Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunte Eier - Eure Farbpallete
#1
Hi,

ich habe ca. 6-8 verschiedene Farbtöne an Hühnereiern.

Also von weiß, leichte Cremefarbe, normal braun, schockobraun und lindgrün, beschlagen grün bis hin zu natoolivgrün. Ab und an sieht das olivgrüne sogar nach grau aus.

Also Eierfärben ist bei uns gar nicht nötig an Ostern :-)

Wie siehts bei Euch aus - Foto stelle ich mal demnächst ein von der bunten Farbpal.
#2
das sind meine farben.
   
#3
Ach, da kann ich mithalten

//---//


Smile.

Das Problem zur Zeit ist nur, daß ich keine "Natohennen" nach ziehen
kann, da mein Hahn Rassist ist AAAhhh und die Araucanahennen platt macht Schlachten.

LG Matthias
HabichtVegetarier=anderes Wort für erfolgloser JägerHaudichweg!!!
#4
Ach ja, Hennen die weiße Eier legen, habe ich auch noch Big Grin
HabichtVegetarier=anderes Wort für erfolgloser JägerHaudichweg!!!
#5
welche rasse legt bei dir in weiß?
#6
Legus Dellahybridus AngelAngel
HabichtVegetarier=anderes Wort für erfolgloser JägerHaudichweg!!!
#7
Haudichweg!!!Gute IdeeHaudichweg!!!
#8
Toll!!!
[Bild: smilie-gross_293.gif]
#9
Ist bin ja wirklich erstaunt über die Vielfalt der Eierfarben - da bekommt man ja richtig Lust auf andere Hühnchen.... schön!
#10
Die Farbpalette ist ja wie beim Osterhasen.Klärt mich doch mal bitte über die Farben auf,also welche Hühnerrasse,welche Eierfarben(weiß- und beigelegende könnt ihr weglassen) legt.
Nur aus Interresse, schaden kann`s ja nicht.Grins
LG hühnchen
#11
Ich schätze mal, die Grünen sind AraucanasSmile
#12
genau grün ist araucaner,
schoko ist maran,
und die farben dazwischen sind mixe mit araucanern.
sehr schön sind mixe von maran und araucanern, da habe ich eier die sind grün mit braunen punkten und ziemlich groß.
auch sehr schön sind araucaner- australorp- mixe, da habe ich damals bruteier von bandwurm bekommen.
die habe ich mit maran, jersey und wieder mit araucanern gekreuzt.
dadurch habe ich sehr viele verschiedene grüntöne.
am besten gefällt mir ein kräftiges lindgrün.
ich werd mal neue bilder einstellen,damit man mal sieht wie sich meine farbpalette erweitert hat.
#13
@janosch,

wenn du alles so mixt,dann kann man ja nicht ausstellen.Oder machst du das nur für dich so?bei uns im Verein wird schon aufgepasst,dass man alle Rassen extra hat.Wenn ich könnte,wie ich wollte....bei mir würde es eine bunte Mischung geben und kein Huhn muß geschlachtet werden,aber ich bin ja nur Hühnerbetreuerin. Rolleyes
#14
ich stelle nicht aus. das interessiert mich nicht.
ich bin auch in keinem verein, ich mache mein eigenes ding.
außerdem mag ich es bunt in der eierpappe und im auslauf.
#15
@janosch: dann sind wir ja schon 2Grins
#16
Dann oute ich mich auch mal als Fan bunter Eier und Hühner

Somit sind wir jetzt 3 Jubel

@fridy0815 Grüße in unsere KreisstadtCool

Susanne
#17
Manchmal verblüffen mich meine eigene Hennen.
Nachdem bei meine Marans SK langsam der "Farbtopf" nachgelassen hat ,bekommen sie "den zweiten Frühling " .Ohne Legpause ,oder Mauser (Teilmauser ) legen meine Franzosen nach 7 Monaten fast perfekte Eier. Jubel
       
#18

.jpg   Bunte Eier 003 (400x225).jpg (Größe: 52,13 KB / Downloads: 160)

Und ich liebe auch bunte Eier....und das alles in verschiedenen GrößenWinken

#19
Nachdem ich ja jetzt wieder zwei Mädls dabei hab die grün legen sollen,freue ich mich darauf im Frühjahr wieder alles Farben beieinander zu haben.
#20
Hallo,

bei mir legen aktuell nur noch wenige Hennen, aber ich habe zumindest immer eine Ladung grüner und hellblauer Eier.

Hellblau legen meine Cream Legbar, die grünen sind von Grünlegerhybriden, meine Marans pausieren.

Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legt das Huhn zu viele Eier? Herr Helma 4 3.828 07.04.2021,19:23
Letzter Beitrag: Fuxx
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 3.202 23.09.2017,18:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 6.032 22.12.2016,16:40
Letzter Beitrag: Biggi
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 12.238 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 4.871 14.02.2016,22:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 16.913 05.09.2015,20:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Wieviel Eier habt ihr so im Moment? Arne 446 434.115 04.09.2015,23:09
Letzter Beitrag: Arne
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 40.101 04.09.2015,15:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 13.583 09.12.2013,19:44
Letzter Beitrag: kamerun621011
  EIER richtig lagern lachse56 5 11.006 05.05.2013,08:26
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste