Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse
#1
gestern sind meine bruteier von coq bei mir angekommen.
30 maran- und 30 cho-nu-eier.
heute sind sie nach 24 stunden ruhe in die brutmaschine gewandert.
ich halte euch auf dem laufenden.
       
#2
Was mir Sorgen macht, ist das ein Ei gerissen war. Das zeugt nicht gerade von einer guten Behandlung von dem Paket.

Das Doppelposting habe ich gelöscht.
#3
ich habe mich schon gewundert, was meine frau da wieder bestellt hat.
mit so einem großen karton habe ich nicht gerechnet.
sie waren in jede menge styroporchips und papierhächsel gebettet.
coq das hast du sehr gut gemacht.
#4
von außen war am karton nichts zu sehen.
es war das 2 ei aus der reihe, so das ich vermute, das sich die eier bei einer erschütterung gegenseitig angedrückt haben, da wird eins nachgegeben haben.
#5
Da steckt man nicht drin. Ich habe heute auch 3 Eier zerstört, das geht in der Eierschachtel schneller als ich dachte. Im letzten Paket nach Frankreich waren von 140 Eiern 11 mit Riss, zum glück hatte ich schon 10 Reserve eingepackt, mit einem kann man leben. Ich hatte sogar 7 kleine Kartons in einem großen eingepackt, zwischen allem nochmal Stroh, in den kleinen Kisten Styroprchips. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das passiert so dumm, da denkt man nicht hin.
Gruß Sebastian

#6
Übrigens 2 Marasbruteier haben 9+ auf der Farbscala. Die Legerin von diesem Ei versteckt ihr Ei immer im gehäckselten.
#7
lechz wenn ich deine Maran eier sehe,werde ich immer ganz neidisch CoqSmile
#8
Ich habe kein Mitleid mit dir. Rolleyes

Du bräuchtest es nur zu wollen und schon hättest du welche. Smile
#9
(31.03.2012,19:21 )Coq de Bresse schrieb: Ich habe kein Mitleid mit dir. Rolleyes

Du bräuchtest es nur zu wollen und schon hättest du welche. Smile

Ich liebäugele auch stark damit,mir noch zwei Maransdamen zuzulegen und dann wärst du eh erste Wahl.Smile
#10
so, heute habe ich die cho-nu-eier geschiert.
26 von 29 waren klar erkennbar.
die 3 habe ich noch drinne gelassen.
da schaue ich in den nächsten tagen noch mal nach.
das ist ein sehr gutes ergebnis.
die maraneier habe ich mir geschenkt, da hätte ich eh nichts gesehen.
#11
(01.04.2012,10:58 )Fuxx schrieb:
(31.03.2012,19:21 )Coq de Bresse schrieb: Ich habe kein Mitleid mit dir. Rolleyes

Du bräuchtest es nur zu wollen und schon hättest du welche. Smile

Ich liebäugele auch stark damit,mir noch zwei Maransdamen zuzulegen und dann wärst du eh erste Wahl.Smile

Mit Tieren zum abgeben bin ich leider immer schlecht aufgestellt.

@ Janosch
du liegst bis jetzt in der Norm. Der Paketdienst hat scheint auch anständig mit dem Paket umgegangen zu sein.
#12
(04.04.2012,09:15 )Coq de Bresse schrieb:
(01.04.2012,10:58 )Fuxx schrieb:
(31.03.2012,19:21 )Coq de Bresse schrieb: Ich habe kein Mitleid mit dir. Rolleyes

Du bräuchtest es nur zu wollen und schon hättest du welche. Smile

Ich liebäugele auch stark damit,mir noch zwei Maransdamen zuzulegen und dann wärst du eh erste Wahl.Smile

Mit Tieren zum abgeben bin ich leider immer schlecht aufgestellt.

ja das weiss ich ja.Nur leider kann ich halt gerade keine Bruteier gebrauchen.
aber der Tag wird kommenSmile

#13
Die Marans-Eier sehen wieder klasse aus Big Grin

Drück die Daumen für guten Schlupf!
#14
sie schlüpfen.
ich habe auch schon ein blaues cho-nu kücken gesehen.
und ein weißes ohne nackten hals.
natürlich auch ein paar marans.
#15
Oh oh oh,

ich freu mich mit dir!

(Ich spür deine Aufgeregtheit bis hierher Big Grin )

#16
Ich fiebere auch dem Ergebnis entgegen. Es ist immer spannend. Big Grin
#17
Ouuuuh, ich wünsche dir viel Glück und Aufregung und viel Spaß!!! Immer wieder spannend.










Mfg. Nicolino
#18
hier die ersten bilder.
           
#19
Wären die Küken nicht noch besser eine Nacht im Brüter geblieben?
#20
Oi, die sind wieder niedlich! Aber sie sehen noch nicht ganz trocken aus oder täusche ich mich?
Grüße sendet ConnyBig Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.849 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.188 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.278 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.366 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.181 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Marans BE Coq de Bresse Roy 20 20.518 26.01.2015,22:54
Letzter Beitrag: ursula.eva
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.461 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.897 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.508 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.088 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste