Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
01.12.2016, 11:06
Beitrag #1
Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
Hallo, bin neu hier und weiß daher noch nicht, wo ich was finde. Aber wird schon. Habe ein Problem: Ich habe im September 5 Grünleger und 2 Marans auf einem Geflügelhof gekauft. Ich hatte pures Mitleid mit den Tieren. Sie waren 10 Monate alt und sollten in der nächsten Woche geschlachtet werden. Jetzt sind zweieinhalb Monate vergangen. Immer noch legt lediglich eines der sieben Hühner ein Ei (Grünleger). Die Tiere waren in einem schlimmen Zustand, z.Teil mit offenem Rücken, vollkommen verängstigt und meiner Meinung nach unterernährt. Angeblich hat der Geflügelzüchter den Tieren ein Futter gegeben, das die Eierbildung verhindert, da es eine große Schweinerei sonst beim Schlachten der Tiere gibt. Ich solle zwei Wochen Legemehl füttern. Dann würden sie schon wieder legen. Nach 10 Wochen immer noch von sieben Hühnern nur ein Ei. Sie sehen mittlerweile super aus. Haben zugenommen und die offenen Rücken sind verheilt. Was kann ich noch tun? Liebe Grüße und danke für Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2016, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 18:16 von kamerun621011.)
Beitrag #2
RE: Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
Zitat:Was kann ich noch tun?
Nichts. Füttere sie ordentlich und warte ab.
Die Hühner müssen sich erst erholen bevor sie wieder anfangen zu legen.
Schöne Grüße von gegenüber am Rhein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 23:07
Beitrag #3
RE: Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
Hallo immobi66,
wie geht es deinen Hühnern inzwischen?
kamerun621011 hat ganz Recht. Es kann sehr lange dauern bis sie sich von so schlechter Haltung erholen.
Sehen die Kämme gut und schön durchblutet aus, oder sind sie blass?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2016, 10:14
Beitrag #4
RE: Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
gib ihnen zusätzlich ein Schälchen Quark ein-zweimal die Woche...!

Grins Bunte Truppe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2016, 15:40
Beitrag #5
RE: Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
Bei unseren Hühnern hat es auch gedauert. Die Junghühner sind jetzt 10 Monate jung und fangen so langsam an. 'mal das eine, 'mal das andere. Es dauert ein wenig. Aber wenn sie sich wohl fühlen, dann werden sie auch legen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bunte Eier - Eure Farbpallete Altsteirer 51 31.650 15.07.2016 19:44
Letzter Beitrag: stoeri
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 4.651 07.07.2016 10:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 1.377 14.02.2016 21:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 8.096 05.09.2015 19:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Wieviel Eier habt ihr so im Moment? Arne 446 252.455 04.09.2015 22:09
Letzter Beitrag: Arne
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 19.461 04.09.2015 14:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 6.718 09.12.2013 18:44
Letzter Beitrag: kamerun621011
  EIER richtig lagern lachse56 5 6.468 05.05.2013 07:26
Letzter Beitrag: Vicky
Question Dunkle Eier schieren? Puschel 8 6.786 29.01.2013 07:00
Letzter Beitrag: ursula.eva
  "keine Bruteier" heute sehr teuer Hühnerbasti 20 11.107 21.12.2012 20:54
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation