Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerg Nackthalshühner!
#1
Question 
Vor einer Woche sind meine ersten Zwerg-Nackthalshühner braun-porzellanfarbig geschlüpft und nun rätsel ich ob man schon erkennen kann was Hahn/Henne wird!
Eins hat schon sehr weit entwickelte Flügelchen die anderen kaum!
Da ich weiss das hier einige Nacktis halten kann man mir evtl. weiterhelfenWinken?

   
Grins Bunte Truppe Big Grin
#2
schade das keiner AntwortetWeinen !
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
(17.02.2013,12:27 )Puschel schrieb: schade das keiner AntwortetWeinen !

Haudichweg!!!Haudichweg!!! Nu' drängel mal nich' so rum!! Vielleicht hat Deinen Post noch keiner gesehen, der Dir helfen könnte!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
OK, OK Arne bin ja schon ganz brav!
Hier scheint aber nicht viel los zu seinJubel Jumper
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
tja ich würde ja was tippen,wenn ich was sehn könnte.
auf dem foto ist mir das aber leider nicht möglichAsk
#6
Ich schau bei meinen immer auf die Beine.
Die mit den dickeren Beinen sind die Hähne.
(War ein Tipp von Coq de Bresse und trifft wirklich zu)

Ich hab zwar die grosse Rasse und nur eine Zwerghenne, ich denke aber, es trifft auch auf die Zwerge zu.

Falls nicht, sorry.
#7

.jpg   CIMG5132.JPG (Größe: 48,31 KB / Downloads: 134)
hier ein Bild von der Seite evtl. kann man mehr erkennen, sind halt sehr flink die Mini scheisserchen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#8
Schau wirklich mal auf die Beine.

Das Küken ganz links scheint wesentlich dickere Beine zu haben, als das daneben.
Bei meiner grossen Rasse war das immer das Zeichen für "Hahn".
#9
Auf alle Fälle sind sie sehr sehr goldig! Lach!
#10
Jetzt sind sie schon mächtig gewachsen, meine Männeke sagt immer nur Geier zu ihnen!
Ich find sie niedlich!
Mach mal demnächst neue Bilder der Geier, mit der Geschlechterbestimmung bin ich genauso weit wie am Anfang nämlich bei 0!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#11
Hier neue Bilder!
       
Leider sind sie sehr schnell die kleinen Schei....!
Und was meint ihr wieviel Hähne/Hennen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#12
Und wie schauts jetzt so aus bei deinen Kükis?
Kannst du schon Unterschiede erkennen?

(Ich muss gestehen, dass ich bei deinen Bildern keine echte Aussage wage)

LG,
Silvi
#13
Der Tipp mit der Dicke der Beine.... betrifft das nur die Nackthalshühner oder andere Rassen auch?

Gruß
Moni[/quote]
#14
Bei den meisten ist es so das die Gockerl etwas kraftigere Beine haben als die Hennen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#15
bei zwei bin ich mir sicher das es Hähne sind bei einem noch unsicher da er/sie einen Rosenkamm zu bekommen scheint!
Die zwei Hennen werden bleiben das Rosenkamm Tierchen vorerst bis ich weiss was es ist und die beiden Hähne werden zur Abgabe stehen!
Da ich nicht schlachte!

Heute ist eins der Nacktis gesperbert geschlüpft aber es hat einen befiederten Hals nun warte ich ab ob aus dem anderen Ei noch was schlüpft!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#16
So nun ein Update: aus den Zwerg Nackthälsen sind mit der Zeit und mancher Zuchtselektion Zwerg Showgirls geworden und dem Ziel sie in porzellan zu ziehen bin ich auch schon was näher!
Aber ich habe keinen Zeitdruck und noch einen langen Weg vor mir, da ich alles selbst erzüchten möchte!
   
Grins Bunte Truppe Big Grin
#17
Toll ! Gratulation !

Weiterhin viel Erfolg !

#18
Danke für die Blumen!
Konnte mir die Farbe porzellan bei Seidenfiedrigkeit nicht recht vorstellen inwieweit man die Zeichnung sehen kann?
Aber die hellen Federspitzen sind recht gut zu erkennen!

Hier die nächsten Kandidaten für porzellan (auch wenn die Kükenfarbe nicht zu porzellan passt, ergeben nur die hellen Küken die gewünschte Farbe)!
       
einmal seidenfiedrig einmal glatt!
Beste Fußbefiederung und dunkle Haut sowie Fünfzehig!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#19
Schauen gut aus ! Smile Die sind mit Bart ? Oder ?

#20
nein sind ohne Bart!
   
Das Kleine ist seidenfiedrig freu!
Jetzt noch ne Henne und das Zuchtpaar 2017 steht!
Grins Bunte Truppe Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Viele allgemeine Fragen Zwerg Welsumer Eier ? ayingmuc 4 8.232 19.01.2016,16:47
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Zwerg-Seidenhühner Heidi63 147 165.999 06.11.2015,07:24
Letzter Beitrag: Heidi63
  zwerg cochin babiesmama 11 11.456 11.05.2015,22:16
Letzter Beitrag: babiesmama
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.079 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.218 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Bielefelder Zwerg Kennhühner Hühner Jan 4 7.350 02.11.2014,10:04
Letzter Beitrag: stoeri
  Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht Chicken_Solingen 12 20.823 12.05.2014,21:00
Letzter Beitrag: Puschel
  Zwerg Wyandotten gelb-schwarzcolumbia Wyandotte 22 40.882 09.02.2014,14:25
Letzter Beitrag: Bomoisa87
  Zwerg Cochin Arne 14 20.114 21.11.2013,21:43
Letzter Beitrag: Heidi63
  Zwerg Welsumer stoeri 3 7.194 19.03.2013,09:23
Letzter Beitrag: Eric93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste