Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse.
Aktuell habe ich 180 Wachtelbruteier aus Frankreich mitgebracht. Die Hälfte geht an einen langjährigen Bekannten aus Senden. Der beliefert mit seinen Wachteln ein Restaurant. Mein Bekannter bezieht seine Bruteier immer von hier:

http://wachtelhof.de.tl/Franz-.-Legewachtel.htm

Eine hervorragende Adresse die man sich merken sollte!

Sollte sich dort jemand Wachteln oder Bruteier bestellen, wäre ich für ein Feedback dankbar.

Jedoch sein jährlicher Kommentar ist immer der Gleiche.
"Deine Wachteln aus der Bresse sind mindestens einen Tick besser"

Meine Wachteln habe ich zum ersten mal 2 Jahre alt werden lassen. Die Legeleistung hat mich im zweiten Jahr sehr überrascht. Es war zwar nicht wie im ersten Legejahr, aber ich war sehr zufrieden.

Einjährige Wachteln eignen sich noch leicht für den Folienschlauch bzw. Pfanne. Die zwei jährigen nur noch für die Suppe.

Von 18 Wachtelhennen hatte ich in zweiten Legejahr allerdings zwei Ausfälle zu verzeichnen. Jeweils einen Legedarmvorfall.

Wie jedes Jahr werde ich aus meiner diesjährigen Brut ca. 18 Hennen behalten. Der Rest wird geschlachtet. Hähne habe ich keine. Somit auch keine Bruteier.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Bresse bleu - 06.09.2012,21:02
RE: Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Coq de Bresse - 27.07.2014,15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator franze_m 5 6.967 10.05.2019,20:33
Letzter Beitrag: Airwin
  Hubbeltauben oder Fleischtauben Coq de Bresse 35 45.362 26.12.2018,15:26
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 5.693 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste