Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor Arne in Paraguay ist, sind meine Bruteier bereits dort.
#1
Zuerst habe ich sie zu einem Züchter nach Deutschland geschickt, Ask der diese dann weiter schickt. Big Grin
Bin mal gespannt ob das gut geht. Wenn ich Infos habe werde ich darüber berichten. Smile
#2
Sprachlos Tstststs, wo DU so überall Deine Eier hin schickst...Zunge Was sagt denn Deine Frau dazu?Grins... Aber bei uns ist heute endlich Bewegung in die Chose gekommen...: "nur" noch Schwestermiststück auszahlen und das Grundstück verkaufen, dann geht es los! Und wenn das mit den Bruteiern geklappt hat, dann hoffe ich ja auf Janosch's Nachzucht von meinen Jerseys! Oder er bringt mir BE mit, wenn er uns mit seinem Harem besuchen kommt!Haudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
wenn du mir die tikets schickst.
du bist ja dann ein reicher massa.
aber mal erlich, wie kommen die da heil an.
im frachtraum ist es doch ziemlich kalt oder?
und dann wieder ziemlich warm.
oder fliegen die im handgepäck?
und darf man überhaupt eier einführen in paraguay.
#4
(11.05.2011,22:15 )janosch1968 schrieb: ...aber mal erlich, wie kommen die da heil an.
im frachtraum ist es doch ziemlich kalt oder?
und dann wieder ziemlich warm...

Diesen Teil der Frage gebe ich dann gerne mal an Coq weiter.
Wie verpackst Du die Eierchens denn nun in dieser Hinsicht? Styroporbehälter? Oder Chips?
Grübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Versand erfolgt immer mit Styropor- Chips.

Ich selbst verschicke ja nur nach Deutschland.

Was und wie der Deutsche Empfänger alles weitere handhabt, entzieht sich im Moment noch meiner Kenntnis.
#6
(12.05.2011,07:07 )Coq de Bresse schrieb: ...Was und wie der Deutsche Empfänger alles weitere handhabt, entzieht sich im Moment noch meiner Kenntnis...

Und? Hat sich an Deinem Kenntnisstand etwas geändert? Das würde mich nämlich interessieren. Vielleicht lenkt mich das von der Geldgier meiner Schwester ab! Deswegen sind wir ja auch noch da; leider.Weinen
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
Die Bruteier habe ich am 9.Mai zu besagtem Züchter nach Deutschland geschickt. Am 10. Oder 11. Mai hat er diese weiterversendet.
Bisher habe ich noch keine Nachricht. Sobald diese hier eintrifft, werde ich diese mitteilen.
#8
Obwohl ich den Empfänger um eine Rückmeldung auf Bruterfolg gebeten habe, hat er mir diese Auskunft erst auf Nachfragen mitgeteilt. :Angry

Hier die Antwort:

... wenns was positives zu berichten gäbe hätte ich Ihnen das schon längst geschrieben... die eier kamen trotz luftfracht erst nach 6 wochen an... am 11 august fliege ich wieder und versuch ob irgend ein züchter überhaupt befruchtete eier verkauft... ihr geht ja auf ausstellungen wo die hennen nicht getreten werden dürfen...
#9
(18.07.2011,10:43 )Coq de Bresse schrieb: ... am 11 august fliege ich wieder ...

Jubel Nanana, dann bin ich DOCH früher in PY! WIR fliegen am 06.08.! Ätsch-bätsch *lach-mich-weg und lebe meinen angeborenen Sadismus aus!Zunge*Ich bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#10
(18.07.2011,12:41 )Arne schrieb:
' schrieb:...

Jubel Nanana, dann bin ich DOCH früher in PY! Zunge*Ich bin unschuldig!

Wieso? Die Eier sind schon dort! Haudichweg!!!
#11
(18.07.2011,10:43 )Coq de Bresse schrieb: ...

... wenns was positives zu berichten gäbe hätte ich Ihnen das schon längst geschrieben... die eier kamen trotz luftfracht erst nach 6 wochen an... am 11 august fliege ich wieder und versuch ob irgend ein züchter überhaupt befruchtete eier verkauft... ihr geht ja auf ausstellungen wo die hennen nicht getreten werden dürfen...

Und? Haste dich schon wieder beruhigt nach dieser Antwort?

#12
Nein! Ich wollte meinen Unmut hier nicht direkt zum Ausdruck bringen. Da bevorzugt man solche Leute, schickt alles Ordnungsgemäß und pünktlich ab und dann informiert man einen noch nicht mal.
Wie so oft habe ich mir Gedanken bei seiner Anfrage gemacht. Ich habe ihn gefragt ob er die Bruteier umpackt, oder ob ich eine größere Verpackung nehmen soll. Noch paar Kleinigkeiten gefragt, aber Antworten habe ich keine bekommen.
Na, ja hab ich gedacht, er muss schon wissen was er macht und was er will.
Und jetzt diesen Satz:
....ihr geht ja auf ausstellungen wo die hennen nicht getreten werden dürfen...
Mit Bresse geht man in Deutschland Gott sei Dank nicht auf Ausstellungen. Die sind ja zum Glück in Deutschland nicht anerkannt.
Jetzt könnte ich dem guten Mann ja noch schreiben, dass es für mich kein Problem bis zum 11. August Bruteier zu versenden. Aber da habe ich keine Lust zu. Ich würde es keinesfalls machen.
Er hat übrigens die Beiträge gelesen, Bruteier an Silvi und fand das sehr gut.
Hoffentlich liest er das auch.
#13
Ich wäre an deiner Stelle auch stinkesauer!

Ich kann nur nochmal betonen, wie gut alles bei mir mit deinen BEs lief, trotz neuntägiger Reise.
(Dass die Eier eine 6-wöchige Reise nicht gut überstehen können, ist ja wohl klar, allerdings auch nicht deine Schuld!)

LG von
Silvi, die jederzeit wieder von dir BEs kaufen würde.
#14
bei 6 wochen kann er froh sein, daß überhaupt noch etwas geschlüpft ist.
sicherlich hatte er mehr erwartet und läßt jetzt seinen unmut am züchter und an den hühnern aus.

die fehler sucht er natürlich nicht bei sich und dem ganzen drummherum.

er kann nicht sehr viel ahnung von der ganzen materie haben, sonst würde er nicht solche blöden kommentare ablassen.

soll er sich doch in südamerika ein paar hühner kaufen und erst mal ein bißchen erfahrung sammeln und sich statt eiern lieber ein buch über hühner aus deutschland schicken lassen.
Ich bin unschuldig!
#15
muß mal blöd fragen:

was bedeutet das?
"Ausstellungen, auf denen die Hennen nicht getreten werden dürfen" - wie soll das sonst laufen? Will er seine Hennen auf ne Ausstellung mitbringen und vom passenden Hahn direkt vor Ort begatten lassen, oder wie? Und wo wäre der Vorteil (für ihn)?
Ask
LG, Helma
#16
Alle Hennen auf Ausstellungen sind nicht von einem Hahn getreten worden. Die legen vielleicht Eier aber das sind keine Bruteier. Das ergibt auch eine Logik. Das Federkleid ist nicht beschädigt. Schließlich will man auf Ausstellungen nur schöne Tiere präsentieren.

#17
ach sooooo!!!

also: alles Jungfrauen, auf Ausstellungen.... jetzt kapier ich das auch Zunge

Danke, Coq Smile
LG, Helma
#18
ja sowas ist ärgerlich.da kann ich dich verstehn coq das du keine lust hast ihm nochmals bruteier zu verkaufen.

@janosch wo hast du denn gelesen das da noch was geschlüpft wäre?
#19
Fuxx, das falsche Lesen scheint heute in der Luft zu liegen.Grübel

Zuerst Arne, dann Janosch. Ich bin unschuldig!
#20
(18.07.2011,12:48 )Coq de Bresse schrieb: ...Wieso? Die Eier sind schon dort! Haudichweg!!! ...

Eier? Oder doch eher "taube Nüsse"?TeufelIch bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.979 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.228 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.141 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.633 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.423 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.231 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.886 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.931 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.747 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.140 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste