Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer war das ?
#1
Exclamation 
Hallo Fories,

schaut Euch bitte mal die Bilder an, welches Schicksal meiner lieben armen Wachtelhenne heute zwischen 11.30 - 15.30 Uhr ereilte. Weinen

Um 15.35 Uhr wollte ich die Ställe reinigen und fand sie so am Zaun vor - ohne Kopf.

Nun werde ich eine Lebendfalle bis Übermorgen aufstellen - mit dem Wachtelköder - und hoffe, daß das Mauswiesel an seinem Tatort zurückkehrt um sich den Rest zu holen.

Bis dahin,


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße
Winken

Tina
#2
Hallo Tina,

tut mir leid um Deine Wachteline.... Confused
LG, Helma
#3
(20.05.2013,21:45 )Ginger schrieb: Hallo Tina,

tut mir leid um Deine Wachteline.... Confused


Vielen Dank Helma
Liebe Grüße
Winken

Tina
#4
Dann drücke ich Dir sämtliche, verfügbaren Daumen, für Deine Lebendfalle!!Gute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
hallo tina,

tippe auf ein Wiesel
oh gott, da hast Du aber bestimmt einen riesigen Schrecken bekommen.
Tut mir leid für Dein Tierchen.
#6
Hallo Tina .. Heart

Das tut mir Leid für Dich und deine Kleine ...Sad

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Jagt...Gute Idee
Bin gespannt was dir in die Falle geht....
Ich dachte ein ¨so kleines Mäusewiesel würde das nicht machen oder schaffen ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
(21.05.2013,10:39 )Tuckenmama schrieb: Hallo Tina .. Heart

Das tut mir Leid für Dich und deine Kleine ...Sad

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Jagt...Gute Idee
Bin gespannt was dir in die Falle geht....
Ich dachte ein ¨so kleines Mäusewiesel würde das nicht machen oder schaffen ?


Hallo Arne,

vielen Dank für Dein Weinen

wir sind hier heiß am diskutieren und spekulieren - eine Ratte kann es nicht gewesen sein weil der Kopf abgebissen und der Hals sauber entfedert war, desweiteren wollte der Übeltäter die Wachtelhenne durch den Maschenzaun schleifen. Diese Handlungsweise schreibe ich laut meinem Fachwissen nur dem Mauswiesel zu. Die Wachtelhenne wurde vermutlich schon unterm Stall gekillt weil da die Federn lagen. Die Wachtel fand ich vor indem der nackte Hals unterm Zaun durch den Maschendraht lag.

Ich habe gerade die Wachteln und Tauben raus ins Freigehege gelassen weil diese es so gewohnt sind und sonst Terror machen.

Sie wollen nun einfach mal raus - ich habe den Zaun an der Stelle mit dicken großen Backsteinen abgedichtet und hoffe, daß das gut geht.

Das Mauswiesel kam über Nacht nicht. Also heißt es weiter abwarten. ohh
#8
Also wenn ich mir die Bilder von deinem Zaun anschaue, kommt auch meiner Meinung nach nur ein Mauswiesel in Betracht.
Ganz eventuell noch ein junges Hermelin(normales Wiesel).
Beide sind aber im normalfall keine Aas Fresser,also würde ich meinen das du mit deiner Lebendfalle mit Überresten eher wenig Chancen hast.Aber man weiß ja nie ich wünsch dir viel Erfolg
#9
(21.05.2013,12:54 )Fuxx schrieb: Also wenn ich mir die Bilder von deinem Zaun anschaue, kommt auch meiner Meinung nach nur ein Mauswiesel in Betracht.
Ganz eventuell noch ein junges Hermelin(normales Wiesel).
Beide sind aber im normalfall keine Aas Fresser,also würde ich meinen das du mit deiner Lebendfalle mit Überresten eher wenig Chancen hast.Aber man weiß ja nie ich wünsch dir viel Erfolg

Hallo Fuxx,

mein alter Jäger sagt mir gerade, daß sie wohl die Reste wegholen, sicherlich töten sie alles im Blutrausch weg jedoch haben sie auch Hunger. Weinen
Liebe Grüße
Winken

Tina
#10
    Hallo Fories,

habe jetzt meine Jack-Russel Hündin Lara am Tatort abgelegt.
Nun brauch ich nur noch warten. Undecided


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Winken

Tina
#11
Hi deine süsse Lara wird sich scho drum kümmern Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#12
(21.05.2013,19:54 )Tuckenmama schrieb: Hi deine süsse Lara wird sich scho drum kümmern Wink

Hallo Tamy, Du sagst es - Lara gibt nicht eher auf, bis sie das Viech hat Wink

Sie ist wirklich zu gebrauchen und verweilt hartnäckig im Freigehege.

Die Wachteln und Tauben nehmen es gelassen und fühlen sich nun sicherer. Der Hund ist Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#13
Na, dann hoffe ich, dass deine Hündin das Problem für dich löst.

Alles Gute,
Silvi
#14
Hallo Tina...Smile
Und habt ihr was gesehn oder erwischt ??
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#15
(22.05.2013,09:46 )Tuckenmama schrieb: Hallo Tina...Smile
Und habt ihr was gesehn oder erwischt ??

Hallo Tamy,

nein, bisher ist nichts weiter geschehen - der Räuber hat sich wohl aus dem Staube gemacht seitdem Lara aufpasst. Wink

Ist Dein Katerchen wieder da? Ich drück Dir die Daumen Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#16
Hey Tina Smile
Na wenn sich der Räuber verzogen hat und nicht wieder kommt wäre ja prima, die anwesenheit von Lara genügt schon Wink Grins

Nein leider ist Apollo noch nicht wieder aufgedaucht, das ist kein gutes zeichen Weinen
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
(22.05.2013,13:51 )Tuckenmama schrieb: Hey Tina Smile
Na wenn sich der Räuber verzogen hat und nicht wieder kommt wäre ja prima, die anwesenheit von Lara genügt schon Wink Grins

Nein leider ist Apollo noch nicht wieder aufgedaucht, das ist kein gutes zeichen Weinen


Hallo Tamy,

das ist schade, hoffentlich kommt Dein Apollo wieder - denk immer daran, er kennt sein Frauchen. Trösten

Blut liegt im Stall, werde nun genau nachschauen was los ist.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#18
Hallo Tina Smile
Hast du raus gefunden warum da Blut im Stall war ?
Hoffe es ist nix weiter Passiert...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#19
(23.05.2013,08:10 )Tuckenmama schrieb: Hallo Tina Smile
Hast du raus gefunden warum da Blut im Stall war ?
Hoffe es ist nix weiter Passiert...


Guten Morgen Tamy,

ja, ich habe alle Wachteln gründlich inspiziert und nichts gefunden,
dann fiel mir ein, daß Lara - meine Jack-Russel Hündin - heiß ist und sie doch im Stall zum aufpassen war. Und sonebenbei geht sie in den Stall und holt sich ein Wachtelei. Arne

Ich denke, der Räuber hat sich nun verzogen - denn er riecht ja den Hund.

Bis dahin wünsch ich Dir einen ruhigen Tag und vorallem, daß Dein Apollo wieder heimkehrt.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#20
Hallo Fories,

gerade war ich in der Küche und äuge automatisch ins Freigehege und was sehe ich, den Räuber auf frischer Tat

eine R A T T E AAAhhh

Sofort habe ich Lara hinaus geschickt, jedoch war die Ratte schneller, da sie die Tür hörte.

Nun werde ich gezielt - am Ratteneingangsschlupf - eine Falle aufstellen. Schlachten
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.302 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Wer lebt länger? Roksi 32 23.073 23.11.2014,15:21
Letzter Beitrag: Roksi
Tongue Stimmt das ? Tuckenmama 17 17.022 31.03.2013,11:10
Letzter Beitrag: lachse56
  Tierversand wie geht das eigentlich? Moni72 14 17.164 22.03.2013,17:55
Letzter Beitrag: lachse56
  Hilfe was ist das ? Tuckenmama 22 29.887 18.12.2012,09:01
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Was kann das für ein Vogel sein, der an meiner Voliere brütet? Coq de Bresse 28 25.956 07.05.2012,21:39
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste