fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Todesfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Bei der Kotuntersuchung beim hiesigen Tierarzt wurde kein Wurmbefall festgestellt.
Ich soll die Henne noch ein paar Tage beobachten und alleine halten.
Die Henne verhält sich weiter unauffällig.
Nur immer wieder zwischendurch dieser Durchfall.

Ich glaube fast ich muß nochmal zur Geflügelspezialistin.Ask
Heidi63, ich glaube nicht, dass Du nochmal zu Deiner HühnerTA mußt! Wenn jemand derartig viel Pech mit "verwurmten" Hühnern gehabt hat, wie Du, sieht er wahrscheinlich an jeder "Ecke" ein Problem! (Sorry für die harten Worte, aber ich kenne das auch von mir!)
Wenn sich Dein Huhn, wie Du schreibst, "unauffällig" verhält und der TA keine Auffälligkeiten im Kot findet, dann dürfte da auch nichts sein! Es gibt nämlich auch Hühner mit Verdauungsstörungen!
WinkAngel
(12.11.2013,20:30 )Arne schrieb: [ -> ]Heidi63, ich glaube nicht, dass Du nochmal zu Deiner HühnerTA mußt! Wenn jemand derartig viel Pech mit "verwurmten" Hühnern gehabt hat, wie Du, sieht er wahrscheinlich an jeder "Ecke" ein Problem! (Sorry für die harten Worte, aber ich kenne das auch von mir!)
Wenn sich Dein Huhn, wie Du schreibst, "unauffällig" verhält und der TA keine Auffälligkeiten im Kot findet, dann dürfte da auch nichts sein! Es gibt nämlich auch Hühner mit Verdauungsstörungen!
WinkAngel

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,das ich vielleicht schon an jeder "Ecke" ein Problem sehe,wo gar kein Problem ist.
Aber das bleibt bei den letzten Wochen ja auch nicht aus.
Ich möchte einfach nur gesunde Hühner......Smile
Ich bin ja jetzt schon wieder etwas "runter" gekommen (kein Wurmbefall)

Und jetzt gibt es auch noch Hühner mit Verdauungsstörungen......

Danke ArneWinkenWinken
Ich schließe mich Arne an.
Ich würde einfach mal die Hühner Hühner sein lassen .Wink
Okay,ich werde es versuchenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin,versprochenWinken
Hühnerkot sagt eine Menge über Ihre Hühner und deren Gesundheitszustand aus!

Hier sind einige Beispiele dafür, wie er aussehen kann und was dies zu bedeuten hat: Das erste Bild zeigt ein solides, gesundes Häufchen – alles in Ordnung.

Bei jungen Hühnern, die erst beginnen, Eier zu legen, bildet sich hin und wieder ein Ei nicht richtig und wird vom Huhn ausgeschieden. Dies sieht wie ein nasses gelbes Häufchen aus, siehe zweites Bild.

Auch das dritte Bild ist normalerweise nicht weiter beunruhigend; Durchfall entsteht bei Hühnern häufig, wenn sie zu viele Schnecken und Würmer gefressen haben.

vorhergehendNext
Three poos
Ich hab mir auch mal viele Bilder vom Hühnerkot ausgedruckt und es gibt viel möglichkeiten wie der aussehn kann ,,, nur wenige davon sind zum Sorgen machen...
Ich frag mal meinen Mann ob er sie mir einscannt ,,dann stell ich sie hier rein da kann man gut schaun.....

Ich war auch mal so schnell beunruhigt wie du ,,da hat mich Arne auch wieder auf dem tepich gebracht...

Ich schliess mich da an und sag dir , versuch das mit den häufchen mal ruhen zu lassen solange es deinem huhn gut geht ,,, kannste dich mal entspannen....
Sonst wirst du ganz kirre ...
Seit ich diese Bilder hab und sehn kann was alles normal ist beim Kot
bringt mich da nix mehr aus der ruhe Wink
Das mit den Bilder wäre eine super Sache.

Ich bin ab sofort ganz eeeennntspaaannnnnt......Angel
Also das alles habe ich auch schon mitgemacht. Arne und KrP haben recht, nicht jede Kacke hat ein Macke. Habe auch schon gesehen, dass ein Huhn am Morgen so echt steif dastand und dann kam "es"...zweimal schuetteln und sie spazierte gemuetlich und gluecklich davon.

Mir hat folgender Rat sehr geholfen: ein alter Huehnerfrek sagte mir: bis ich kein Blut sehe mach ich mir keine Sorgen. Na, vielleicht etwas zu relaxed, aber es hat mir geholfen meine Kacka-Fobie zu ueberwinden.

Nun mal aber ernst: wenn keine Pathologie festgestellt ist, warum versuchsts Du's nicht mal mit Homeopathie um die Darmtaetigkeit zu stabilisieren? In meinen Fachbuecher ist da oft Arsenicum album CH30 angegeben. 5 Globuli pro Liter Trinkwasser waehrend 3-5 Tagen, je nach Bedarf.

Auch Joghurt wuerde sicher eine gute Sanierung des Darms foerdern.

Ich hoffe, dass sich bald alles normalisiert in Deinem Stall Gute Idee
Danke für den TippBig Grin

Ich weiß das ich im Augenblick überall "Gespenster" sehe.ohh
Ich soll Hühner mal Hühner sein lassen.
Einfach mal so! Nach den letzten Wochen muß ich sagen, fällt mir das echt
schwer.
Ich habe seit 5 Jahren Hühner,Gänse,Kaninchen,Fische.
Jahrzehnte hatte ich Schäferhunde,aber sowas wie in den letzten Wochen habe ich noch nie erlebt.Das war der blanke Horror!

Ich weiß das ich alles getan habe,was möglich war......
Aber ab heute hab ich runtergeschaltet,sonst werde ich wirklich noch "kirre".
Hallo Heidi ....
Wir können dich verstehn ,,haben es ja selbst erlebt und ich da sogar meinen armen Mann mit Kirre gemacht ....
Find gut das du versuchst das an zu nehmen und etwas mehr entspannst... Gute Idee

Ähm leider muss ich dich noch mit den Bildern vertrösten ,,,da ich heut die koppell komplett rum noch einen Stromzaun ziehen muss und wir Stroh bekommen....Hi weil am Samstag zieht ein kleines süsses pony bei Charly ein hi hi ....
Bitte sei nicht entteuscht ich werde es so schnell ich kann rein stellen ....
Ja ,das ist es ja,die ganze Familie leidet darunter,
Ich war mehr im Hühnerstall als irgentwo anders, und wenn ich nicht im Hühnerstall war,war ich in Gedanken dort Und so geht das nicht .
Aber keine Angst,ich habe jetzt wirklich runtergeschaltet.WinkenWinkenWinken

Aber nicht das Ihr jetzt denkt ich würde jetzt meine Tier vernachlässigen.
ne,ne, ich seh das jetzt nur mit ein wenig Gelassenheit und mehr Ruhe.
(13.11.2013,21:24 )ursula.eva schrieb: [ -> ]Auch Joghurt wuerde sicher eine gute Sanierung des Darms foerdern.

das wollte ich auch grade vorschlagen. Joghurt bringt ne Menge guter Bakterien in den Darm, die während der Wurmkur einfach mit "entsorgt" wurden.
also ich mach mein Joghurt selber, mit einer Art "Pilz" aehnlich wie Kefir, aber deutlich anders im Geschmack. Jede 24.36 Stunden habe ich ein vorzuegliches Joghurt, auch Bio, da ich Bio-Milch verwende.

Absolut kostenguenstig, genau so teuer wie Milch, da kein Strom oder andere Zutaten benoetigt werden.

Falls jemand Interesse hat, kann ich was von dem Pilz abgeben.
Joghurt unters Futter mischen? Oder wie?

Zumindestens in der Zeit der Entwurmung bestimmt intressant.
(15.11.2013,05:16 )Heidi63 schrieb: [ -> ]Joghurt unters Futter mischen? Oder wie?

Zumindestens in der Zeit der Entwurmung bestimmt intressant.

Weinen Verstehe ich nicht Weinen
wie man will, ins (Nass)Futter mischen, hier heisst das Pastone, z.b. mit Kleie oder Mehlmischung, Pasta, Reis etc. , aber auch ganz einfach ins Trinkwasser oder pur in eine Schale, die Huehnis lieben das
Das werde ich auf alle Fälle,besonders nach dem Entwurmen ,aber auch mal so zwischendurch,probieren.
Meine mögen auch Quark total gerne.Big Grin
In Quark sind doch eigentlich die gleichen gesunden Milchsäurebakterien vorhanden wie im Joghurt…. Oder?!?!?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12