Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerg-Seidenhühner
#81
Ganz herzlichen Dank, Heidi.

Da bin ich mal gespannt. Es wäre schön, wenn die kleine Mutter Vernünftig mit Küken bis zum kommenden Jahr warten würde. Ich möchte erst den neuen Stall bezugsfertig machen, der bekommt dann auch eine Einliegerwohnung für Mutter und Küken Cool

Mein Problem ist noch der Hang, an dem der Stall stehen soll. Ich habe noch keine entgültige Idee, wie ich mit dem 25cm Gefälle umgehen soll/kann, ohne dass ich betoniere. Betonfundament scheidet leider aus, weil ich es irgendwann wieder entfernen müsste Sad

sonnige Grüße aus dem herbstlichen Norden,
Emma
#82
(08.07.2014,12:01 )Emma schrieb: Ganz herzlichen Dank, Heidi.

Da bin ich mal gespannt. Es wäre schön, wenn die kleine Mutter Vernünftig mit Küken bis zum kommenden Jahr warten würde. Ich möchte erst den neuen Stall bezugsfertig machen, der bekommt dann auch eine Einliegerwohnung für Mutter und Küken Cool

Hallo Emma,

gern geschehen!

Wenn Du das jetzt noch nicht möchtet, wird Dir nur das entglucken übrig bleiben!

(08.07.2014,12:01 )Emma schrieb: Mein Problem ist noch der Hang, an dem der Stall stehen soll. Ich habe noch keine entgültige Idee, wie ich mit dem 25cm Gefälle umgehen soll/kann, ohne dass ich betoniere. Betonfundament scheidet leider aus, weil ich es irgendwann wieder entfernen müsste Sad

Denk doch mal über einen Stelzenstall nach......

#83
Heidi, DAS wäre eine Idee ! Smile

Ich habe nach Stelzen Vorbildern gesucht, aber nur kleine Ställe gefunden, ca 1 - 1,5Kubikmeter umbauter Raum.
Meine kleine Villa soll ca 2x 250cm werden, 180 Stehhöhe. Könnte man wohl so einen Stall, wie ein Deichschaf mit zwei langen und zwei kurzen "Beinen" auf Stelzen stellen? Entsprechend starke Pfähle in Erdspieße.

Mein munteres Dutzend wird in der Villa ja nicht im Gleichschritt marschieren und alles zum Wanken bringen ... hoffentlich...

Dankbare Grüße,
Emma
#84
na ja... die Zwergseidis sind doch FliegengewichteBig Grin

Pfostenhalter würde ich schon einbetonieren,
(wären ja im Ernstfall auch wieder schnell entfernt),
Stelzen aufschrauben und Stall drauf.

Der Vorteil - die Hühner hätten darunter noch ein schattiges Plätzchen.

Es gibt auch die Möglichkeit den Stall statt auf Stelzen auf Y-tong Steine (oder halt andere Steine) zu setzen.

#85
Hallo Emma,

Beispiel:

   

http://www.ilfis.ch/Huehner.htm

Mit ein wenig handwerklichem Geschick dürfte das kein Problem sein so zu bauen.

#86
Vielen Dank Heidi, für den Link!

Meine kleine Truppe muß dringend umziehen. Am WoEnde ist Baubeginn. ... Der Herbst kommt schneller als mir lieb ist.


.jpg   20140709_184247 (399x299).jpg (Größe: 103,02 KB / Downloads: 135)
.jpg   20140709_172149 - Kopie (399x299).jpg (Größe: 114,79 KB / Downloads: 136)

sonnige Grüße aus dem Norden,
Emma
#87
Tolle kleine Truppe!
Dann mal viel Spaß beim werkeln.....

Regnerischen Gruß aus der Eifel,
Heidi
#88
Romulus baut sich unter eifrigem Glucksen gerade ein Nest an der Tür. Er macht heute offenbar den Tür"sitzer".
Der Rest schläft getrennt: Die Wyandotten sitzen mit einem Seidenhühnchen auf einem Ast, vier Seidenhühnchen hocken mit der Chefin, einer Welsumer Henne, in eine Ecke gekuschelt und Adele, die thront noch immer auf dem Heuhaufen.

Ich hoffe, daß der neue Stall ihren Ansprüchen gerecht wird. Werde mir Mühe geben.

Cool
Emma
#89
(09.07.2014,20:49 )Emma schrieb: Ich hoffe, daß der neue Stall ihren Ansprüchen gerecht wird. Werde mir Mühe geben.

Da geh ich mal von aus .....Gute Idee

#90
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann hat gestern unsere Lotte im Gartenhaus gefilmt....
http://www.youtube.com/watch?v=H9vBJL-W2...e=youtu.be

Und morgen gehts mit meinen 6 Zwergen wieder ins Altenheim Winken
#91
Ja toll - so kenn ich sie doch.......Gute Idee

PS
Wie gehts dem Nachwuchs?

#92
Nabend,
schön wie das so läuft bei den Seidenhühnern! Eine feine schwarze Henne.

Wenn ich das bei meinen Hühnchen machen würde, also wenn sich eine Henne so beschwert und sagt:"rühr mich nicht an!", dann würde mich mein Althahn schwerstens angehen. Selbst wenn die Henne in einem Nebenraum wäre, würde der durch Wände gehen. Wie ist das denn bei Seidenhähnen? Gehen die auch umgehend der Henne zu Hilfe dazwischen?

Gruß Lotta
#93
(15.07.2014,20:32 )Lotta schrieb: Wie ist das denn bei Seidenhähnen? Gehen die auch umgehend der Henne zu Hilfe dazwischen?

Hallo Uwe,

Schmunzel-schmunzel - Du kannst doch Seidis nicht mit Javanesen vergleichen.
Da kommt außer einem schrägen Blick seitens des Hahnes rein gar nichts, jedenfalls nicht bei meinen.

Deshalb interessiert mich ja der Gegensatz.....

#94
Moin Ihr Lieben,
das einzige männliche Geschöpf ist mein Göttergatte :-) Nein, ich habe keinen Hahn, nur Damen. Die jüngsten sind jetzt ca. 12 Wochen alt und mittlerweile integriert - und das war gar nicht so einfach. Abgesehen davon, dass sie anfangs durch den Zaun geschlüpft sind, gibts immer noch kleine Attacken von einer Henne... Zicken halt :-) Mein Mann will sich jetzt dieses gluckende Geräusch als Klingelton auf sein Phone laden!?!?!? Männer halt :-)
#95
(16.07.2014,05:42 )handkaes68 schrieb: Mein Mann will sich jetzt dieses gluckende Geräusch als Klingelton auf sein Phone laden!?!?!? Männer halt :-)

Moin, moin!

na da bist Du nicht allein,bei meinem Männe besteht der Klingelton aus dem krähen meines ehemaligen Althahnes.Männer halt......Smile
Da gibt es schonmal öfter verwunderte Blicke.....AAAhhh

Kleinere Attaken beim integrieren gehören einfach dazu, steht bei mir in Kürze auch wieder an.Ich setz die Neuen immer nach Einbruch der Dunkelheit dazu, dann ist es nicht grade so schlimm.

Gabi, vielleicht hast Du ja beim Nachwuchs auch ein Hähnchen dabeiAsk

#96
Nee, ich glaube nicht, Heidi. Ach ja, die Namen der beiden: Toffee und Fee (ein wildfarbenes und ein schwarzes Hühnchen) Den Kamm hätte ich jetzt schon erkennen müssen bzw. können. Jedenfalls macht es unheimlich viel Spaß den Teenies zuzuschauen. Einfach herrlich nach diesem Drama von damals....

LG
Gabi
#97
Toffee und Fee Smile ne wat coole Namen Gute Idee

#98
Moin,moin!

10 kleine plüschige Zwergseidis auf dem Weg ins Kükenheim....Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

#99
Hy,

ich war heute mit den Küken im Garten - tolles Spektakel! Smile

               

Seit heute läuft alles gemeinsam- da war ganz schön was losSmile
                       



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Zwerg Nackthalshühner! Puschel 20 23.128 10.06.2016,22:46
Letzter Beitrag: Puschel
  Viele allgemeine Fragen Zwerg Welsumer Eier ? ayingmuc 4 8.233 19.01.2016,16:47
Letzter Beitrag: crazynaddl
  zwerg cochin babiesmama 11 11.456 11.05.2015,22:16
Letzter Beitrag: babiesmama
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.080 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.221 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Bielefelder Zwerg Kennhühner Hühner Jan 4 7.352 02.11.2014,10:04
Letzter Beitrag: stoeri
  Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht Chicken_Solingen 12 20.823 12.05.2014,21:00
Letzter Beitrag: Puschel
  Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia Wyandotte 22 40.890 09.02.2014,14:25
Letzter Beitrag: Bomoisa87
  Zwerg Cochin Arne 14 20.115 21.11.2013,21:43
Letzter Beitrag: Heidi63
  Zwerg Welsumer stoeri 3 7.195 19.03.2013,09:23
Letzter Beitrag: Eric93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste