Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmt das ?
#1
Tongue 
Hallo zusammen...

Ich glaub mir wurde ein Bär aufgebunden .
Oder Ask

Ein Hühner Züchter erzählt mir heut er hätte eine gute hilfe gegen Fuchs und co.
Und zwar lässt er bei den Hüner und Enten grosse Truhthäne mit laufen weil sie den Fuchs weg halten,, und wenn er kommt eine auf die Mütze geben... Grübel

Können Truthähne wirklich nen Fuchs verjagen oder verhauen ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Ich glaube eher an Bären...
#3
So ein schwachsinn! Du musst FROH sein wenn die Truthähne das überhaupt überleben! Das beste Mittel gegen einen Fuchs ist ein Zaun, oder ein guter Marderschreck (konzentrierter Menschenschweis) wie wir haben, oder ein Paar Hundehaare!
#4
Haudichweg!!! jo das dacht ich mir ,und er ist sooooo überzeugt davon Haudichweg!!!
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Perlhühner sollen gegen sämtlich Raubtierangriffe gut sein weil der Fuchs ect. dann wohl denkt das es n Mensch ist wenn die anfangen Alarm zu machen, bin da aber auch noch nicht so überzeugt davon, vor allem wie lange wird der Fuchs so dumm sein und sich davon stören lassen, ich denke daran gewöhnt er sich auch...
Liebe Grüße

Eric93
#6
Also das mit den Perlhühnern ist genauso ein Blödsinn wie mit den Puten.Über beide freut sich der Fuchs als angenehme Speise.

Nene es hilft nur eine gescheite Einzäunung und sicherer Verschluss.
#7
scheint genauso ein Märchen zu sein wie: Meerschweinchen vertreiben Ratten wegen ihrem gepfeife!
Ratten machen da keinen Unterschied zwischen Kaninchen oder Meerschweinchen die klauen das Futter bei beiden wenns möglich istSprachlos!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#8
Ja wie gesagt ich habe das mit den Perlhühner auch bloß´so gehört...


Mit den Meerschweinchen da kann ich sagen das es hilft, denn ich hab seid ich die meerschweinchen habe bei den kaninchen keine ratten mehr. das liegt aber vllt auch an der Menge die die ratten irgendwann anfängt zu nerven, ich hab zwanzig stück und 100%keine Ratten mehr und auch kein gift zu stehen.

Gruß

Eric
Liebe Grüße

Eric93
#9
also ich habs schon anderst gesehen, das Ratten neben Meerschweinchen aus dem selben Napf gefressen haben!
Da viele Züchter Meerschweinchen in offenen Käfigen halten!

Ich bin kein Meerifan, stehe mehr auf Kaninchen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#10
Hi da gibst viel Dumsinnige geschichten Haudichweg!!!
wenn ich ihm das Erzählen würd er glaubt es ganz bestimmt Haudichweg!!! Haudichweg!!! Haudichweg!!!
Nein tu ich nicht....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
(28.12.2012,12:42 )Eric93 schrieb: Ja wie gesagt ich habe das mit den Perlhühner auch bloß´so gehört...


Mit den Meerschweinchen da kann ich sagen das es hilft, denn ich hab seid ich die meerschweinchen habe bei den kaninchen keine ratten mehr. das liegt aber vllt auch an der Menge die die ratten irgendwann anfängt zu nerven, ich hab zwanzig stück und 100%keine Ratten mehr und auch kein gift zu stehen.

Gruß

Eric

Ob das von den Perlhühnern stimmt, weiß ich auch nicht.
Aber ich hatte Kaninchen und Meerschweinchen und keine Ratten. Früher hat man gesagt, wenn man die Ratten loswerden will, muß man eine fangen, aufhängen und quieken lassen. Diese Quieken hört sich so an wie das von den Meerschweinchen. Als mein Meerschweinchen weg war, kamen die Ratten. Hat ca. 3 Monate gedauert, bis sie da waren.
Das mit Puten und Fuchs ist Unfug.
#12
Bei uns heist es auch das Meerschweinchen (Meersäu) gegen Ratten helfen, und das hilft wirklich! Was man hier auch sagt ist, eine Ratte fangen in einer Lebendfalle, mit Benzin übergiesen und anzünden, oder mit einem Draht stochern das sie schreit! Ich bin froh das ich keine Ratten mehr habe!
#13
Das mit den Perlhühnern könnte vieleicht stimmen.Daß ein Huhn sehr gut höhrt ,ist ja bekannt.Perlhühner glaub noch besser,und sie machen halt noch lauteren Krawall als Hühner.Und das "schmeckt" dem Fuchs gar nicht.Dem Marder wiederum ist das Sch...egal.Gänse sind bekanntlicherweise die besten "Wachhunde" ,aber da heißt es ja wieder "Fuchs du hast die Gans gestohlen".Wo ist die Wahrheit ?
#14
Das beste mittel gegen einen stehlenden Fuchs oder Marder ist letztendlich doch nur noch der Jäger mit nem guten Gewehr!
#15
Star 
Also das mit den Meerschweinchen fernhalten wegen dem Pfeiffen, stimmt defenitiv nicht und ich habe seit ca. 10 Jahren erst Kaninchen und dann Meerschweinchen.
So etwa einmal im Jahr besuchen mich die Ratten und die treiben ganz schön ihr Unwesen.
Die Ratten finden bei mir kein Futter, denn ich füttere (morgens und abends) wegen den Spatzen so das alles in kurzer Zeit gefressen wird und nur Heu ist immer in den Raufen drinnnen. und im Sommergrünfutter, das interessiert die Ratten ja nicht.
Die springen junge Kaninchen im Bodengehege an und beissen zu und die Meerschweinchen im Bodengehege werden ständig gebissen, getötet und angefressen, speziell am Kopf AAAhhh
Das Rattengift wird lange ignoriert und beim letzen Besuch im Sommer, hatten sie ein junges Meerschweinchen in der Dunkelheit kurz vor dem Füttern angefallen und in den Kopf gebissen. Da kam ich gerade des Weges, habe das Licht angemacht und sie bei ihrer Überfall, erschreckt.
Ich sah das arme Tier wie es im Kreis lief und ständig umfiel und dann bemerkte ich erst die klaffende Wunde am Köpfchen.
Ich habe es dann erlöst und habe wieder einen Fluch auf die Ratten, rausgeschrien Weinen
Dabei fiel mir dann ein das ich die Ratten ja beim Überfall durch das Licht erschreckt hatte und so lies ich in dieser Nacht durchgehend das Licht im Stall an.
An diesem Morgen war kein Tier zubeklagen. Also es war die Helligkeit was sie scheuten, so das sie im Hintergrund blieben. Und da war das Rattengift ausgelegt, an dem sie sich dann endlich bedienten.
Nach drei Tagen hatte ich das Licht in der Nacht wieder aus und promt war wieder ein junges Meerschweinchen tot und angefressen Teufel

Dann hatte ich nochmals für mehrere Tage das Licht durchgehend an, das Gift war gefressen und die Ratten waren verschwunden. Bis zum nächsten Mal Ask
Zum nächsten Angriff der Ratten, werde ich dann in der Nacht das Licht in Interwallen brennen lassen, vielleicht 30 Min. an und 30 Min. aus mal sehen ob das so auch funktioniert.
Probiert es mal aus, ich glaube da nisten sich die Mistviecher nicht ein, sie fühlen sich gestört und Unwohl und sind schneller wieder verschwunden Jubel
LG Maica
#16
(29.12.2012,12:21 )Am.Pekingente schrieb: Das beste mittel gegen einen stehlenden Fuchs oder Marder ist letztendlich doch nur noch der Jäger mit nem guten Gewehr!

Das gilt allerdings nur kurzfristig.

Bei der jährlichen Treibjagd in unserem Gebiet werden pro Ortschaft so etwa 60 bis 80 Füchse erlegt.Weinen

Einer weniger wird also keinen Unterschied machen.

Früher hat die Tollwut den Bestand niedrig gehalten, aber das war einmal.

Gruß Karl
#17
(28.12.2012,11:56 )Puschel schrieb: scheint genauso ein Märchen zu sein wie: Meerschweinchen vertreiben Ratten wegen ihrem gepfeife!
Ratten machen da keinen Unterschied zwischen Kaninchen oder Meerschweinchen die klauen das Futter bei beiden wenns möglich istSprachlos!


das kann ich 100 % bestätigen - aus Erfahrung. AAAhhh
Liebe Grüße
Winken

Tina
#18
Ich habe auch andere erfahrungen mit den Meerschweinchen.
Hatte sie auch immer bei den Hasen mit in den Stall und nie besuch von Ratten bekommen. Es geht bei den Meerschweichen nicht um das was man hört. Das Pfeifen hält die Ratte wahrscheinlich nicht zurück sondern was man nicht hört. Meerschweinchen können sich im Ultraschallbereich verständigen und das mögen die Ratten eben nicht Sprachlos Grübel
Habe aber auch schon gehört das die Schweinchen von Ratten attackiert worden sind Grübel
Ein Freund von mir hat Frettchen und verteilt den Kot dieser Tierchen im Stallbereich und hat seine Ruhe Smile Wink
Aber es hat nicht jeder ein Frettchen......Kaffee
lachse56


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.302 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
Exclamation Wer war das ? tina 45 38.165 31.05.2013,22:43
Letzter Beitrag: tina
  Tierversand wie geht das eigentlich? Moni72 14 17.161 22.03.2013,17:55
Letzter Beitrag: lachse56
  Hilfe was ist das ? Tuckenmama 22 29.887 18.12.2012,09:01
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Was kann das für ein Vogel sein, der an meiner Voliere brütet? Coq de Bresse 28 25.956 07.05.2012,21:39
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste