Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse.
#1
Thumbs Up 
Antwort auch die Frage von Janosch:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...07#pid4707

Richtig, es sind Lege- bzw. Mastwachteln, aus der Bresse.

In Frankreich musste ich mich belehren lassen, dass es das gleiche ist. War ich bis jetzt der Meinung es wären zwei verschieden Rassen.

In Südfrankreich, habe ich einen Wachtelspezialisten, auf einer Geflügelausstellung kennen gelernt. Seit seiner Kindheit hat er Wachteln. Er bezieht seine Wachteln in Frankreich von hier:

Link wurde entfernt da keine Wachteln mehr verfügbar.

Die Nachfrage dort sei enorm.

Der Schlupf würde 80% betragen. Die würden auch nach Deutschland schicken. Rein optisch wären mir diese lieber gewesen. Da es sich um verschiedene Farbschläge handelt. Das alles erwachte ich von meinen Bresse- Wachteln aus der Bresse nicht.

Wie sie sich entwickeln werden werde ich im Forum einstellen. Nach meinen Erfahrungen mit Bressegeflügel denke ich sehr gut. Die Bruteier hatten ein Gewicht von 12-17g.

Die Wachteln sind unter der Obhut meiner Frau. In der Vergangenheit wurden alle Hähne immer geschlachtet, damit es ruhiger in der kleinen Wachtelvoliere zuging. Mir war das auch recht.

Vielleich schaffe ich es sie zu überreden, zwei Hähne zu behalten um evtl. Nachzucht zu bekommen.

Das Ergebnis der Brut steht in Beitrag 18


Nachrichten in diesem Thema
Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Coq de Bresse - 06.11.2011,11:44
RE: Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Bresse bleu - 06.09.2012,21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator franze_m 5 6.967 10.05.2019,20:33
Letzter Beitrag: Airwin
  Hubbeltauben oder Fleischtauben Coq de Bresse 35 45.406 26.12.2018,15:26
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 5.694 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste