Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer war das ?
#21
oha!
Also, mit Ratten kannst Du eigentlich nur ein agreement treffen.....

Ab und zu ein Ei ist ok, beim Futter Anteil nehmen ist auch ok, aber: keine lebenden Tiere, keine Rattenkinder auf dem Grundstück, und sich vor den Nachbarn nicht blicken lassen.

So kann man mit denen ganz friedlich leben.

viel Erfolg damit!
LG, Helma
#22
Oh weh mit Ratten ist nicht Lustig haste eine gesehn kannste davon ausgehn das da noch mehr sind Sad
Viel erfolg beim fangen... Gute Idee
Was machst du mit der Räuberin wenn du sie erwischt ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#23
(23.05.2013,14:12 )Tuckenmama schrieb: Oh weh mit Ratten ist nicht Lustig haste eine gesehn kannste davon ausgehn das da noch mehr sind Sad
Viel erfolg beim fangen... Gute Idee
Was machst du mit der Räuberin wenn du sie erwischt ?

Hallo Helma,

Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#24
Hallo Fories,

die Ratte frist die Eier, habe Lebendfalle mit Ziegenkäse aufgestellt und warte auf ihr erscheinen Undecided
Liebe Grüße
Winken

Tina
#25
Mit Falle kann man nur ganz junge Ratten fangen, Erwachsene kennen sich mit Rattenbekämfungsmittel besser als wir alle. Es hilf nur Voliere so zu sichern, dass keine Ratte rein kann.
#26
Murmel da hast du recht die Erwachsenen sind schlau und Vorsichtig...
Hatte aber doch immer auch Erwachsene Tiere erwischt mit der Lebendfalle ,dauerte nur etwas länger...

Tina , Toi Toi Toi...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#27
(24.05.2013,08:26 )Tuckenmama schrieb: Murmel da hast du recht die Erwachsenen sind schlau und Vorsichtig...
Hatte aber doch immer auch Erwachsene Tiere erwischt mit der Lebendfalle ,dauerte nur etwas länger...

Tina , Toi Toi Toi...


Oh ja, dem kann ich nur zustimmen, wir arbeiten dran Schlachten

Die armen Wachteln kann ich solange nicht rauslassen. Confused aber so langsam kriegen die einen Koller, deshalb werde ich den Zaun an der Einschlupfstelle der Ratte noch einen zusätzlichen Drahtzaun anbringen. Ob es was nützt Ask Wahrscheinlich eher nicht, jedoch ein Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#28
Hatte ich doch den richtigen Riecher...
Kannst Du nicht die Hündin mal auf den Bau ansetzen? Jack Russels sind doch Rattler, die sollte also wissen, was mit dem Ratz zu tun ist ^^.
#29
Hallo Okina,

ja, die Lara sitzt an. Gerade als ich nach dem verletzten Igel, welchem ich es oben im Stall gemütlich gemacht habe schaute, erspähte ich die Ratte zwischen den Brettern an der Seite.

Die Ratte kommt selbstverständlich nicht in den Stall rein, da ich alles mit Maschendraht und zusätzlichen Brettern von innen abgedichtet hatte.

Mit einem langen Stock versuchte ich sie hinaus in Lara´s Fänge zu treiben Rolleyes naja. Ich bin unschuldig!

Nun warte ich, daß sie Jagderfolg hat Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#30
Hallo Fories,

und dann warn´s nur noch 9 Weinen Weinen

Heute hat die Ratte wieder eine Wachtel gekillt. AAAhhh

Obwohl genug Jäger wie Lara und auch die Katzen darauf ansitzen, es ist zum verzweifeln.

Es handelt sich hierbei um eine alte, erfahrene und besonders ausgebuffte R A T T E Weinen welche es sich in der Tujahecke gemütlich gemacht hat.

Ich stelle jetzt die Totschlagfalle unter der Tuja auf Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#31
Wünsche Dir viel Erfolg, Tina,
ich hoffe, einer von Euch wird sie erwischen Schlachten
#32
(28.05.2013,22:29 )fabienne schrieb: Wünsche Dir viel Erfolg, Tina,
ich hoffe, einer von Euch wird sie erwischen Schlachten


Vielen Dank Fabienne Weinen
Liebe Grüße
Winken

Tina
#33
Ach Mensch Tina das tut mir Leid ...

Drück dir soooooooooo feste die Daumen das du das miststück erwischt, und deine Wachteln wieder ruhe haben...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#34
(23.05.2013,13:50 )Ginger schrieb: oha!
Also, mit Ratten kannst Du eigentlich nur ein agreement treffen.....

Ab und zu ein Ei ist ok, beim Futter Anteil nehmen ist auch ok, aber: keine lebenden Tiere, keine Rattenkinder auf dem Grundstück, und sich vor den Nachbarn nicht blicken lassen.

So kann man mit denen ganz friedlich leben.

viel Erfolg damit!

Rattenkinder sind doch sicher der Sinn ihres Daseins .... ich überlege immer wie ich es hinkriege, dass sie KEINEN Anteil am Futter nehmen, weil sie sich ja dann auch schön gemütlich einrichten können, immer mit einem lecker gedeckten Tisch ....
Was meint ihr, reicht es den Hühnern wenn sie sich 2x pro Tag den Bauch vollschlagen können? Ich denke immer sie verhungern wenn ich arbeiten bin und sie währenddessen "nur" auf dem Grundstück rumpicken können Rolleyes Aber inzwischen sind auch alle Spatzen der Umgebung bei uns, und auch die Elstern bringen schon ihre Einkaufstüten mit ....
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#35
(29.05.2013,07:48 )Tuckenmama schrieb: Ach Mensch Tina das tut mir Leid ...

Drück dir soooooooooo feste die Daumen das du das miststück erwischt, und deine Wachteln wieder ruhe haben...

Guten Morgen Tamy, Weinen

vielen Dank für Deine Trösten

Habe jetzt die Totschlagfalle zum Einsatz Schlachten

Werde heute in den Baumarkt gehen und mir so einige Abdeckungen wie z.B. Bambusmatten aus Hartplastik anschauen.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#36
AskWas willst Du denn mit diesen Abdeckungen anfangen?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#37
(23.05.2013,13:50 )Ginger schrieb: oha!
Also, mit Ratten kannst Du eigentlich nur ein agreement treffen.....

Ab und zu ein Ei ist ok, beim Futter Anteil nehmen ist auch ok, aber: keine lebenden Tiere, keine Rattenkinder auf dem Grundstück, und sich vor den Nachbarn nicht blicken lassen.

So kann man mit denen ganz friedlich leben.

viel Erfolg damit!

Tut mir leid ,aber ich verstehe deinen Beitrag nicht Ich bin unschuldig!
#38
Hallo Fories,

die Ratte läuft immer noch herum und lauert irgendwo ohh

Werde nun wohl alles mit Volierendraht absichern müssen, es ist zum verzweifeln. AAAhhh

Es ist doch nur eine Ratte - die muß ich unbedingt fangen. Schlachten

Die Lebendfalle hatte ich mal bestückt mit Eiern, dann mit Käse, wiederum mit Fisch, was soll ich noch versuchen Ask

Wer hat einen Tipp Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#39
Versuch' doch Mal "Nutella"! Soll wohl gut helfen!?Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#40
Hallo Tina Smile

Ja so ein biest kann einen scho sehr ärgern Sad

Hm ich hab immer verschiedene sachen auf einmal in die Falle...

Apfelstükchen , etwas korn , stück leberwurstbrot , ganz wenig schokolade , also alles was gut und auch süsslich reicht hat die angelockt hab die Falle mit zweigen zu gedeckt so das sie durch den Eingagn musste um genauer nach zu schaun was sie möchte...
Hat geklappt..
Ach ich hab vorher so einmal Handschuhe angezogen und gut in der Erde gewühlt damit es nicht nach mir riecht...
Weiterhin Toi toi toi ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.325 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Wer lebt länger? Roksi 32 23.153 23.11.2014,15:21
Letzter Beitrag: Roksi
Tongue Stimmt das ? Tuckenmama 17 17.098 31.03.2013,11:10
Letzter Beitrag: lachse56
  Tierversand wie geht das eigentlich? Moni72 14 17.250 22.03.2013,17:55
Letzter Beitrag: lachse56
  Hilfe was ist das ? Tuckenmama 22 30.092 18.12.2012,09:01
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Was kann das für ein Vogel sein, der an meiner Voliere brütet? Coq de Bresse 28 26.201 07.05.2012,21:39
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste