fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Todesfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
@okina:

DU HAST RECHT !!!AAAhhh

( geh aber nicht so weit, Deine Tiere als "Test" dahinzuschleppen )

Es ist v.a. zu bedauern, dass, wenn mit der "Keule" zugeschlagen wird, meist die Falschen vorgeführt werden.Ich bin unschuldig!
Gesetze und Vorschriften - ein Witz.
Scheinbar sind die nur da um umgangen zu werden.
Wege dafür scheint es jedenfalls genug zu geben.Dodgy
Okina Gute Idee da werd ich auch Stinkig und meine Freundlichkeit ist erst mal verschwunden...

Nun mit den Tiermärkten ist es ja hier nicht anderst , grosses getöne von wegen Kontrolle und nur Gesunde Tiere bla bla....
Nun bin ich ja ein ungern gesehener Gast auf den märkten weil ich da gezielt Stunk mache ...
Von wegen Tierarzt anwesend und Tierschutz....
Auf den einen Markt hab ich direkt die Polizei angerufen weil da einer ein Pferd zum Verkauf hatte das einen Nabelbruch hatte wo es den Darm rausdrückte.. Sag mal gehts noch Erschießen
Der andere Markt war auch schön mit nem Stand vom Tierschutz die schön für sich Werbung machten und fein Spenden wollten ,keine 5 meter neben denen stand ein gitter käfig mit Katzenwelpen drin .
Die Standen in der prallen Sonne und in ihrer eigenen Kake...
Dann sind wir hin und fragten was sie denn so für die Tiere tun ?
Und ob sie das nicht gesehn hätten ...
Die Antwort : Da haben wir nicht geschaut, sind heute nur da um mitglieder zu werben...
Dann ging aber mein Gaul mit mir durch und ich fing an sehr Laut damit es alle hören Rabatz zu machen ...
Huch und auf einmal ging doch was nun mussten sie ja reagieren vor den Leuten ,potentiellen Mitglieder..
Bei nem anderen Markt sah ich doch nen alten bekannten der grad mal wieder ein Pferd verkaufen wollte , dieses hatte eine üble Wunde am Bein und er wollte einer jungen Frau einreden ja ja nicht so schlimm heilt wieder ....
Er hat scho die Augen verdreht wo er mich sah ...
Und ja ich hab mich eingemischt und mir das angeschaut .
Eine sehr Tief eidernde Wunde im Fesselgelenk wo auch die Sehne durch war ...
Ich sagte sie soll die finger davon lassen ,,, und machte ihm klar entweder Tierarzt oder Anzeige.....
Er ist auf mich los und wir hätten uns fast gebrügelt wäre nicht einer dazwischen...
Mitlerweile wurde er zuhause kontrolliert und geschlossen von den 40 Pferden die man dort vorfand mussten über die hälfte erlöst werden...
Ja die lieben Menschen es geht doch nur um Geld ,Provit und nicht mehr um das Tier ...
Die Märkte sind nur ein Umschlagplatz von massenproduktion geworden egal ob die Hühner ,die Hunde -Katzenwelpen ,Vögel und alles was so geht ...
Nach dem motto ach wir produzieren mal auf dem markt werden wirs scho für Geld los... Erschießen Teufel Teufel Teufel
Natürlich gibt es auch andere anständige aber die leiden dann drunter.

Deshalb auf nen Markt gehn ja ,da ein Tier kaufen NEIN !!!

Zum Glück gibt es aber Märkte(leider wenige) wo wirklich Kontrollen durch geführt werden und sie nur mit Papieren und Impfpass rein dürfen...
Hallo Tamy,Respekt

Ich wünschte mir es gäbe mehr Leute wie Dich und Andreas.

Die meisten schauen nämlich einfach weg....... und das ist nicht okay.
(Und das ist nicht nur bei diesem Thema so)
(20.11.2013,04:22 )Okina75 schrieb: [ -> ]Ja, die Tiermärkte...
Mir sitzt fast der Schalk im Nacken, mich mal mit ein paar meiner Hühner auf so einen Markt zu stellen und zu schauen, ob da überhaupt irgendein Veterinär oder sowas die Viecher ankucken kommt...

@ Okina

Mein Freund ist so sauer,der würd Dich sofort begleiten......
Mir ist da grade noch im Gespräch mit meinem Freund was eingefallen:

Wir besuchten ja wie bereits mehrmals erwähnt diesen Tiermarkt.
Kurz zufuhr hatten wir uns bei einem ""angeblichen Züchter"" verschiedene Araucana-Hennen geholt.
Diesen besagten Züchter haben wir ebenfalls auf dem Tiermarkt getroffen,wo er nicht nur einige Tiere kaufte.
Dabei haben wir uns aber überhaupt nichts gedacht......
Nur am nächsten Tag bot er diese Tiere auf einer Tierseite zum Verkauf....

Ich habe das dann mal beobachtet.
Immer wenn der Markt Sonntags gewesen ist,stand er Montag wieder drin
mit neuem Verkauf....
So schell können sich Krankheiten verbreiten....das ist einfach nur Kohle machen
Hy!

Lieben Dank Euch...

KrP: Meine Niederrheiner Gelbsperber habe ich bekommen.
Nachdem ich zwar gerne immer mal wieder würde, besuche ich solche Märkte jedoch nicht mehr, und habe mir so diesen Frühsommer einfach 12 entsprechende Bruteier kommen lassen (ebay, von feinen Elterntieren). Daraus kamen zwar nur fünf Küken aus, drei davon natürlich Hähne, aber eben auch zwei Hennen, die jetzt ein halbes Jahr alt sind, wunderschöne Tiere geworden sind, und mit bissi Glück im Dezember das legen anfangen.
Also quasi für 4,99 € (ich war der einzige Interessent an den Eiern) zwei schöne gesunde Niederrheiner Gelbsperberhennen...

Was ich mich vor allem, auch nach Tuckenmamas Bericht jetzt, frage:
Wie sind denn solche Leute geistig drauf, wie kann denn sowas ernsthaft angehen?
Ich meine, halten die Händler denn die potentielle Kundschaft nur für blöde? Gäule mit Nabelbruch, mit kaputter Sehne und eitrigen Wunden...
Und dass dann noch ernsthaft den Leuten aufquatschen wollen... Hallo?
Ich meine, es muss ja genug so Dumme geben, sonst würden die Händler das kaum machen...
Aber wie sind die denn innerlich drauf? Ich persönlich würde mich schämen, auch nur ein Huhn zu verschicken, dass etwas matschig rumhockt, aber sonst unauffällig ist, oder einen Hahn, der tendenziell aggressiv gegenüber Menschen ist oder sonst eine Macke hat...

Ich komme mir schon fast wie ein Hühnermisshandler vor, weil die Viechers jeden Herbst wieder unvermeidlich 'nen Schnupfen kriegen, und kriege die halbe Krise, wenn ein bestimmtes Tier nach drei Wochen noch nicht wieder fit ist, und raufe mir die Haare, was ich noch alles optimieren könnte, damit die um Gottes willen nicht wieder schnupfig werden, wo sich dann womöglich wieder 'ne Mykoplasmose draufsetzt wie im Herbst 2012, wo ich dadurch 8 Tiere verlor (zwei weitere Hennen sprangen dem Tod wirklich nur um Haaresbreite von der Schippe)...
Dies Jahr schlachte ich lieber Tiere, die trotz Behandlungen nach maximal drei Wochen nicht wieder fit sind, um die Anfälligkeit eben über die genetische Schiene in den Griff zu bekommen, sprich nur die gesündesten und/ oder widerstandsfähigsten dürfen Küken kriegen, die ihrerseits wieder hart geprüft werden (weswegen es von den drei Niederrheiner- Brüdern nur noch einen gibt)...

Aber wie auch immer:
Und dann gibt's da so Typen, die völlig frech und nicht im Mindesten gerührt da ihre deutlich mitgenommenen und nur aufgeplustert rumsitzenden und schnabelschüttelnden Tiere auf den Markt, neben etliche noch gesunde Tiere, stellen... Ist mir un-be-greiflich!
Sowas wie Ethik scheint für etliche Zeitgenossen im Umgang mit Tieren schlichtweg zu fehlen...
Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke bei Eurem Kaninchen gestern, Heidi, dass Arme hätte Myxomatose, und die hätten es Euch dennoch auf 'nem Markt angedreht... Das wäre wirklich die Krönung gewesen (wobei die wirklichen Ursachen ja auch schon reichen...).

Grüße,
Andreas
Ethik ist für solche Menschen ein Fremdwort.
Ein Gewissen scheinen sie überhaupt keins zu besitzen.

@ Okina

Ich komme mir schon fast wie ein Hühnermisshandler vor, weil die Viechers jeden Herbst wieder unvermeidlich 'nen Schnupfen kriegen, und kriege die halbe Krise, wenn ein bestimmtes Tier nach drei Wochen noch nicht wieder fit ist, und raufe mir die Haare, was ich noch alles optimieren könnte, damit die um Gottes willen nicht wieder schnupfig werden, wo sich dann womöglich wieder 'ne Mykoplasmose draufsetzt wie im Herbst 2012, wo ich dadurch 8 Tiere verlor (zwei weitere Hennen sprangen dem Tod wirklich nur um Haaresbreite von der Schippe)...
Dies Jahr schlachte ich lieber Tiere, die trotz Behandlungen nach maximal drei Wochen nicht wieder fit sind, um die Anfälligkeit eben über die genetische Schiene in den Griff zu bekommen, sprich nur die gesündesten und/ oder widerstandsfähigsten dürfen Küken kriegen, die ihrerseits wieder hart geprüft werden (weswegen es von den drei Niederrheiner- Brüdern nur noch einen gibt)...

Das bist Du ganz bestimmt nicht.
halten die Händler denn die potentielle Kundschaft nur für blöde?
--------------------------------------------------------------------------

Ich glaube das sie mit der Unwissenheit der Leute rechnen.
Und das scheint ja auch hervorragend zu klappen.....
Hallo Andreas ..
Ich weiss nicht was die denken und ob die denken.
Wir sind nur froh das ihm das handwerk gelegt wurde....
Ich denke Heidi hat recht ,sie rechnen mit der unwissentheit der Leute. Was die Leute halt nicht kaufen geht zum Schlachter...
Zb. hab mich als anfänger ausgegeben und so getan als wolle ich ein Pferd kaufen ,,, mir ist auf gefallen das es grüne rotze aus der Nase hat und fragt ob es krank ist .
Er machte die Rotze weg und sagte nein alles ok ist nur etwas normaler schlotz... Ich hab ihn nach hause geschickt .
Beim Geflügel ist es so das die Züchter von Rasse Hühner / Enten gar nicht mehr auf den Märkten zu finden sind,,,, weil eben soviel schmarrn mit nicht gesunden Tieren gemacht wird und die dann billig verscherbelt werden ....
Da kann ein Züchter mit geimpften und gesunden Tieren beim Preis nicht mithalten ...

Und das mit deinen Hühner ja leider machen im Herbst viele die Erfahrung ...War bei mir genauso ,und ich machte mir die selben Gedanken wie du ...
Aber durch das was du machst mit nur den Gesunden weiterzüchten klappt das ....
Ich hab nun bei der lezten nachzucht nur von den starken Hennen Bruteier genommen diese hennen waren auch noch nie Erkältet ..
Resultat in diesem herbst hab ich bis lang gesunde und Kräftige junghühner ohne Erkältung...
Mein Mann und ich haben auch so gemacht alles was wir nicht fit bekommen wird Geschlachtet,
a, damit die anderen nicht angesteckt werden
b, um nicht mit empfindlichen Tucken weiter zu züchten
c, möchten wir Hühner mit einem Gesunden ,starken Imunsystehm .

Also Andreas du bist auf den richtigen weg ,,, leider sind halt manche Hühner von haus aus so , das sie bei dem kleinsten bisle Wind und Regen gleich Erkältet sind...


Heidi das du mit deinem Kaninchen die Erfahrung gemacht hast tut mir leid,,,, aber ich sende dir und dem kleinen gute Besserungs Grüsse...
Hi Tamy,
war heut nochmal bein Tierarzt.
Das Kaninchen befindet sich auf dem Weg" Der Besserung"

Meine Tierärztin hat mich gebeten dort bitte keine Tiere mehr zu kaufen.
Darum brauchte sie mich nicht zu bitten.......
Ich möchte noch ein Wort zum Abschluß dieses ganzen Delämmer sagen,
eigentlich für alle "Neuen" die von diesem "Virus" Hühnerhalter befallen werden.

Ich liebe meine Tiere,aber ich hatte mir niemals überlegt das sowas passieren könnte.
Da wurde ich eines Besseren belehrt.
Aber ich bereue keinen meiner Schritte der vergangenen Monate.
Aus Fehlern lernt man.

Gebt nicht auf,wenn es Euch trifft.

Es lohnt sich für einen Traum zu kämpfen.
Also,ich tu es für meine Hühner ,und nicht für einen (meinen) Traum Winken
(01.12.2013,18:18 )KrP schrieb: [ -> ]Also,ich tu es für meine Hühner ,und nicht für einen (meinen) Traum Winken

Die Hühner sind mein TraumWinkenWinken
@ KrP

In Deiner Vorstellung steht:
meine Frau sagt immer öfters "fehlt nur noch, daß du unten (bei meinen Hühnern) schläfst Wink

Dann bist Du auch infiziert.....
Also lebst Du doch auch Deinen Traum.....WinkenWinken
den leb ich auch, mit meinen Tieren und meinem Garten bin ich richtig glücklichBig Grin
(01.12.2013,21:50 )eloise schrieb: [ -> ]den leb ich auch, mit meinen Tieren und meinem Garten bin ich richtig glücklichBig Grin


Danke für die UnterstützungWinkenWinken
Ich sehe es gibt auch Leute die mich verstehen und genau so denken wie ich.
Hi ja mehr als du denkst Wink
Mein Traum wäre Resthof, wo ich ausser Hühner noch paar Gänse, Enten, Ziegen/Schafe halten könnte.
(02.12.2013,10:07 )Tuckenmama schrieb: [ -> ]Hi ja mehr als du denkst Wink

Heart Danke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12