Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zwerg cochin
#1
hallo zusammen
ich hätte mal eine frage zu zwerg cochin ich möchte mir zu meinen zwerg wyandotten und zwerg amrocks einen zwergcochin dazukaufen ich habe jetzt aber ein bisschen über die rasse gelesen also vom wesen her wäre er super aber der leichte parasitenbefall macht mir bdenken außerdem ist er ja leichter als die hühner (nehmen sie ihn dann überhaupt ernst?)
ist der parasitenbefall wirklich so schlimm

vllt kann mir diese frage ja jemand mit cochin erfahrungen beantworten
#2
Hallo,

also ich kann dir zu dieser Rasse nur raten. Ich hab zwei Hennen, die sind soooo lieb und anhänglich, richtige Schmuse-Hühner!
Parasiten hab ich noch keine gesichtet, regelmäßige Kontrolle ist aber ein Muss!
Meine bekommen regelmäßig Verimex ins Gefieder und die Füße mit Balistolöl eingerieben.
Habe mein Pünktchen und meine Hexe in einer Gruppe von Zwergwyandotten und eine Barnevelderin laufen.
Die rennen genau so wie die anderen im Dreck, mitten in meinen Beeten oder in der nassen Wiese, alles kein Problem.
Würde dir aber zu zwei Hennen raten da sie sich besser einleben können.
Gruß Sibille Wink
#3
[Bild: 21868305gx.jpg]

[Bild: 21868307qa.jpg]
Gruß Sibille Wink
#4
Ich glaube, sie sucht einen Zwerg Cochin HAHN.

Ich meine ,dass der Hahn im Verhältnis zu klein ist.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#5
oh stimmt,

da hab ich wieder mal zu schnell gelesen....
Gruß Sibille Wink
#6
(10.05.2015,21:33 )Hühnerflüsterer schrieb: Ich meine ,dass der Hahn im Verhältnis zu klein ist.

Da bin ich anderer Meinung.Smile

Selbst ein Zwergseidenhahn, der deutlich unter dem Gewicht eines Zwergcochinhahns liegt, hat bei Zwergwyandotten keine Probleme !

#7
Ich habe jetzt mal meine hühner gewogen und es hat sich herausgestellt dass sie zwischen 1200-1800g wiwgen also könnte ich ja eig gleich einen ganz normal großen hahn nehmen oder?
#8
(11.05.2015,15:30 )babiesmama schrieb: Ich habe jetzt mal meine hühner gewogen und es hat sich herausgestellt dass sie zwischen 1200-1800g wiwgen also könnte ich ja eig gleich einen ganz normal großen hahn nehmen oder?

würde ich nicht empfehlen. ein normaler hahn ist doch um einiges schwerer...nimm einen zwerghahn, die hennen werden es dir danken. gibt ja durchaus auch "größere" zwerghuhnrassen wenn ich an barnevelder, australoprs, etc. denke. müssen ja keine urzwerge sein ala sebright oder holl. zwerge...
#9
welche rasse wiegt denn ungefähr 2kg kräht kaum und ist guter streitschlichter?
#10
ich wurde heute mit diesem zwerg cochin überrascht
er wurde mir geschenkt
hat sich gleich mit ida(dem mobbing huhn ) gepaart und schläft noch am boden und er ist größer als die hennen
#11
Das ist er
#12
Leider kann ich kein bild senden da eie datei zu groß istSad


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Zwerg Nackthalshühner! Puschel 20 23.019 10.06.2016,22:46
Letzter Beitrag: Puschel
  Viele allgemeine Fragen Zwerg Welsumer Eier ? ayingmuc 4 8.183 19.01.2016,16:47
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Zwerg-Seidenhühner Heidi63 147 164.534 06.11.2015,07:24
Letzter Beitrag: Heidi63
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.059 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.159 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Bielefelder Zwerg Kennhühner Hühner Jan 4 7.313 02.11.2014,10:04
Letzter Beitrag: stoeri
  Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht Chicken_Solingen 12 20.711 12.05.2014,21:00
Letzter Beitrag: Puschel
  Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia Wyandotte 22 40.764 09.02.2014,14:25
Letzter Beitrag: Bomoisa87
  Zwerg Cochin Arne 14 20.055 21.11.2013,21:43
Letzter Beitrag: Heidi63
  Zwerg Welsumer stoeri 3 7.170 19.03.2013,09:23
Letzter Beitrag: Eric93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste