Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse.
#4
@ Janosch
Die Wachtelbruteier wurden mir von einem Freund aus der Bresse besorgt. Dieser kennt sich mit Bresse- Hühner und Cou- nu bestens aus. Wachtelbruteier zu bekommen war, für ihn, ein Problem. Letztendlich ist dieser bei einem Gewerblichen Geflügelzüchter fündig geworden. Das ist alles was ich an Info habe.

Ein relativ großer Wachtelzüchter, welcher auf langjährige Erfahrung zurück blicken kann interessiert sich für meine Hähne. Leider ist dieser im Internet nicht tätig. Er gab mir den Schubs Wachteln aus Frankreich mit zu bringen.

Nachträglich editiert: Inzwischen hat sich dieser Züchter als Rheinländer angemeldet.Rheinländer züchtet seit vielen Jahren Wachteln und hat seine Zucht inzwischen um reinrassige franz. Wachteln erweitert. Geht regelmäßig zu Märkten und hat mit Erfolg bereits Wachtelbruteier verschickt.

Von 500g Wachteln hält er nichts. Das wären keine Wachteln. Wo er auch aus meiner Sicht recht hat.

Ich würde es besonders gut finden, wenn er im Forum mal seine Erfahrung einbringen würde.

Mein Wachtelschlupf ist in den nächten Tagen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Franz. Mast oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Coq de Bresse - 15.11.2011,20:02
RE: Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Bresse bleu - 06.09.2012,21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator franze_m 5 7.002 10.05.2019,20:33
Letzter Beitrag: Airwin
  Hubbeltauben oder Fleischtauben Coq de Bresse 35 45.556 26.12.2018,15:26
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 5.703 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste