Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marans BE Coq de Bresse
#1
Halli Hallo "Coq de Bresse".
Die Eier die du am Montag losgeschickt hast sind am Mittwoch angekommen Grins
Ich hatte ja 10 Eier bestellt:d Danke für die 2 zusätzlichenBig Grin So hier mal ein Bild wie das Paket ankam und danach. Jetzt liegen 8 Eier unter einer Javanesischen Zwerghenne und 4 unter einer Maranshenne.

Ich werde berichten Grins Heute ist Tag 0 Grins


Angekommen:
[Bild: 17992130zn.jpg]

Aufgemacht:
[Bild: 17992132yv.jpg]

Erst mal finden müssen^^
[Bild: 17992134ex.jpg]

Na das ist doch gut eingepackt Grins
[Bild: 17992137sf.jpg]

und dann





MARANSEIER[grin][grin][grin][grin][grin][grin][grin][oh2][oh2][oh2][rolling_eyes][rolling_eyes][rolling_eyes][rolling_eyes][rolling_eyes][rolling_eyes]


[Bild: 17992141iw.jpg]

(Das Bild ist mit Blitz gemacht worden)


LG UND VIELEN VIELEN DANK.
#2
Kleines Update. Die Eier sind gestern noch in die Vereinsbrutmaschine gewandert da wir doch länger brüten.

Lg
#3
Na dann drück ich dir mal beide Daumen, dass du viele Küken bekommst. Smile

Meine Marans sind vor 2 Wochen geschlüpft. 4 von 40 Küken hatten große Probleme zu schlüpfen. Diese 4 habe ich nach zwei Tagen aus der Schale geholfen. Es sah wirklich nicht gut aus. Alle diese 4 sind heute putzmunter und von den anderen nicht mehr zu unterscheiden.
#4
Danke Big Grin

Ich hoffe sehr das viele dieser putzigen Putzis schlüpfen ^^ Hoffentlich hat hier keins Probleme.


Lg
#5
weiss jemand was es mit diesen silber-blauen Marans auf sich hat?
Ist dieser Farbschlag schon gefestigt?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#6
@Puschel Da bin ich überfragt Rolleyes

Nur ein kleines Update. Noch 1 Woche dann ist das große Schlüpfen angesagt.


lg
#7
So ein kleines Update. Eigentlich ist immer Donnerstag gegen 18 Uhr abholen des Schlupfes angesagt. Da die Eier erst gegen abend in den Brüter gewandert sind und gestern abend noch nichts raus war hole ich die Kleinen erst morgen ab. Ich bin ja schon so gespannt ob was geschlüpft ist. Mehr weiß ich nämlich noch selber nicht Sprachlos


lg
#8
Ich sag nur WOW WOW WOW. Respekt. ALLE 12 Eier haben Leben hervorgebracht. Das heist 12 Küken Big GrinohhWinkenJubelJubelGute IdeeSmile Heart Ich sag nur nochmal Danke Coq de Bresse. Ich werde natürlich weiter berichten.

lg
#9
So hier die Bilder Grins Total kleine Pumelchen HeartJubel Und weils so süß ist noch ein Paduküki Grins

[Bild: 18243795cj.jpg]

[Bild: 18243796xt.jpg]

[Bild: 18243793ox.jpg]

[Bild: 18243794gx.jpg]
#10
Sehr schön.Und ein tolles Ergebnis.
Da waren Coq´s Hähne wieder sehr fleissig.
#11
ja, auch hier. Trotz langem Transport und einigen Tagen Wartezeit sind von 30 BE's 24 Kueken geschluepft!!!

   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#12
Wirklich tolle Ergebnise. Auch ein Zeichen für einen guten Transport.

Ich selbst träume nur von guten Schlupfergebnissen von Bruteiern aus Frankreich. Deshalb bringe ich mir die letzten Jahre oft Tiere mit.

Wenn dieses Jahr alles so läuft wie geplant, werde ich mir das (teure) Vergnügen gönnen, wiedermals Blutauffrischung von hier:

http://www.elevage-selection-marans.fr/index.html

zu holen. Dort wohnt eine meiner franz. Schwägerinnen. Meine Marans- Zucht stammt seit 2004 von dort. Zusätzlich habe ich noch Blut vom Franz. Maransclub.

Nur mal zur Info. Bei oben genannter Adresse kosten:

Eintagsküken 5,50€
6 Wochen alte Tiere 26€
8-12 Wochen 30-35€

Bei Marans tendiere ich zu 6 Wochen alten Tieren.
#13
Hallo,

die Eintagsküken dort sind bestimmt unsortiert, oder?

Grüße,
Andreas
#14
   
#15
Hallo zusammen,

aus 17 Marans BE von Coq de Bresse sind 15 gesunde Küken geschlüpft.

LG Angelika
#16
Huhu. Die Kleinen sind bis jetzt richtig gut gewachsen Smile Sie sind schon ein ganzes Stück größer als die anderen Mixkükis GrinsGrins



lg

Bilder folgen.
#17
Das freut mich zu hören. Smile
#18
Mal ein kleines Fazit. Leider musste ich die Marans abgeben da es einige Probleme gab. Die sind dann an meine Vereinsvorsitzende gegangen die die Eier so toll fand^^ Es sind 5 Hähne und 7 Hennen geworden. Einen dieser Hähne habe ich mir wieder zurückgeholtGrins Ich bin schon auf die Küken von ihm und meiner Maranshenne gespanntGrins Und erst recht darauf wie dunkel die Eier sein werden^^

lg

PS: Da war er noch ein wenig jünger. Was mich überrascht hat war dieses enorme erwachsenaussehen in so einem zarten Alter.


.jpg   mein-maranshahn-für-2015.jpg (Größe: 40 KB / Downloads: 156)
#19
Hallo Coq de bresse könntest du mal die genaue Adresse nennen vom marans Selektions Center wäre nett und danke
#20
…..na dann zum zweiten Mal…..

http://www.elevage-selection-marans.fr/index.html


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.030 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.545 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.918 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  Bruteier Bresse hühnerfreake 8 10.677 30.08.2013,07:19
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste