Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummi um den Hals vom Hahn verhindert Krähen
#1
Voriges Jahr habe ich über Hühner die Bienen bewachen berichtet.

Dieses Jahr hat dieser Bekannter, in Südfrankreich, Probleme mit einem Nachbarn, wegen seinem Hahn. Eine Aufforderung von der Stadtverwaltung Maßnahmen zu ergreifen hat er auch schon bekommen. Damit dieses Tier nicht mehr kräht, hat er dem Tier einen Gummi um den Hals gelegt. Der Gummi ist ca. 15 mm breit und hat am Hals, unter den Federn ca. 10 mm Luft. Atmungsprobleme scheint er nicht zu haben.

Ich finde das ungeheuerlich und mit dem Tierschutz nicht konform.

       

Auf den Bildern sieht man den verknoteten Gummi, welcher der Hahn am Hals trägt.
#2
finde es auch schrecklich was sich Menschen einfallen lassenAAAhhh!

Kann mir nicht vorstellen das der Hahn ungehinder Fressen kann (Kropf)!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
Ja, und Katzen zieht man die Krallen, damit sie nicht die Möbel zerkratzen und Hunden kupiert man die Stimmbänder, damit sie nicht (so laut) bellen. Diesen Teil ihrer Bregenpanne haben die Amis dann wohl von den französischen Einwanderern geerbt, schätze ich?

Natürlich ist das in keinster Weise tierschutzkonform- nach unseren deutschen Maßstäben...
Aber werden in Frankreich nicht auch noch Stopflebern produziert sowie "aus Tradition" Singvögel gefressen? So sehr wie ich Frankreich für vieles bewundere, aber das ist ein weiteres ganz klares Minus!

Grüße,
Andreas
#4
ich habe mir die Anleitung jetzt nicht angesehen.

wenn Du es für tierschutzrelevant häls - warum verbreitest Du dann die Anleitung? Grübel Versteh ich nich.....
LG, Helma
#5
da hast du Recht...Grübel
ich habe die Anleitung gelöscht...Grübel


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn in Hahnengruppe integrieren Junghuhn 4 7.997 08.09.2016,15:28
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Geschlechtstrieb Hahn im Winter Junghuhn 14 15.229 26.12.2015,18:57
Letzter Beitrag: murataltok
  Hahn oder Henne macke78 1 4.006 26.12.2015,16:31
Letzter Beitrag: Puschel
  Hahn zu grob/ verhaltensgestört ? fridy0815 13 21.467 30.10.2015,15:06
Letzter Beitrag: Ines
  in welchem Alter beginnt ein Hahn zu decken? schwalbe 8 14.336 30.10.2015,13:32
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hahn oder Hennen Ines 5 6.717 29.05.2015,20:06
Letzter Beitrag: Ines
  Angriffslustiger Hahn Ines 6 13.567 28.10.2014,13:49
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Ratlos - Wyandotten Junghennen haben sich heftig in den Federn :-( Emma 19 16.934 14.09.2014,21:30
Letzter Beitrag: Emma
  Hilfe,,Hahn tötet fast seine Henne Tuckenmama 10 20.160 17.05.2014,09:58
Letzter Beitrag: ozeander
  Sporn beim Hahn Heidi63 5 16.002 10.12.2013,07:22
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste