Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die großen Schwarzen
#1
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn Big Grin
zeig ich mal ein paar Bilder meiner JGs.





Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
LG, Helma
#2
sehr schick.kannst du nur froh sein das besagter herr die tiere nicht seinem magen zugeführt hatSmile
#3
Hihi, hast du auch so einen "Hühnerhund"?

Danke für die Fotos, auch wenn ich nur ne "Dame" bin Big Grin
#4
ohh Was haste dem "Dicken" gegeben, dass der so brav in die Kamera geschaut hat und nicht ausgebüchst ist!? Sehen aber gut aus, die Damen und der Herr! Legen sie inzwischen wieder ordentlich? Mein liebes "Entchen" (die, die vor lauter Arthrose nur noch watschelt, solange es kein Leckerli gibt!) legt brav alle 2 Tage ihr Ei; extra für mich!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Arne
der Große ist total handzahm Wink

wir hatten diese Woche (Montag bis Sonntag) 17 Eier, das ist schon ganz nett Wink - und nur eins war zermatscht. Wenn wir tagsüber zu Hause sind, guck ich zwischendurch auch immer rein, damit sie nix zertrampeln....

LG, Helma
#6
Na, das ist ja SUPER!Gute IdeeSmile
Was mir jetzt bei janosch1968 an den Jerseyküken aufgefallen ist -und was man in kleineren Ausläufen gar nicht so sehr bemerkt!- das ist der Zusammenhalt der Herde! Fast immer flitzt die ganze Bande quer über seinen Gesamtauslauf. Und irgendwie sehen sie alle aus, wie Raptoren oder T-Rexe im Miniformat mit Federn. Aber auch unterschiedliche Gangarten kann man im großen Auslauf bei den JGs bewundern. Kommt auf die Menge des Futterangebots an, glaube ich!
Big Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
Big Grin Theo hat alles im Blick Gute Idee
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#8
Wahrscheinlich hat der Hahn jetzt keine angst mehr weil er nicht mehr so gierig angeschaut wirdHaudichweg!!!
#9
(16.05.2011,08:43 )Fuxx schrieb: Wahrscheinlich hat der Hahn jetzt keine angst mehr weil er nicht mehr so gierig angeschaut wirdHaudichweg!!!

och, doch, doch, Theo kann fast so gierig gucken wie A. Haudichweg!!!
LG, Helma
#10
(16.05.2011,18:06 )Ginger schrieb: ...och, doch, doch, Theo kann fast so gierig gucken wie A. Haudichweg!!!...

Cool Dafür is die Töle aber seeeehr dürre...Zunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#11
Da haste aber eine sehr schöne Truppe!

lg alex
#12
Na, gibbet denn nix Neues bei Euch? Wie hat sich die Legerei entwickelt?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#13
an sich hat sich die Legerei jetzt bei 20 Eier pro Woche eingependelt - es waren auch schon mal 25. Diese Woche wollten sie nicht so recht, da waren es "nur" 13 Ask
Mal schaun, ob ich noch dahinter komme, woran es liegt.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
LG, Helma
#14
Entweder ärgern sich die Damen über die Hunde oder sie brauchen angekeimten Hafer.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#15
ich kann die Worte "angekeimter Hafer" nicht mehr hören/ lesen..... Dodgy

Ich habe in den letzten 9 Tagen 2x Bierhefe gegeben, jeweils danach haben sie gar nicht gelegt, bzw dann ein, zwei Tage lang nur jeweils 1 - 2 Eier. Die letzten beiden Tagen warens wieder jeweils 3 Eier.
Keine Ahnung, obs die Bierhefe war.
LG, Helma
#16
mittlerweile haben wir die Mauser fast durch (nur der Hahn sieht noch sehr mitgenommen aus Confused), einen Milbenbefall im Stall überstanden, mit "Komplikationen" wie Durchfall und Appettitlosigkeit - nun warten wir darauf, daß wie wieder legen Dodgy

Ob sie zu fett sind? Grübel
und wenn ja: wie krieg ich sie wieder schlanker? weniger Körner, mehr Gras?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
LG, Helma
#17
noch ein Versuch mit Bildern


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
LG, Helma
#18
das mit den Anhängen ist heut etwas zäh Dodgy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
LG, Helma
#19
hier ein paar bilder von meinen jerseys. auf dem einen bild ist mein ausgewachsener maranhahn zu sehen.
       
meine hühner haben dieses jahr auch sehr lange und extrem stark gemausert und tun das auch noch.
eine milbenplage hatte ich auch. ich bin sie auch noch nicht ganz los. aber ich denke das wird sich durch die kälte bald selbst erledigen.
#20
Janosch

wir sind den Milben mit dem Gasbrenner zu leibe gerückt - 2x. Und danch 2x im Abstand einer Woche Kieselgur ausgesprüht..... zusätzlich habe ich Rainfarn in den Stall gelegt/ gehängt (an den Stellen, an denen sie sich nicht so lange aufhalten.
LG, Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Chaostheorie ClaudiaD 5 3.213 29.10.2019,14:34
Letzter Beitrag: ClaudiaD
  Tina -die Neue im Garten Heidi63 12 16.488 11.05.2017,08:54
Letzter Beitrag: Heidi63
  Am Anfang war die Ente Heidi63 4 5.080 21.12.2013,08:44
Letzter Beitrag: Heidi63
  Die Neuen - Amerikanische Pekingenten Moni72 24 30.473 01.12.2012,09:33
Letzter Beitrag: Moni72
  Die Neuen Fuxx 32 32.634 04.05.2012,23:19
Letzter Beitrag: fabienne
  Die neuen Cou-nu Silvi 7 8.978 10.04.2012,21:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  die ersten hühnerküken janosch1968 11 10.225 30.03.2012,18:07
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste