Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Eier habt ihr so im Moment?
#1
Seit etwa 2 Wochen legen unsere Damen -trotz Stallhaft wegen Tiefstschnee!- locker um die 70-85% Eier im Schnitt. Heute gerade hatten unsere 9 Legehennen mal wieder 9 Eier "abgeliefert"!CoolGrins
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
Tja - im Moment könnte ich meine Ladys in den Allerwertesten treten... die Biester haben jetzt seit Ende November gelegt ohne Ende - die ersten Damen werden bereits gluckig. Aber dann, wenn ich gerne Bruteier hätte (März - April) werden sie dann sicherlich den Hintern zukneifen *argh*
#3
Meine legen nun auch endlich Grins

Seit Mitte Dezember haben wir jeden Tag 1 bis 2 Eier - bei 5 Hennen Grins
Mal schaun, wann die nächste anfängt.....
LG, Helma
#4
Seit 2 Wochen geht es endlich wieder aufwärts. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Anfang Dezember waren es noch 3 Eier am Tag von 50 Hennen, die Alten in der MAuser und die jungen teils noch nicht so weit. Jetzt tuckelt das so vor sich hin, die letzten 8 Tage: 9-7-10-4-11-8-10-5. Und jetz hab ich schon eine Glucke, die hat das Wort "Schneeblind" wahrscheinlich falsch verstanden Wink. Ich hoffe das geht mal richtig los, 70% sollten eigentlich zu schaffen sein, ansonsten Habicht
Gruß Sebastian

#5
Hallo,
ich habe bei 11 Hennen im Moment im Schnitt 3 Eier pro Tag.
Meine Nelly (fast 12), Lilly (8), Hanna (5) legen überhaupt nicht momentan (die ersten beiden nie), eine Mixhenne hat gerade wieder angefangen, die Bielefelderin ist in der Mauser, 2 von 3 Barnis sind auch noch nicht fertig. Die jungen legen (aber so viele ganz junge habe ich ja nicht).
Bin zufrieden, für uns reicht es dicke (sind nur zu zweit).
Grüße
Susanne
#6
Der Zuchtstamm der Gesperberten( Jahrgang 2010),1,0/0,7, legt seit November ( 24.Lebenswoche) bis Heute 172 Eier.
Der Zuchtstamm der Weißen( Jahrgang 2010),2,0/0,10,legt seit Oktober( 23.Lebenswoche) bis Heute 209 Eier.
Der Zuchtstamm der alten Weißen( Jahrgang 1,0 aus 2010,0,9 aus 2005 und 2006) seit Mitte Dezember bis Heute 33 Eier.
#7
Angel Ich trau mich -fast- gar nicht zu schreiben, dass unsere 9 Legehennen (nur die Leghorn!!) heute schon wieder 8 Eier in die Nester "gepackt" haben.Zunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
15-20 eier von 33 hühnern, wobei einige spätbruten dabei sind und eine klucke.
die marans sind noch etwas faul.Schlachten
#9
Ich hab jetzt alles in allem 26 Eier von 40 Hennen.
Gruß Sebastian

#10
15 - 20 Eier von 33 Hühnern - viel zu wenig im Vergleich zu den Bestellungen...Rolleyes
#11
Angel Da Schäm' ich mich ja beinahe von 9-10 Eiern pro Tag von 15 legenden Hennen zu sprechen.Ich bin unschuldig! Und die ZC sind 7 Hennen und legen 3-4 Eier/Tag!!CoolBig Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#12
Leider muß ich hier mal wieder "protzen": heute haben unsere Damen wieder 8 Eier von 9 Hennen!! Und zwar 7 von 8 Leghorn und ein Jersey Giant-Ei von unserem "Entchen"!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#13
Sehr gut Arne.
Wie es bei mir zuhause läuft weiss ich gerade leider nicht.
aber hier beim Praktikum sind es 10 Hennen.Davon glucken bzw. führen 3.
Im schnitt haben wir pro Tag 5 Eier das ist ok.
dazu kommen noch Enten und Fasaneneier
#14
Ich hab im Schnitt so 50%, im Vergleich zu den letzten Jahren bin ich mehr als zufrieden. Ich glaube das eigene Futter tut ganz gut. Sogar bei dem langen Regen letzte Woche haben sie so gut durchgelegt. Wären da nciht diese Glucken immer Confused die verderben den Schnitt, ohne die wären es sicherlich über 60%.
Gruß Sebastian

#15
Und wie sieht es bei euch im Augenblick so aus?

ich muss sagen ich bin erstaunt ich habe im Augenblick immer so um die 4 Eier im Nest liegen.
Letztes Jahr war es gar nichts.Ich denke das ist dem warmen Wetter geschuldet und meinen beiden Neuzugängen aus diesem Jahr.
#16
Im Moment ist es eine Katastrophe, hatte gestern auch 4 Eier, aber von 40 Hühnern. Liegt am Futter, ab Januar gibts ne Legestartmischung, ich will ja jetzt noch nicht so viele Eier haben, da können die Elfrieden auch bisschen Weihnachtsurlaub machen.
Gruß Sebastian

#17
12-13 eier bei ca 25 legehennen.
#18
Zur Zeit 84% Legeleistung bei meinen einjährigen Bresse G, und Grünlegermixe, allerdings mit Lichtprogramm.
#19
Bei meinen Hühnern liegt die Legeleistung zur Zeit knapp unter 80 %
(mit Licht)
#20
5 Hennen, ca 5 Eier pro Woche - trotz Lichtprogramm Dodgy
LG, Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 1.507 23.09.2017, 17:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 3.766 22.12.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Biggi
  Bunte Eier - Eure Farbpallete Altsteirer 51 47.317 15.07.2016, 19:44
Letzter Beitrag: stoeri
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 8.431 07.07.2016, 10:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 2.732 14.02.2016, 21:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 12.964 05.09.2015, 19:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 31.471 04.09.2015, 14:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 10.432 09.12.2013, 18:44
Letzter Beitrag: kamerun621011
  EIER richtig lagern lachse56 5 8.982 05.05.2013, 07:26
Letzter Beitrag: Vicky
Question Dunkle Eier schieren? Puschel 8 10.148 29.01.2013, 07:00
Letzter Beitrag: ursula.eva

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste