Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerg Welsumer
#1
Hallo Freunde,
seit Februar legen meine Zwerg Welsumer (rost rebh.), die Eier kann ich wunderbar von meinen Zwerg Wyandotten Eiern weg kennen.
Die Eier sind auch schön groß sie haben über 50 gr und sind immer die erste Wahl bei der Verarbeitung.

Aber sie legen nicht so wie ich es mir vorgestellt habe von wegen 3x intereinander.
Da sind meine Zwerg Wyandotten viel fleissiger.
herzliche Grüße
Erika
#2
Das ist meiner meinung nach ungewöhnlich, eigentlich sind doch die welsumer die leistungsstärkere rasse wenns ums eierlegen geht. 50 gramm ist ein stattliches gewicht für zwerghuhneier, vor allem bei der doch bescheidenen größe der hühner. Aber gerade das ist es ja was die welsumer zu einer sehr beliebten und viel verbreiteten rasse macht. Ich hatte acht jahre lang welche und bin dann doch irgendwann den wyandotten verfallen. Trotzalledem sind zwergwelsumer total knuffig und ich denke auch das ich mir irgendwann wieder welche anschaffe. Vllt nicht zur ausstellungszucht sondern einfach der schönheit und legeleistung halber.
Liebe Grüße

Eric93
#3
Hallo Eric,

anfangs haben sie mir gar nicht so gut gefallen, jetzt gefallen sie mir sehr gut.
Ich hätte eigentlich jetzt Zwerg Wyandotten und Zwerg Welsumer als sehr gut zusammen passend gefunden, die Zwerg Welsumer bringen mir Eier während der Brutzeit da die Dottis ja super gerne Brüten. Und dafür könnte ich wenn ich wieder Hühner brauche den Dottis gekaufte Z. Welsumer Eier unterlegen.

Ich gebe sie auch nicht auf und würde mir gerne Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres Zwerg Welsumer dazu nehmen aber vielleicht von einem anderen Züchter.

Meine Hühner bekommen kein Legemehl weder die Dottis noch die Welis.
herzliche Grüße
Erika
#4
Hey,

ja das stimmt die Wyandotten sind sehr gute Brüter. Ich habe ja wie gesagt auch Wyandotten und die sind immer sehr zuverlässige Brüter. Am besten finde ich allerdings brüten die Zwerg-Brahma. Da kommt echt nichts hinterher. Außer n BrutautomatBig Grin

Die Zwergwellis sind ja eigentlich sehr weit verbreitet, da denke ich wird es keine Probleme geben, Bruteier zu beschaffen.
Liebe Grüße

Eric93


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Zwerg Nackthalshühner! Puschel 20 23.113 10.06.2016,22:46
Letzter Beitrag: Puschel
  Viele allgemeine Fragen Zwerg Welsumer Eier ? ayingmuc 4 8.232 19.01.2016,16:47
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Zwerg-Seidenhühner Heidi63 147 165.968 06.11.2015,07:24
Letzter Beitrag: Heidi63
  zwerg cochin babiesmama 11 11.454 11.05.2015,22:16
Letzter Beitrag: babiesmama
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.079 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.215 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Bielefelder Zwerg Kennhühner Hühner Jan 4 7.348 02.11.2014,10:04
Letzter Beitrag: stoeri
  Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht Chicken_Solingen 12 20.821 12.05.2014,21:00
Letzter Beitrag: Puschel
  Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia Wyandotte 22 40.876 09.02.2014,14:25
Letzter Beitrag: Bomoisa87
  Zwerg Cochin Arne 14 20.111 21.11.2013,21:43
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste