Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier, Cou- nu rot an Bandwurm.
Ich denke eine, aber ich kann sie noch nicht "dingfest" machen.
Es schleichen immer zwei, drei im Stall herum bevor ich dann zwei Eier sehe, wovon eins dann so schwer ist.
Die gehen halt nicht alleine rein zum Eierlegen.

Doppeldotter schreibt man mit einem L, ich arbeite dran, wird schon.
Zwei von fünf kann ich nun ausschließen, ist ja wenigstens auch schon mal ein Ergebnis.
Ich bin euch noch drei Gewichte schuldig. Hatte ja noch drei geschlachtet vor zwei Wochen.
Hähne 21. Woche, küchenfertig ohne Füße, Kopf und Innereien:

3,400, 3,500, 3,750 Kg.

Das ganze ohne einen erkennbaren Fettansatz, Leber sah auch sehr gut aus.
Ich werde aber so spät Cou Nu nicht mehr schlachten, die sind ja Monster.
boah ohh
woa wahnsinn.da gibts demnächst wohl Weihnachts Coq Nou statt WeihnachtsgansAufessen
fuxx du meintest doch sicherlich weihnachts cho nu, oder ?
ich glaube du hast einen hang zum kannibalismus. AAAhhh
an coq`s stelle würde ich mich zu weihnachten aber verkrümeln. Zu Befehl!!!
hoppala ja mit der schreibweise,bei dieser rasse haperts bei mir.Ich meine weihnachts Cho Nu.

Und ich hoffe Coq ist jetzt nicht in seiner Ehre gekränkt weil er Weihnachten nun doch nicht bei mir auf dem Tisch liegtHaudichweg!!!
(13.05.2012,23:51 )Bandwurm schrieb: 3,400, 3,500, 3,750 Kg.

Man muss es mal gemacht haben damit man sieht, dass bei diesen Tieren trotz des Gewichtes alles ohne Gelenkprobleme abläuft.
Es ist soweit, ich sammle nun die Eier für meine erste Nachfolgegeneration.
Legerate zur Zeit: 96%, die legen in der Tat bis auf einen Tag in der Woche alle jeden Tag ihr Ei (ansonsten ein Ei weniger), damit schlagen sie auch die Bresse G. in dieser Statistik.
Hat es Gründe warum du so spät brütest?
Schlachtest du die erste Generation wenn die keine Eier mehr legen?
Hast du dir mal Gedanken gemacht, die Futtermenge zu begrenzen?

Ich brüte ja auch so spät, aber das hängt bei mir ja mit meinen Frankreichaufenthalten zusammen.
Ich brüte so spät aus zwei Gründen:
  1. Meine Cou nu (ebenfalls ja deine) stammen aus Bruteiern aus dem Oktober ab. Sie legen ja erst seit April Eier. Anfangs noch kleine leichte.
  2. Ich hatte vor Anfang August in den Urlaub zu fahren, da muss ich ja nicht noch meiner Urlaubsvertretung zusätzlich 30 Cou nu Küken aufs Auge drücken.
Ganz vergessen:
Ich sammle seit 3 Wochen Cou nu Eier zum brüten, habe aber auch ein Thema "Biete Cou nu Bruteier" eröffnet, jetzt Ende Juli.
Das Ende vom Lied?
Ich habe kein einziges Ei in meinem Brutapparat, aber fast 100 Bruteier schon gegen Geld verkauft, so kanns auch einem gehen.
irgendwoher muß das urlaubsgeld ja kommen. Ich bin unschuldig!
(09.08.2012,23:38 )janosch1968 schrieb: irgendwoher muß das urlaubsgeld ja kommen. Ich bin unschuldig!

Haudichweg!!!ArneHaudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Urlaubsgeld vom Bruteierverkauf?

Toll, würde sich rechnen, wenn ich alle meine Eier für mindestens 3 Monate als Bruteier verkaufen könnte.

Habt ihr jemals die Mengen an Futter mit berechnet, die Cou nu fressen?
Alte Bauernregel:

Von nix kommt nix.Rolleyes

3,5 kg Fleisch in der Pfanne und dazu noch viele Eier, das gibt es nur bei anständiger Fütterung.Big Grin

Gras und Würmer reichen da nicht aus.Grübel

Vielleicht kannst du mal das Futter wiegen, was die so am Tag wegputzen.Gute Idee

Gruß Karl
(09.08.2012,01:55 )Bandwurm schrieb: Ich habe kein einziges Ei in meinem Brutapparat, aber fast 100 Bruteier schon gegen Geld verkauft, so kanns auch einem gehen.


Da frag ich mich was wichtiger ist? Grübel Grübel Grübel
(10.08.2012,23:23 )Bandwurm schrieb: Urlaubsgeld vom Bruteierverkauf?

Toll, würde sich rechnen, wenn ich alle meine Eier für mindestens 3 Monate als Bruteier verkaufen könnte.

Habt ihr jemals die Mengen an Futter mit berechnet, die Cou nu fressen?

Naja, ich habe das dieses Jahr praktiziert, von Februar bis Mai habe ich nur nicht Bruttaugliche Eier zum verzehr genommen, den Rest habe ich als Bruteier verkauft oder selbst genommen. Im Prinzip hat das so erwirtschaftete "Futtergeld" bis jetzt gereicht, jetzt verkaufe ich noch paar Jungtiere und rette mich so bis Februar. Aus Platzgründen mache ich mit den Bruteiern im Mai schluss, Nachfrage besteht aber das ganze Jahr, auch wenn nicht immer gleichbleibend.

Cou nu müssten während der Aufzucht etwas Schmalkost bekommen, damit die nicht solche Unmengen fressen, ist bei deutschen Broilerelterntieren auch so, die könnten bei ad lib.- Fütterung in der Zuchtperiode gar nicht mehr laufen.


(12.08.2012,12:45 )Coq de Bresse schrieb:
(09.08.2012,01:55 )Bandwurm schrieb: Ich habe kein einziges Ei in meinem Brutapparat, aber fast 100 Bruteier schon gegen Geld verkauft, so kanns auch einem gehen.


Da frag ich mich was wichtiger ist? Grübel Grübel Grübel

Das hab ich mich auch gefragt, wenn ich brüten will bekommt erstmal kein anderer was.
Gruß Sebastian

Mal eine "Kopfstudie" von meinem Hahn:

[Bild: bandwurm-album-tiere-bild44-cou-nu-hahn.jpg]
Ein DinosauriererAsk
Muss das so groß sein das ist AngsteinflößendWeinen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.982 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.228 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.147 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.642 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.423 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.234 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.891 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.932 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.756 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.142 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste