Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer war das ?
#41
(30.05.2013,13:46 )Tuckenmama schrieb: Hallo Tina Smile

Ja so ein biest kann einen scho sehr ärgern Sad

Hm ich hab immer verschiedene sachen auf einmal in die Falle...

Apfelstükchen , etwas korn , stück leberwurstbrot , ganz wenig schokolade , also alles was gut und auch süsslich reicht hat die angelockt hab die Falle mit zweigen zu gedeckt so das sie durch den Eingagn musste um genauer nach zu schaun was sie möchte...
Hat geklappt..
Ach ich hab vorher so einmal Handschuhe angezogen und gut in der Erde gewühlt damit es nicht nach mir riecht...
Weiterhin Toi toi toi ...


Ja Danke Tamy, ich bereite gleich die Falle vor und stell diese erstmals auf den Komposthaufen - wegen des Geruches - nachher reibe ich die Falle mit Komposterde ein, stelle sie auf und decke sie ab, wie Du es beschrieben hast. Ich ziehe dabei immer meine Gartenhandschuhe an.

Habe es gerade auch gehört, daß Ratten auf Schokolade stehen und werde ein kleines Butterbrot mit Nutella als Köder verwenden.

Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#42
Das ist super gut Gute Idee
Wenn du hast leg gleich ein stück Apfel dazu oder was du das hast ...
Omso mehr lecker düfte um so verlockender Wink
Schlag in der Falle ein Ei kaputt ,,hm lecker für die Ratte...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#43
(30.05.2013,14:54 )Tuckenmama schrieb: Das ist super gut Gute Idee
Wenn du hast leg gleich ein stück Apfel dazu oder was du das hast ...
Omso mehr lecker düfte um so verlockender Wink
Schlag in der Falle ein Ei kaputt ,,hm lecker für die Ratte...


Hallo Tamy,

Danke, ich versuchs erst mal mit der Schoko.

Drück mir bitte die Daumen. Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#44
Hallo Fories,

nun ist die Falle mit Schokoköder in Betrieb Schlachten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Winken

Tina
#45
Na dann viel Glück... Smile Gute Idee
Sag mal kommt die aus der Falle nicht wieder Raus ?
Ich kenne so eine Falle gar nicht....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#46
(31.05.2013,12:53 )Tuckenmama schrieb: Na dann viel Glück... Smile Gute Idee
Sag mal kommt die aus der Falle nicht wieder Raus ?
Ich kenne so eine Falle gar nicht....

Hallo Tamy,

also die Ratte geht durch das Loch und dahinter befindet sich eine Fallklappe welche sich nach dem Durchgang schließt. ohh

Ich mache morgen mal ein Photo. Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.302 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Wer lebt länger? Roksi 32 23.073 23.11.2014,15:21
Letzter Beitrag: Roksi
Tongue Stimmt das ? Tuckenmama 17 17.022 31.03.2013,11:10
Letzter Beitrag: lachse56
  Tierversand wie geht das eigentlich? Moni72 14 17.166 22.03.2013,17:55
Letzter Beitrag: lachse56
  Hilfe was ist das ? Tuckenmama 22 29.888 18.12.2012,09:01
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Was kann das für ein Vogel sein, der an meiner Voliere brütet? Coq de Bresse 28 25.956 07.05.2012,21:39
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste