Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glucke führt nicht mehr
#1
Hallo,

es gibt wohl solche und solche Glucken,
und Glucken die man am besten gar nicht brüten läßt.

Letztes Jahr im Herbst hat die mir ein Küken plattgetrampelt,Weinen
das war so platt - hätte ich im Briefumschlag verschicken können.AAAhhh

Also von da an immer bei den ersten Anzeichen entgluckt.

Vor einigen Wochen war es dann mal wieder soweit......und ich beschloß sie mit 2 Eier brüten zu lassen.

Kunstbrut ist schon was tolles, aber Naturbrut find ich einfach natürlicher,auch wenn es ein bißchen länger dauert, ehe man die Küken zu Gesicht bekommt.

Die saß bombenfest - verließ jeden Tag das Nest für kurze Zeit zum fressen u.trinken , setzte ihren Kot ab, nahm vielleicht noch ein kurzes Staubbad und dann nix wie ab auf die Eier.

Alles klappte ganz prima und am 21. Tag schlüpften 2 süße Küken.
Ich hätte der stundenlang zuschauen können, wie die sich um ihre Küken kümmerte - ganz vorbildlich.

Und das alles bis zum 15. Tag nach dem Schlupf - da legt die doch glatt ein Ei.AAAhhh und randallierte im Gluckenstall auf Teufel komm raus.
Die Küken interessierten die in keinster Weise mehr.....weder beim fressen noch beim wärmen.Also hatte ich mal wieder ein Problem.

Zum Glück gab es zeitgleich in Kunstbrut mit nur vier Tagen Unterschied 2 Seidi- Küken.
Hab die 4 dann zusammen ins Kükenheim gesetzt.
Mittlerweile haben die das Kükenheim schon verlassen, wobei ich das 4 Küken bereits vermitteln konnte,weil es nicht seidenfiedrig war.

       

Aber " die Henne " werde ich wohl nicht mehr brüten lassen.

#2
Das ist ganz unterschiedlich.
Manche machen so manche so.Sobald sie wieder legen haben sie meist kein Bock mehr.
Meine beiden die ich mal habe brüten lassen haben auch nach ca. 3,5 wochen soetwas nicht mehr geführt(wenn ich mich recht entsinne) und da wären die Küken auch noch nicht wirklich allein klar gekommen.Klar gewärmt werden mussten sie da natürlich nicht mehr.Das ist das wichtigste.
#3
Einfach nicht mehr brüten lassen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#4
Hy,

ne , bestimmt nicht.
Die Henne bekommt bei mir jedenfalls keine dritte Gelegenheit.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schon führende und noch sitzende Glucke/n Okina75 26 27.076 28.07.2017,10:48
Letzter Beitrag: Hen
  Glucke Krank nach Kükenschlupf? Nini1985 6 8.344 19.05.2016,21:43
Letzter Beitrag: Okina75
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 6.144 14.05.2016,12:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 6.002 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He
  Glucke! Naturbrut Selina.He 10 11.884 02.09.2015,17:45
Letzter Beitrag: Selina.He
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.961 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Wie lange sollte eine Glucke sitzen? remne 5 7.709 02.06.2014,20:54
Letzter Beitrag: remne
  Glucken sie oder glucken sie nicht? Hühnerflüsterer 4 7.594 17.04.2014,21:04
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Glucke und nun??????? sirtrakan 11 16.003 16.04.2014,20:11
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Glucke und Küken Heidi63 48 44.292 21.02.2014,19:02
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste