Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn unter dem Hühnersattel
#1
Hallo zusammen,

Bei uns wurden ja alle 5 Hennen von unserem Hahn dermaßen getreten, so dass alle komplett kahle Rücken hatten. Nun ist eine Henn schon wieder super gut befiedert und zwei andere wachsen auch wieder zu. Leider sind die verbleibenden zwei Mädels noch ganz nackt am Rücken.

Ich überlege nun, die Hühnersättel wieder drauf zu tun, damit sich der Rücken vom Hahn erholen kann. Nun aber meine Frage (wahrscheinlich eine blöde Frage Sad). Wachsen unter dem Sattel auch Federn nach? Bislang taten sie das nicht, aber nun mausern sie ja.

Die beiden brauchen dringend Federn, sonst wird es im Winter zu kalt. Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße

Ines und die Vorwerkband
#2
Ich bin mir ziemlich sicher dass Federn auch unter einem Hühnersattel wachsen, das sind ja keine Grashalme Wink
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#3
Danke Hen, war wahrscheinlich ne blöde Frage...Sprachlos

Ausserdem kann der Sattel jetzt wieder runter, weil der Gockel Vicco aufgrund seiner Potenz am Samstag das Zeitliche segnen musste. Schlachten. Es tut mir immer noch leid um ihn, aber die Gesundheit der Mädels ist mir wichtiger. Jetzt können sie sich endlich erholen. Im Stall herrscht eine himmliche Ruhe.

Liebe Grüße

Ines
#4
hm... hätte ihn nicht geschlachtet. Eine Hennengruppe ist mit Hahn harmonischer, wir beurteilen das Ganze ja nach unserem Menschenverständnis... aber nun ist es eh zu spät....
#5
Ich hätte so einen Hahn auch geschlachtet.
Ajuga Habicht


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Huhn hat keine Federn am Bauch Herr Helma 5 5.046 17.02.2021,12:08
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Gans rupft sich Federn sky2009 3 4.752 23.02.2016,20:32
Letzter Beitrag: Heidi63
  Ratlos - Wyandotten Junghennen haben sich heftig in den Federn :-( Emma 19 16.843 14.09.2014,21:30
Letzter Beitrag: Emma
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 15.651 25.08.2014,13:21
Letzter Beitrag: Fuxx
  Stehen unsere Geflügeltransporte vor dem Aus? Lupus † 20.10.2022 4 7.077 27.11.2013,22:12
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022
  Hahn mausert am Hals, Hennen picken neue Federn öpinscher 13 20.174 17.10.2013,20:09
Letzter Beitrag: öpinscher
  Hühnersattel Fuxx 2 5.747 27.07.2013,17:09
Letzter Beitrag: Murmel
  Wo sind welche Federn? stoeri 2 4.781 30.06.2013,00:09
Letzter Beitrag: stoeri
  Ente fettet sich nicht ein und geht unter Hühnerbasti 9 12.300 08.01.2013,23:27
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Hahn Piepst nach dem krähen Tuckenmama 9 9.553 11.10.2012,19:14
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste