Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glucke! Naturbrut
#1
Hallo,
Ich hab mal eine Frage, mein Huhn (Grünleger) gluckt seit 2-3 TagenSmile, aber mein Problem ist das sie nicht rausgeht, und wenn sie rausgeht dann geht sie nicht wieder zurück in den Stall, sondern versteckt sich, weil der Hahn sie immer sofort in den Stall zurückjagen will. Was kann ich tun das sie in Ruhe rauskann und der Hahn sie gehn lässt??Sad
(Es ist die erste Glucke die ich habe)


Danke schonmal für Antworten, lg selina
#2
Ganz klar separieren! (die Glucke)
VG Junghuhn
#3
Genau, separieren ist angesagt.
Der Hahn jagt sie nicht in den Stall, er will sie einfach treten und das haben die Glucken überhaupt nicht gern, also bringt sie sich im Stall in Sicherheit.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#4
Ist sie denn wirklich gluckig oder will sie sich nicht treten lassen, da der Hahn ewtll zu groß ist ...?
Macht sie die typischen Gluckgeräusche und den riesigen, stinkenden Schiß?
#5
Dankeschön für eure Antworten, also die Glucke gluckt wirklich. Ich habe gestern mal geschaut und 2 Eier müssten aufjedenfall befruchtet sein, die Küken müssten dann 30. oder 31. August schlüpfen. Ich gebe dann aufjedenfall bescheid Smile

Liebe Grüße
#6
Hallo! Smile
Ich bin vorhin mal hoch zu den Hühnern gegangen und habe geschaut ob etwas geschlüpft ist ☺️. Und siehe da ein kleines braun/weißes Küken. (Müsste heute Nacht geschlüpft sein) Ich habe mich total darüber gefreut und wollte es euch jetzt auch mal sagen. Die Glucke werde ich dann wahrscheinlich mit dem Küken, in einen kleineren Stall hinter dem Hühnerhaus separieren.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten!

(Kann mir jemand sagen wie man Bilder anhängt?)
#7
Entweder so
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=48

oder hier hochladen
http://picr.de/
Code kopieren und hier einfügen

#8
[Bild: 22996909li.jpg]

Dankeschön! Hier ein Bild von der Mutter und dem kleinen!!

Ist das eig normal das ein Braunes Küken von einer schwarzen Henne und einem Schwarzen Hahn rauskommt? Grins

[Bild: 22996969uw.jpg]
#9
Oh, wie niedlich Smile
Ja, das ist normal. Da ist sicher eine/r von beiden nicht reinrassig.
#10
Dankeschön für deine Antwort Kamerun Smile

Und ja dass kann sein, der Hahn ist nämlich von einer Grünlegerhenne (schwarz) und einem weißen Hahn Wink

Und die Henne habe ich vor circa 2-3 Jahren gekauft, sie ist Grünleger aber die Eltern sind mir da nicht bekannt Angel

Liebe Grüße Selina
#11
Das hier ist der Hahn ⬇️
[Bild: 22997549qo.jpg]


Und das nochmal Hahn und Henne zusammen ⬇️
[Bild: 22997580cg.jpg]

Lg Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Naturbrut Nadine 2 2.688 19.04.2021,11:09
Letzter Beitrag: Fuxx
  Vermeidbare Fehler bei Naturbrut Silvi 27 49.262 12.09.2017,23:06
Letzter Beitrag: Hen
  Schon führende und noch sitzende Glucke/n Okina75 26 27.022 28.07.2017,10:48
Letzter Beitrag: Hen
  Erste Naturbrut Ines 14 11.242 06.06.2016,19:01
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Glucke Krank nach Kükenschlupf? Nini1985 6 8.335 19.05.2016,21:43
Letzter Beitrag: Okina75
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 6.115 14.05.2016,12:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Erste Naturbrut :-) Emma 17 17.392 11.08.2015,21:28
Letzter Beitrag: Selina.He
  Jetzt noch Naturbrut Heidi63 109 114.867 27.07.2015,22:25
Letzter Beitrag: Airwin
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.939 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  welche hühnerrasse am besten für naturbrut poulet francaise 20 45.205 08.04.2015,10:30
Letzter Beitrag: stoeri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste