Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken
#1
Hallo an euch alle erst mal.
Ich hab jetzt schon zweimal Eier in der Brutmaschiene jeweils immer 10 St und jedes mal ist nur eins geschlüpft.
Befruchtung immer waren alle 10 Befruchtet und die anderen neun waren alle voll entwickelt.
Meine Frage mache ich irgend was falsch?
Luftfeuchtigkeit stimmt und Temperatur auch.
#2
Drehst Du die Eier? Belüftest Du sie? Luftfeuchtigkeit und Temperatur sagt NICHT alles aus! Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Ja ich drehe sie oder eher gesagt der Brüter macht es selbst.Big Grin
Lüften mache ich auch so alle drei Tage wen ich das Wasser kontrollier oder ist das zu viel!?
#4
Auf keinen Fall ist es zu viel. Lüften ist bei Hühnereiern übrigens nicht zwingend notwendig. Einmal am Tag mache ich den Brüter auf und kontrolliere die Wasserbehälter. Aber das kann man kein Lüften nennen.
Sind das deine eigenen Bruteier? Hast du ein zweites Kontroll- Thermometer? Eichst du dein Hydrometer?
#5
Ja ich drehe sie oder eher gesagt der Brüter macht es selbst.Big Grin
Lüften mache ich auch so alle drei Tage wen ich das Wasser kontrollier oder ist das zu viel!?
#6
Ja hab ein digitales und und ein altes wo so im brüter drin ist zeigen beide die gleiche Temperatur an
Ja sind meine eigenen bruteier.
Befor ich einen brutvorgan starte schalte ich den brüter drei bzw zwei Tage vorher an so das ich die Temperatur genau einstellen kann 38 Grad.
#7
Die Brut Gänge da vor waren alle immer ok. Da War die Schlupf rate immer zwichen 80 und 90%
Ich bekomme am Samstag 50 Mastwachtelbruteier ich draue mich gar nicht sie einzulegenWeinen .
#8
Bakterien in der Brutmaschine:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...rect=debug
#9
Ich hoffe ja mal nicht reinige sie mit mit heißem Laugen Wasser was wir auch im Weinbau für unsere Tanks haben. Da nach kommt peressigsäure auch aus dem Weibau da dürfte nix mehr da sein an Bakterien und Keimen.
Vor gebrau wird alles mit heißem Wasser und Desinfektionsmittel gereinigt.
Ich hab so langsam das Gefühl das es am Futter liegt wo bei ich seit einem Jahr füttere.
Hab ein selbst gemischtes was ich für Hühner und Wachteln nehmme mit 19% Rp.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 3.165 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 77.920 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 51.010 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 10.046 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 6.197 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 84.030 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.246 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 17.483 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 7.238 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier ewig mit der Post unterwegs Bunte Huehner 21 20.150 04.03.2014,22:42
Letzter Beitrag: Silvi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste