Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kranke Hennen!?
#1
Moin Leutz! Heute habe ich ein Problem mit meinen Hühnern, genauer mit zweien davon! Es sind die hiesigen "normalen, brasilianischen Legehennen", beide jetzt 9 Monate alt! Gestern Morgen lagen die Tiere in der Nähe des Wassernapfes herum, hatten gesunde Gesichtsfarbe, konnten nicht aufstehen! Ich habe zuerst auf Legenot getippt (ich habe jeden Tag mindestens ein Riesenei!) und sie erstmal liegen gelassen! Heute Morgen lagen beide Hennen noch immer am Boden, eine hält ihr Bein nach hinten überstreckt (ausgerechnet von dieser Henne habe ich aber ein Ei gefunden!); neben ihr befand sich eine "Haufe-Masse" aus grünlich-gelbem "Schmodder"!!
Jetzt stehe ich vor dem Problem: hat sie sich verletzt? VergiftetAsk?Confused
Sie sieht immer noch gut aus (roter Kamm und Gesicht!) und legt auch Eier! Ich weiß jetzt nicht weiter!?
Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?
Eine Kotuntersuchung ist hier nicht zu bekommen!
Alle Tiere sind vor 3 Wochen entwurmt worden!
Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
Hy,

eine Farbveränderung zu gelb-grünlichem Kot und Harn könnte durch eine übermäßige Ausscheidung von Gallenfarbstoff kommen, lässt auf eine Lebererkrankung schließen. Ursachen dafür sind womöglich eine Leberentzündung. Auslöser hierfür sind Bakterien, Viren (Mycoplasmen) oder Endo-Parasiten, aber auch Schädigungen der Leber, verursacht durch Vergiftungen (Futter), führen zu ähnlichen Farbänderungen des Kotes.

Aber ich weiß beim besten Willen nicht wie Du da ohne Kotuntersuchung weiter kommen willst.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kahle Hennen Ines 9 8.090 19.08.2015,13:42
Letzter Beitrag: Selina.He
  Kranke Henne Hühnerbande 11 13.299 14.05.2015,08:08
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Kranke Henne Steph 2 9.128 06.04.2015,19:12
Letzter Beitrag: Heidi63
  kranke Hühner Heidi63 4 10.901 28.12.2013,18:52
Letzter Beitrag: Heidi63
  Kranke Henne Ginger 14 22.098 01.01.2013,13:17
Letzter Beitrag: KrP
  Der kranke Hahn Ginger 18 21.929 10.01.2011,14:11
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste