Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier, Gauloise für Bandwurm
#41
(21.06.2011,19:53 )Bandwurm schrieb: Ich denke, dass die Umsetzung Futter/Gewichtszunahme sehr gut ist.
Vielleicht kann ja Silvi mal ein paar Ihrer Bresse G. wiegen. Die Meute ist ja bei Ihr am 21.04 zur Welt gekommen, also gut drei Wochen früher.

Hallo Bandwurm,

Tut mir leid, diesen post hatte ich gar nicht gelesen.
Wiegen kann ich die Tiere leider nicht, ich hab mich schon gefragt, wie du das machst.
Hast du eine Federwaage, oder wie schaffst du das bei Lebendtieren?
Ich kann nur sagen, dass sich einige sehr gut entwickeln, wahre Wuchtbrummen sind, sozusagen.
Die allergrössten hatte ich aber leider verloren.
Deswegen muss ich auch meine Aussage
Zitat:Sei vorsichtig, zwei meiner Küken haben Probleme mit den Beinen bekommen und können nicht mehr richtig laufen, obwohl ich immer total viel Muschelgrit und Eierschalen fütter.
Die anderen sind topfit, man könnte meinen, man kann beim wachsen zusehen, so schnell entwickeln sie sich.
zurücknehmen.
Das Problem war wohl irgendwie selbstgemacht, den thread dazu hast du wahrscheinlich gelesen...:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=307

Die allergrössten habe ich also verloren.
Trotzdem sind noch genügend Tiere übrig, die mich mit ihrem Wachstum sehr beeindrucken.
Ich habe aber auch ein paar darunter, die irgendwie klein bleiben, darunter auch zwei Hähne.
Aber ich denke, dass ich mit meinen Problemen bei der Aufzucht nicht wirklich Aussagekräftig sein darf.

Alles Gute für deine Aufzucht,
Silvi

#42
Ja ich habe natürlich dieses Thema gelesen und habe auch mit dir mit gelitten.
Meine Satz stammt ja auch aus einer Zeit bevor du Probleme hattest.

Wiegen geht eigentlich einfach, wenn du die Halbstarken denn mal eingefangen hast: Am Anfang tut es eine Küchenwaage und eine Plastik Küchenschüssel, danach muss man mit einem Karton und einer größeren Waage arbeiten. Bei 28 zu wiegenden Hühnern bestimmt eine halbe Stunde Arbeit inkl. Unterstützung meiner Frau.

Ich bin aber auch sehr angetan vom Gewichtszuwachs der Bresse G., sie haben jedenfalls meine zwei Wochen älteren Grünleger Mixe nach fünf Wochen überholt.

Seit letzter Woche habe ich nun auch die Mädels und Jungens getrennt, die Jungens bekommen nun selbst gemischtes Mastfutter, bin mal gespannt, wie sie sich nun weiterentwickeln.
#43
(10.07.2011,22:49 )Silvi schrieb: Ich habe aber auch ein paar darunter, die irgendwie klein bleiben, darunter auch zwei Hähne.

Gewichtsunterschiede von bis zu 35% sind normal. Dies belegen meine Aufzeichnungen über Schlachtgewichte von verschiedenen Rassen.
#44
Die Halbstarken sind nun in der 10. Woche und fangen seit 5 Tagen an zu krähen, naja es soll mal ein Krähen werden. Ganz schön früh, oder?
#45
Für Bresse ist das normal.
#46
(27.05.2011,02:37 )Bandwurm schrieb: Die genauen Daten der Gewichtszunahme sind ab sofort unter folgender URL zu sehen:

http://www.skats.de/off-topic/24379-gewi...se-2011-a/

Eine Aktualisierung der Tabelle wäre nicht schlecht.
#47
Aber leider zur Zeit nicht möglich.
Mein Notebook möchte nicht mehr hochfahren, bzw. das dort installierte Vista. Ich muss mir also erst ein externes Gehäuse besorgen, wo ich die interne Festplatte anklemmen kann, die ich dann hier an meinen PC anschliessen kann.
Alle meine Daten seit Mai sind nämlich leider nur auf dem Notebook. Ich bin noch nicht dazu gekommen mir hier mein Netzwerk mit zentraler Sicherungs Festplatte ein zu richten.

Außerdem habe ich auch nur Daten der Gewichtszunahme bis zur neunten Woche, da die "Clipringe" mit aufgedruckter Nummerierung ein Witz ist, denn die Nummern "lösen" sich nach spatestens drei Wochen in Luft auf.
#48
Der erste weiße Bresse Hahn wurde gestern gen Sibirien überführt.
Lebendgewicht = 2050 Gramm, ausgenommen 1300 Gramm, Alter knapp (drei Tage davor) 11. Wochen.
#49
Das ist gut. Was hast du gefüttert?
Mein schwerster Wyandottenhahn wog mit 12 Wochen 2000 g lebend, und das war eine Ausnahme. Wie ist das denn bei den Bresse sind die alle gleich, oder war das der dickste?
Gruß Sebastian

#50
Das war der erste, sieben folgen noch in den nächsten Tagen. Optisch war das einer der leichtesten.
Gefüttert habe ich meine Mastfuttermischung ab der achten Woche (21,5% Rohprotein, 4,3% Rohfett).

Siehe Beitrag 43, da hat Coq de Bresse was zum Gewichtsunterschied geschrieben.
#51
oder hier:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...274#pid274

Es wurde allerdings kein Mastfutter gefüttert.
#52
Ich habe mir gestern nachmittag noch einen schönen Bressehahn in Ockershausen aussuchen können. Auch auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für die neue Genetik.
smallfarmer
#53
Hier nochmal die genaue Zusammensetzung meines verfütterten Mastfutters.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#54
Alle von dir gestellten Fragen wurden im Bresse gauloise Thread eingestellt.

Ringgrößen
Menge Muschelgrit, fand ich übrigens am wichtigsten
Deine Futtertabellen

Zusätzlich noch einen Auszug aus dem Flyer, Schlemmen in der Bresse

   

#55
Der nächste Hahn: Bresse G. weiß
Dreizehnte Woche, Lebendgewicht 2,8 kg, ausgenommen 1,990 kg.
Also kommen alle anderen diese Woche dran, perfektes Gewicht und Alter haben sie ja nun.
#56
Da kann man nicht meckern. Gute Idee

#57
Gestern sind sie 18 Wochen alt geworden, also die Damen, heute das erste Ei.
#58
Toll, das klappt ja alles nach Vorschrift Big Grin
Gruß Sebastian

#59
Meine Frau rief mich auf der Arbeit an:
Hey wir haben das erste Ei.
Ich: Weiß oder grün?
Meine Frau: Braun.
Ich: Häh? Kann nur grün, oder weiß sein.
Meine Frau: Ist fast braun, weiß ist es nicht.
Ich: Alles klar, ist ein Ei von Bresse G. weiß.
#60
Schön, so soll es sein. Gute Idee


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.973 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.227 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.124 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.623 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.422 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.230 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.872 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.930 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.728 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.131 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste