Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die großen Schwarzen
#21
So sieht das aus, wenn die Hühners morgens aus dem Stall kommen Big Grin

http://www.youtube.com/watch?v=qvNh0IiX6PM
LG, Helma
#22
Wir überlegen, noch ein, zwei Hennen dazu zu setzen, bzw. im nächsten Jahr vielleicht die ein oder andere auszutauschen.... was würdet Ihr sagen, welche Rasse paßt dazu?
LG, Helma
#23
Das ist ja eine tolle Truppe!

Scheinen sich gut eingelebt zu haben.

Da ich ein Maran-Fan bin, empfehle ich Dir natürlich Marans zu der Truppe Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#24
Hi Ginger nettes Video,und vorallem wie gesittet das da zugehtBig Grin
Meine stürmen immer eher raus und bevor der Hahn überhaupt erstmal an Futter oder Wasser denkt muss er erstmal nach Möglichkeit alle Fraun beglückenWink

Wie öffnet sich bei dir die Hühnerklappe ist das elektrisch?weil das so langsam geht?
Und ist das hängende Behältniss das für Wasser?


Zu den Rasse.also ich würde dir schon empfehlen eine größere Rasse dazuzunehmen.Zum einen wegen dem Großen schweren hahn zum anderen damit sie an das Wasser?? und den Futternippel dran kommen.

Maran,Lachshuhn,Bresse,Oprington oder neue Jersey
#25
Schönes Video!

Das Hochziehen erinnert mich an ein Fallbeil Wink & dann drängel sich die Damen schon durch bevor es ganz oben ist, die wissen nicht wozu so eine Türklappe fähig ist.Schlachten

Grüße sendet ConnyBig Grin
#26
Fuxx
ja, das rot-weiße hängende Teil ist für Wasser. Im Stall ist noch eine Tränke, die steht da aber auf ein paar Ziegeln.
Für die Klappe haben wir einen Türöffner von Axt ( http://axt-electronic.eu/ ) - war zwar nicht ganz billig, ist aber wirklich gut. Bei uns über Zeitschaltuhr gesteuert, man kann aber auch durch Licht steuern lassen.
Danke für die Tipps zu den Rassen Smile ich wußt irgendwie nicht, wo ich anfangen soll zu gucken.....

Conny
so schwer ist das Teil nicht.....
LG, Helma
#27
(07.05.2012,23:59 )Huehnerhund schrieb: Da ich ein Maran-Fan bin, empfehle ich Dir natürlich Marans zu der Truppe Big Grin

Das wuste ich nicht. Wie so vieles andere auch.

Ginger, du hast ne super Tiere.

#28
Aha also habe ich richtig vermutet das es elektronisch ist.

Und wie ist das mit dem Wasser wackelt das sehr stark wenn die trinken?und wie ist das wenn es windig ist,dann geht doch bestimmt viel wasser daneben oder nicht?
#29
ginger vermehre deine doch einfach, oder willst du eine zweite rasse?
da würde ich dir wegen der größe und dem gewicht zu bramas raten.
dann kannst du auch eine andere farbe in deine truppe bringen.
eine kreuzung der beiden großen rassen dürfte auch interessant sein.
#30
Ich werde zu Bresse raten. Mit denen hast Du keine Eierlose Zeiten.
Eine legt bei mir von August letztes Jahres bis heute ohne Pause.
#31
Fuxx
also, am meisten Wasser geht daneben, wenn der döspaddelige Hahn da reintrampelt Cool
Ansonsten hält sich das echt in Grenzen. Der Wind bringt das nur zum Schwingen. Beim Trinken hängt sie ruhig (mag auch am Temperament der Hühner liegen).

Janosch
ach nee...... irgendwie hab ich im Moment keinen Nerv, mich mit Schieren, BruMas, Kükendraht und ähnlichem auseinander zu setzen.....

Und was die Rasse angeht: es müssen nicht wieder so große sein.....

Murmel
meinst, das ist rassetypisch? Oder hast Du einfach ein besonders gutes Händchen?

LG, Helma
#32
Da bei uns nicht nur die Hunde verwöhnt werden, haben unsre Hühner nun Roll-Rasen bekommen Wink

Wir haben zwei von den Teilen, können also wechseln - theoretisch zumindest..... in der Praxis sind ist das zweite Teil viel schneller abgefressen als das erste sich regeneriert hat Confused

Außerdem sind die Dinger sauschwer, Männe tüftelt noch daran, daß das handling einfacher wird.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
LG, Helma
#33
noch mehr Neues:

http://www.youtube.com/watch?v=c4_evSawXpc
LG, Helma
#34
Das ist ja jeckisch! Die Hühner haben jetzt ne Rasenlandebahn? Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#35
Susanne
so kann man das auch nennen Wink
LG, Helma
#36
Cool deine zwei neuen, die gefallen mir sehr gut!
Gruß Sebastian

#37
Danke, Basti.

Sind Mixe aus Amrock und Orpington, jetzt 9 Wochen alt. Bin gespannt, wie groß die werden.....
LG, Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Chaostheorie ClaudiaD 5 3.215 29.10.2019,14:34
Letzter Beitrag: ClaudiaD
  Tina -die Neue im Garten Heidi63 12 16.491 11.05.2017,08:54
Letzter Beitrag: Heidi63
  Am Anfang war die Ente Heidi63 4 5.080 21.12.2013,08:44
Letzter Beitrag: Heidi63
  Die Neuen - Amerikanische Pekingenten Moni72 24 30.475 01.12.2012,09:33
Letzter Beitrag: Moni72
  Die Neuen Fuxx 32 32.635 04.05.2012,23:19
Letzter Beitrag: fabienne
  Die neuen Cou-nu Silvi 7 8.978 10.04.2012,21:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  die ersten hühnerküken janosch1968 11 10.225 30.03.2012,18:07
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste