Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen
#47
Hallo Christian,

eine kleine weiße süße Zwergseidi, genau meine Farbe.Smile

O Mann, was für Zehennägel.Sad Unmöglich , die arme Maus .
Na dem Verkäufer hätte ich was erzählt, dem wäre ich wahrscheinlich über die Theke gehüpft.

Du brauchst dich nicht entschuldigen....Du bist nicht der erste der solche Fehler macht und Du wirst auch nicht der letzte sein.
Jetzt gehts darum das Du aus dem Fehler lernst .

Ja ja, die Kontrollen laufen nicht so ab wie das sein sollte.
Sicher gibt es Tiere die unterschwellige Krankheiten in sich tragen , die dann durch Stress ausbrechen und nicht sofort bemerkt werden.

Aber mal ehrlich Leute , ich hab Tiere auf Märkten gesehen, die saßen schon mit verklebten Augen und Schnappatmung in den Verkaufkäfigen.
Das hätte bei einer Kontrolle auffallen müssen.
Da werden teilweise die Augen zu gemacht ! und zwar beide.

Es gibt ahnungslose Halter die Tiere gekauft haben , die keine 24 Stunden mehr alt wurden.Und da fällt bei der Kontrolle nix auf ? Aber hallo !

Ich weiß genau warum ich solchen Märkten heute fern bleibe, ich könnte da gar nicht meine Klappe halten......außerdem hätte ich Bedenken solche Leute auch noch durch einen Kauf zu unterstützen.Nebenbei hätte ich auch Angst mir irgentwas mit nach Hause zu schleppen.

Zu der Pediküre hat Andreas ja bereits alles erklärt,wenn Du dir das nicht selber zutraust, kannst das auch bei einem TA machen lassen, ist aber normalerweise nicht soooo schwierig.
Und wenn ich mir die Füße so ansehe könnte die Dame auch gleich mal eine Behandlung mit Balistol Waffenöl bekommen. Grade Seidis neigen sehr schnell zu Kalkfüßen !! Das Problem ist nicht zu unterschätzen !

Magst Du uns mal verraten was Du für die kleine Süße bezahlt hast ?

Gruß Heidi



Nachrichten in diesem Thema
RE: Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen - von Heidi63 - 11.02.2016,16:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucken sie oder glucken sie nicht? Hühnerflüsterer 4 7.628 17.04.2014,21:04
Letzter Beitrag: hühnchen53
Wink Ho ho 2 Küken - 2 Glucken tina 3 6.357 13.07.2013,13:57
Letzter Beitrag: tina
Question 2 Glucken gleichzeitig, Eier verteilen? schwalbe 12 16.234 11.05.2013,18:30
Letzter Beitrag: schwalbe
Question Will da jemand glucken? Ginger 5 7.289 08.05.2013,20:30
Letzter Beitrag: Ginger
  Wie bringe ich Hennen zum Brüten? Ajuga 26 31.890 10.10.2011,22:14
Letzter Beitrag: Ajuga
  Temperatur im Brutraum der Glucken Hühnerbasti 5 8.926 22.03.2011,10:51
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Glucken im Januar/Februar und entglucken Hühnerbasti 5 12.356 02.02.2011,14:20
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste