Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse.
(08.03.2012,07:47 )ursula.eva schrieb: @ janosch: werde ich sicher tun. Ich warte noch ein wenig, weil mein Brueter noch besetzt ist.

Also wie versprochen meine Erfahrung mit den franz. Eier:
habe 72 Stueck bestellt, davon sind 34 geschluepft, und am Schluss haben 31 ueberlebt.
Kein tolles Resultat, aber ich bin ganz zufrieden. Viele verschiedene Farbschlaege Big Grin
Aber wo lag das Problem? Beim italienischen Spediteur, der die Eier am Freitag gekriegt hat und sie erst am Montag ausgeliefert hat Angry Total also 7 Tage auf Reise !
Ich habe gefragt ob die Eier am Donnerstag verschickt werden koennen, da internationale Pakete am Wochenende durchreisen, dann waeren die Eier naemlich am Dienstag hier gewesen. Aber die Franzosen wollten das nicht, sie sagten, dass alle Eier fuers Ausland am Montag verschickt werden, da sie dann am Freitag ankommen wuerden.
Leider glaubten sie mir nicht dass in Sued-Italien das nie klappen wird. Suedlich von Bari funktioniert gar nix mehr!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Nachrichten in diesem Thema
RE: Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von ursula.eva - 20.06.2012,16:07
RE: Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. - von Bresse bleu - 06.09.2012,21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator franze_m 5 6.967 10.05.2019,20:33
Letzter Beitrag: Airwin
  Hubbeltauben oder Fleischtauben Coq de Bresse 35 45.358 26.12.2018,15:26
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 5.693 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste