Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn Piepst nach dem krähen
#1
Hallo an alleSmile
Ich bin neu hier und habe ein problem das ich noch nicht hatte.
Ich bitte um eueren rat vielleicht wisst ihr was mein kleiner Rusty hat.
Rusty ist ein plymouth rock Hahn und 5 mon alt,er beginnt zu Krähen
das klappt dann so zweimal aber immer danach piepst er, ist fast so als ob er niest . Hat aber keinen schnupfen und ist top fit.
Kan er was an der Luftröhre haben oder probleme mit den Stimmbänder?
Ich hoffe das ist nix schlimmes mach mir sorgen...
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
(10.10.2012,11:23 )Isabo schrieb: ...ist ja drollig, aber keine Panik der übt noch...

Dieser Aussage kann ich mich anschließen!WinkCool
Mach Dir keine Sorgen; wenn die Hähne anfangen zu krähen, dann geben sie schon einmal solche "Geräusche" von sich!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Hallo ihr lieben...Smile
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Smile
Oh nun bin ich beruhigt hatte nun echt schiess das dem kleinen Burschen was fehlt,,,da ich es von meinen anderen junghähne (Faverolles) nicht kenne.
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Ich werde ihm, zur Sicherheit, Salbei geben, aufgebrüht ins Weifutter z. B.,
wenn es wie Niesen sich anhört.
#5
Hört sich an wie die typischen Stimmbruchprobleme beim HomoSapiens Smile
#6
Danke für euere Antworten Smile

Stimmbruchprobleme ?? Oh hoffe das vergeht wieder...

Das mit dem Tee mach ich jeden Herbst und Winter...
Ich mache einen starken Salbeitee mit Kamille,Minze und Thymian, wenn der kalt ist, mach ich frische Zwiebel mit Knoblauch das mixer ich bis es Suppe(brei) ist ,dann tu ich alles in ein verschliesbares Glas und noch Honig rein feste schütteln und dann ins Trinkwasser...
Ach ich tu noch Vitamin Tropfen mit rein...
Den Sommer über bekommen sie Apfelessig mit Vitamin Tropfen...

Ist das ok oder zuviel des guten Ask

Ich muss leider sagen das meine Faverolles bei dem Wetter trozdem etwas Schnupfen bekommn haben und ich auch obwohl ich das zeug auch nehm...Es wurde viel zu schnell Kalt und Nass die sind gar nicht mit dem Mausern fertig...Sad
Ich hab das gefühl das wieder alles Falsch läuft ,entweder mach ich mir zu viel Sorgen oder ich mach irgend etwas ganz Falsch Sad Ask

Hoffe nur das sich mein kleiner Rusty nicht angesteckt hat...

Ich bin euch echt für jeden Tipp Dankbar Heart
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Stimmt Lüftung im Stall?
Die Hühner sind sehr empfindlich, was feuchte, stickige Lüft im Stall angeht, es ist schlimmer als Kälte für sie.
#8
Hallo Murmel...
Ja denke die Lüftung ist gut ich achte sehr darauf das Frischluft rein kommt, aber sie keinen Windzug erwischen...
Du müsstest Bilder vom Tuckenhaus sehn, ob das so ok ist mit dem Lüften. Aber es ist Trocken und dicke eingestreut.
Wir hatten die letzten 3 wochen fast nur Dauerregen und kalten Wind.
Ich lasse die Tucken nun immer drinnen wenn es so Regnet, leider hab ich sie am anfang immer rausgelassen und sie wurden einmal richtig nass weil sie sind nicht rein sind und ich war unterwegs.
Dummer Fehler,das die Faverollen nun schnupfen haben ist meine Schuld.
Rusty und seine Damen waren aber drinnen...Rusty niest auch nicht,halt nur beim Krähen macht er das zwei dreimal und dann ist auch gut...
Meine anderen Junghähne haben auch nix und sind top fit...
Wenn er Lufröhrenwürmer hätte würde er doch dauernd probleme haben oder Ask

Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
nee, nach Lüftröhrenwürmer hört es sich nicht an.
#10
Ok vielen Dank an euch Smile
Werd abwarten und bin bruhigt.
Dann muss er noch brav üben Wink
Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn in Hahnengruppe integrieren Junghuhn 4 8.004 08.09.2016,15:28
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Geschlechtstrieb Hahn im Winter Junghuhn 14 15.231 26.12.2015,18:57
Letzter Beitrag: murataltok
  Hahn oder Henne macke78 1 4.009 26.12.2015,16:31
Letzter Beitrag: Puschel
  Hahn zu grob/ verhaltensgestört ? fridy0815 13 21.472 30.10.2015,15:06
Letzter Beitrag: Ines
  in welchem Alter beginnt ein Hahn zu decken? schwalbe 8 14.343 30.10.2015,13:32
Letzter Beitrag: schwalbe
  Federn unter dem Hühnersattel Ines 4 6.314 23.10.2015,10:10
Letzter Beitrag: Ajuga
  Hühner fressen kaum nach Umzug Junghuhn 18 17.911 23.09.2015,12:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Gummi um den Hals vom Hahn verhindert Krähen Coq de Bresse 4 21.455 26.06.2015,21:01
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hahn oder Hennen Ines 5 6.722 29.05.2015,20:06
Letzter Beitrag: Ines
  Angriffslustiger Hahn Ines 6 13.568 28.10.2014,13:49
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste