Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Henne kümmert sich um die andere?
26.09.2018, 09:01
Beitrag #1
Eine Henne kümmert sich um die andere?
Hallo zusammen,
mein Hühnerhaufen ist jetzt komplett:
1,0 Sundheimer, 0,2 Blausperber, 0,2 New Hampshire und 0,1 Bovan, alles eigentlich Nichtflieger. Aber eine New Hampshire hat es doch irgendwie rausgeschafft, wahrscheinlich über einen Baum, der zu dicht am Zaun stand, und der Hund ist seeehr schnell. Er ist ein Schutzhund und wollte sie mit Sicherheit nicht fressen, aber zurück treiben. Ich konnte sie retten, aber sie hat ne ziemliche Fleischwunde, die ich mit Jodsalbe versorgt habe. Soweit zur langen Vorgeschichte.
Jetzt sitzt die verletzte Henne meist im Stall - und die andere New Hampshire hockt daneben, den ganzen Tag. Wenn sie mal rausgehen, dann scharrt die Gesunde und dann picken beide. Das ist irgendwie so rührend zu beobachten, als ob die eine die andere bemuttert und pflegt. Ist Huhns Sozialverhalten tatsächlich soweit ausgeprägt oder interpretiere ich da was rein?
LG Christa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2018, 16:27
Beitrag #2
RE: Eine Henne kümmert sich um die andere?
Das Sozialverhalten ist tatsächlich so weit ausgeprägt. Hühner haben ein tolles Sozialverhalten.
Ich selbst habe es oft beobachten können das sich sogar Nichtfreundinnen (oft sieht man das Hühner Freundinnen haben und andere nicht) kümmern wenn es einem Huhn schlecht geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2018, 20:50
Beitrag #3
RE: Eine Henne kümmert sich um die andere?
Lass die Wunde nur nicht wieder aufgehn und bluten.Dann ist es vorbei mit dem Sozialverhalten.
Dann wird reingepickt bis zum Tod
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gans rupft sich Federn sky2009 3 2.093 23.02.2016 19:32
Letzter Beitrag: Heidi63
  Hahn oder Henne macke78 1 1.461 26.12.2015 15:31
Letzter Beitrag: Puschel
  Henne benimmt sich komisch Hennenriette 2 1.749 03.10.2014 16:07
Letzter Beitrag: Heidi63
  Ratlos - Wyandotten Junghennen haben sich heftig in den Federn :-( Emma 19 8.657 14.09.2014 20:30
Letzter Beitrag: Emma
  Henne sitzt komisch Fuxx 9 3.609 07.09.2014 16:36
Letzter Beitrag: Ginger
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 7.562 25.08.2014 12:21
Letzter Beitrag: Fuxx
  Hilfe,,Hahn tötet fast seine Henne Tuckenmama 10 8.969 17.05.2014 08:58
Letzter Beitrag: ozeander
  Ente fettet sich nicht ein und geht unter Hühnerbasti 9 6.758 08.01.2013 22:27
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Henne kotet- kommt aber nichts raus Susanne 15 9.596 28.01.2012 20:34
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation