Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier für Silvi
#1
Habe heute an Silvi 48 Stück Bresse weiß gauloise Bruteier versendet. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie ankommen und wie viel Eier sich überhaupt entwickeln und schlüpfen. Die momentane Befruchtunsquote beträgt fast 100%.

#2
Oh, sogar 48 Eier, tausend Dank, denn es sind doch einige mehr, als ich bezahlt hatte!!

Ich kann gerade gar nicht sagen, wie gespannt ich bin, einfach auf alles...wie lange die Reise dauern mag (zumindest sind die Temperaturen wohl dann ideal, es kühlt sich ab morgen auf 16ºC ab), wieviele Eier durch werfen des Pakets schon zerstört ankommen mögen etc.

Ich freu mich so derartig, ich kann es kaum noch abwarten.

Vielen vielen lieben Dank, auch dass du sogar noch ein paar Eier drauf gepackt hast!
Meine Chancen, einen Traum zu verwirklichen, steigen damit natürlich ungemein.

Nun fehlen mir doch glatt die Worte, bin ganz gerührt von der Threaderöffnung und der ganzen Zuvorkommenheit von Coq de Bresse.

Hach, wenn die Eier doch nur schon angekommen wären Heart
Der neue Stall mit Auslauf ist heute (fast) fertig gestellt worden, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Innenausbau.

Ja und klar, der Brüter steht auch schon an seinem Platz, auch, wenn es dafür noch etwas früh ist...seufz.
Leider soll die Reise wohl wieder acht Tage dauern.

Ich werde aber berichten, wie es weiter geht!

Schon von weissen Hühnern und Hähnen mit blauen Beinen träumend...
Silvi
#3
Oh oh oh, wenn ich das so lese....klebe bloß das Fenster im Brüter ab, sonst
bekommen die Bruteier noch "Kuckstellen" Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Und wenn Du ein bischen Glück hast, sieht es bei Dir bald so ähnlich aus

    Smile

LG Matthias
HabichtVegetarier=anderes Wort für erfolgloser JägerHaudichweg!!!
#4
(22.03.2011,09:42 )Matthias schrieb: Oh oh oh, wenn ich das so lese....klebe bloß das Fenster im Brüter ab, sonst
bekommen die Bruteier noch "Kuckstellen"
Und wenn Du ein bischen Glück hast, sieht es bei Dir bald so ähnlich aus

Das mit den "Kuckstellen" könnte schon passieren...seufz, was soll ich auch anderes machen, als immer wieder mal durchs Fenster linsen.

Deine Küken sehen klasse aus!
Ich hoffe auch auf recht viele, aber die lange Reise etc. macht es schwierig.

In ca. vier Wochen weiss ich mehr Grins

Mir würde schon ein Anfang reichen, denn ich weiss, dass ich wahrscheinlich nicht viele Küken haben werde.
Aber ein paar Hennen, selbst wenn es nur zwei oder drei wären, wäre schon eine kleine Basis.

Ich freu mich jedenfalls auf jedes Küken, das da schlüpfen könnte.

Wie es ausgeht, werdet ihr hier ja noch lesen können.
Spätestens kommenden Montag sollten die BEs hier sein, somit könnte ich schon Mittwoch die Eier einlegen...*grins und freu*
#5
Seit acht Tagen sind die Eier auf Reisen, und noch immer sagt die Statusabfrage des Pakets "wird ins Zielland transportiert".
Die sind noch immer nichtmal in Portugal Weinen

Ich krieg langsam Frust.
Jammer (soll ja doch manchmal helfen...)

#6
Ja, die Post ist nicht mehr das, was sie letztes Jahr noch war. Eier nach Rumänien: Montag abend los, Freitag früh dort. Nach Portugal das gleiche. Und dieses Jahr nach Rumänien Montag Abend los und nächsten Mittwoch erst angekommen. Da dachte ich noch das wäre ein Einzelfall, aber nun ist das bei dir das gleiche Elend. Übrigens stimmt der Statusbericht nicht, beim Rumänienpaket steht heute noch "wird ins Zielland transportiert" und das ist schon über 4 Wochen dort.
Gruß Sebastian

#7
14:29 Uhr: "Sendung ist im Zielland eingetroffen"

Ich sachs ja, jammern nutzt manchmal doch was Cool

Morgen früh sollte es dann endlich auch bei mir sein!

Puhhh,
Silvi
#8
Mit Luftpost würde 3 Tage dauern. Kostet 7€ mehr. Nur glaube ich, dass Luftpost auch Nachteile hat. Habe da mal was mit dem Druck gelesen.

Bleibt auch noch der nette Herr aus Mönchengladbach welcher mich demnächst besucht. Der wohnt auch in Portugal und nimmt Bruteier mit.
Auf Dauer eine gute Lösung wenn man sich in Portugal untereinander helfen kann.
#9
Die Eier sind in unserer Firma angekommen (dort kommt die Post morgens an)!
In einer Stunde hab ich sie hier bei mir Heart

*freu*
Silvi, die es kaum erwarten kann
#10
Sieht doch super aus:

[Bild: 6692500cmm.jpg]

[Bild: 6692501bzz.jpg]

Geschiert hab ich die Eier noch nicht, das mach ich erst, wenn ich sie in den Brüter einlege.
Jetzt liegen sie erstmal eine Weile in einem kühlen, dunklen Raum und dürfen sich von der langen Reise erholen.

Heart
Silvi
#11
Möchte noch darauf hinweisen, dass jedes Ei einzeln in Toilettenpapier eingewickelt war. Zusätzlich noch 2 Lagen auf den Eiern um Hohlräume auszugleichen Die Eierkarton haben übrigens genau die passende Größe zu den Eiern.
#12
Big Grin Irgendwie pack ich die Eier genauso ein, nur ne Styroporbox ist noch drumrum.
Gruß Sebastian

#13
(29.03.2011,19:15 )Coq de Bresse schrieb: Möchte noch darauf hinweisen, dass jedes Ei einzeln in Toilettenpapier eingewickelt war. Zusätzlich noch 2 Lagen auf den Eiern um Hohlräume auszugleichen Die Eierkarton haben übrigens genau die passende Größe zu den Eiern.

Stimmt natürlich. Die Eier waren einfach super verpackt!
Hab nicht daran gedacht, dies nochmal extra zu erwähnen.

Ich freu mich echt riesig.
Nochmals vielen Dank an Coq de Bresse!

LG
Silvi
#14
Seit heute liegen sie auf dem Schlupfhord Grins
#15
ich drück die daumen.
#16
mit anderen Worten, Schlupftag ist der 19. Gute Idee
Da bin ich ja richtig neugierig wie viel schlüpfen. Bis jetzt habe ich ja noch keine Ahnung. Aber ich lasse mich mal überraschen. Smile
#17
(16.04.2011,18:50 )Coq de Bresse schrieb: mit anderen Worten, Schlupftag ist der 19. Gute Idee
Da bin ich ja richtig neugierig wie viel schlüpfen. Bis jetzt habe ich ja noch keine Ahnung. Aber ich lasse mich mal überraschen. Smile

Grins
Als ob ich da wirklich mehr wüsste...

Ehrlich gesagt war ich die ersten Tage ja sowas von positiv überrascht.
Alle (!!) Eier entwickelten sich, trotz des Versands und trotz der langen Reise.
Beim gestrigen schieren hat sich dann aber doch heraus gestellt, dass sich einige Eier nicht weiter entwickelt haben.
Bei zehn Eiern bin ich mir (soweit ich mir das zutraue) sicher, dass etwas schlüpft, dann sind da so einige Eier, deren Luftblase mir noch recht gross vorkam, was aber nicht heissen muss, dass da nichts mehr schlüpft...
Zwei Eier werden mit absoluter Sicherheit nichts mehr, der Rest ist mir suspekt. Ich denke, die Küken sind abgestorben, allerdings werde ich mich hüten, sie schon jetzt zu öffnen.
Ja, der 19. ist der Tag der Wahrheit, ich bin schon jetzt soooo gespannt.

@janosch
Danke fürs Daumen drücken!

Ein Kükenschlupf ist ja sowieso immer sowas von spannend, nach einem Bruteiversand irgendwie sogar noch viiiieeeel mehr.

Seufz, nur noch bis 3 1/2 Tage, dann wird meine Neugier endlich befriedigt.
Jubel

LG
Silvi
#18
Um die Eier mit der großen Luftblase brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
#19
Morgen ist Schlupftag und es sind üble Gewitter angekündigt ohh

Gewitter ist hier immer = Stromausfall Weinen

Sniff, hoffentlich geht alles gut, nu könnte ich wirklich ein paar Daumen zum drücken gebrauchen...
#20
Also, ICH werd' Dir die Daumen drücken! Aber Du könntest doch evtl. den Dynamo von Deinem Fahrrad an die Brutmaschine anklemmen und WENN es zum Stromausfall kommt, dann kannst Du durch heftiges strampeln...Ich bin unschuldig! aber bitte dann mit nem Handy ein Video davon drehen und hier einstellen, bitte!Big GrinHaudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.977 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.228 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.137 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.627 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.423 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.231 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.880 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.930 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.731 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.133 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste