Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe was ist das ?
#21
Hallo Susanne Smile

Ja da hast du recht sollte ihr es lieber extra geben...

Aber sag mal wenn es eine Legedarmentzündung ist kann es auch Ansteckend sein ?
Sollten dann nicht alle drei das AB bekommen ?

Ist deine Henne wieder Gesund geworden...

Danke für das Bild....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#22
Hallo,

ist nicht ansteckend!
Meine wurde operiert, hat dann auch diese OP überstanden, aber es wurde nur der Eileiter, nicht der Eierstock entfernt. Das hat dann leider dazu geführt, dass sich bald ihr Zustand verschlechtert hat und sie eingeschläfert werden musste. Ich hatte sowas dann noch mal bei einer Henne, die wurde mit Hormonen behandelt, das hat bewirkt, dass sie noch ein gutes halbes Jahr hatte. Damals wusste ich noch nicht, wie oft man die Hormone geben muss und auch da war es dann so, dass sie dann eingeschläfert wurde.
Daraus schlau geworden habe ich bei der dritten Henne mit dem selben Problem den TA gebeten, sie zu operieren und alles zu entfernen. Dort waren die Eileiter sehr stark verklebt und die OP hat sehr lange gedauert. Die Henne ist leider nicht mehr aus der OP erwacht. Sie hatte aber eine Chance und die OP an sich ist ja schmerzlos für das Tier.
Eine allerletzte Henne habe ich dann rechtzeitig mit AB behandelt und die Legetätigkeit für 10 Wochen unterbunden (sie hatte aber "nur" Weicheier, noch keine Schichteier). Dieser Henne geht es gut.

Liebe Grüße
Susanne
#23
Hej Smile
Vielen Dank für deine Antwort,,, schön das es deiner Henne wieder gut geht ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.302 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
Heart hilfe !!! küken verletzt tüffies 2 7.153 29.04.2015,13:14
Letzter Beitrag: tüffies
  Hilfe was ist da los... Tuckenmama 10 9.506 18.05.2014,18:07
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hilfe,,Hahn tötet fast seine Henne Tuckenmama 10 20.182 17.05.2014,09:58
Letzter Beitrag: ozeander
Exclamation Wer war das ? tina 45 38.167 31.05.2013,22:43
Letzter Beitrag: tina
Tongue Stimmt das ? Tuckenmama 17 17.023 31.03.2013,11:10
Letzter Beitrag: lachse56
  Tierversand wie geht das eigentlich? Moni72 14 17.171 22.03.2013,17:55
Letzter Beitrag: lachse56
  Was kann das für ein Vogel sein, der an meiner Voliere brütet? Coq de Bresse 28 25.957 07.05.2012,21:39
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste