Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
franz. Wachteln - aggresiv
#1
Hallo in die Runde!

habe irgendwo im Netz (genaue Seite nicht mehr präsent) gelesen, daß größere und schwerere Wachtelrassen, dazu zähl ich jetzt mal die franz. Lege-/Mastwachtel, aggressiver und zänkischer sein sollen, als "kleinere", was ist dran an der Aussage, hat jemand Erfahrungen, Beobachtungen machen können?
#2
also ich hatte beide, arten kann ich ja wohl nicht sagen oder?
in der industrie würde man sagen die eine ist die weiterentwicklung der anderen.
also vermehrte aggressivität habe ich nicht festgestellt.
ich finde das sie eher ruhiger und zutraulicher geworden sind.
allerdings bilde ich mir ein, das sie negativ auf neon- und
energiesparlampen reagieren.
#3
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...53#pid6253

usw...
#4
also kann man es pauschal nicht an der züchtung festmachen, sondern es hängt hauptsächlich von den haltungsbedingungen und -umständen, aber auch von der individuellen einstellung der Tiere zueinander ab.
was ja schonmal nicht schlecht ist, da man bei der haltung ja viel einstellen kann.....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wachteln im Winter Galinha 7 3.896 25.10.2019,21:37
Letzter Beitrag: Galinha
  Wachteln Hühnerbasti 68 78.720 15.05.2016,19:20
Letzter Beitrag: Arne
  Wachteln halten Hühnerflüsterer 7 8.172 19.02.2015,08:41
Letzter Beitrag: ursula.eva
Thumbs Up Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. Coq de Bresse 210 227.206 07.09.2014,21:21
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste