Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will da jemand glucken?
#1
Question 
Hallo Fories,

ich bin unschlüssig.... eigentlich haben wir ja genug Küken aus der Kunstbrut. Aber wenn man sich das anguckt, wärs halt schon auch sehr schön, zu sehen, wie die kleinen Flitzer von einer Glucke geführt werden.....

Nun legen die Hennen seit neuesten ihre Eier nicht in die Nester, sondern im Schlafbereich des Stalls in die Ecke Grübel - und wir fragen uns, ob da jemand glucken will?

Wie würdet Ihr nun vorgehen?
LG, Helma
#2
Kontrolliere doch erstmal, sicherheitshalber, die Nester auf Milbenbefall! Ansonsten lass sie doch glucken!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Ja, erst die Nester kontrollieren.
Es gibt auch Hennen, die beleidigt sind, wenn man die bei Legen stört. Danach suchen sich ein neues sicheres Platz zum Legen.
#4
Nur weil sie woanders die Eier legen heisst es noch lange nicht das sie glucken.
Das merkst du erst an ihrem Verhalten.
#5
(05.05.2013,15:58 )Fuxx schrieb: Nur weil sie woanders die Eier legen heisst es noch lange nicht das sie glucken.
Das merkst du erst an ihrem Verhalten.

Gute Idee
Solange kein Huhn ständig auf den Eiern sitzt, hast Du auch keine Glucke.
#6
gut, dann legen wir das erstmal ad acta Gute Idee
LG, Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen Zwerghuhn@ 79 60.396 01.04.2016,10:29
Letzter Beitrag: Heidi63
  Glucken sie oder glucken sie nicht? Hühnerflüsterer 4 7.594 17.04.2014,21:04
Letzter Beitrag: hühnchen53
Wink Ho ho 2 Küken - 2 Glucken tina 3 6.328 13.07.2013,13:57
Letzter Beitrag: tina
Question 2 Glucken gleichzeitig, Eier verteilen? schwalbe 12 16.130 11.05.2013,18:30
Letzter Beitrag: schwalbe
  Temperatur im Brutraum der Glucken Hühnerbasti 5 8.880 22.03.2011,10:51
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Glucken im Januar/Februar und entglucken Hühnerbasti 5 12.319 02.02.2011,14:20
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste