Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die BE´s Kaputt ??
#1
Hallo ihr Lieben ...Smile

Auf einigen unserer Bruteier sind so kleine durchsichtige ja so wie Perln oder Kügelchen .
Schwer zu berschreiben, sieht aus wie winzige kristalle Grübel hm weiss nicht wie ich es besser sagen kann.

Hatte jemand von euch schon mal so was ?
Sind diese BE´s nun kaputt und soll ich sie raus tun ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Nee, mach Dir darum keine Probleme! Diese Kügelchen sind zu viel Kalkschale, die der Legedarm der Henne an ein Ei klebt! Hat mit dem Bruterfolg nichts zu tun (es sei denn, sie sind extrem groß! Dann würde ich dieses Ei lieber in die Pfanne hauen!Wink)!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Na ok das ist fein, hi glück gehabt , wäre ja nun auch mega schade. Der Züchter war so lieb und hat sich die Mühe gemacht die 50 BE (wir hatten 20 bestellt) super gut einzeln zu verpacken und uns zu senden Smile Wir freun uns so sehr über die kleinen zwerg eierchen :-))
Danke dir Arne ...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
(15.07.2013,14:57 )Arne schrieb: Nee, mach Dir darum keine Probleme! Diese Kügelchen sind zu viel Kalkschale, die der Legedarm der Henne an ein Ei klebt! Hat mit dem Bruterfolg nichts zu tun (es sei denn, sie sind extrem groß! Dann würde ich dieses Ei lieber in die Pfanne hauen!Wink)!

Arne ich glaube nicht das sie Kalkauflagerungen auf der Schale meint...
Eher geht es wohl um Flüssigkeitsaustritt aus der Schale...
Wenn dem so ist kannst Du die Eier wegwerfen.
#5
Hallo Kleener Smile

Ich glaube du hast recht ,weil diese Perlen oder Kügelchen waren durchsichtig,,, beim Schieren war in diesen Eier auch nix drin...
Somit sind die ja auch draussen... Sad

Kannst du mir sagen von was das kommt ?
Sind das ganz winzig kleine Beschädigungen die man so gar nicht sehn kann ?
Oder ist da generell die Schale viel zu dünn ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Richtig,das liegt an der Schalenqualität der Eier.
#7
Danke dir ,, dann werd ich solche in Zukunft gar nicht erst in den Brüter legen...
Für diese BE hab ich ja nix bezahlt , aber wenn man nun welche Bestellt und dafür Bezahlt ist es doch ärgerlich...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
BE die man schicken lässt sind immer Überraschungseier man weiss nie was man bekommt! Reklamieren ist da sehr schwierig!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#9
Ja Puschel da haste du recht ! Reklamieren würd ich nicht weil es kann ja auch durch den Transport sein das Eier beschädigt werden...
Man ist zwar etwas enttäuscht wenn sowas ist. AAAAAAAAAber im endefekt freut man sich sehr über jedes Gesunde Küken was Schlüpft und man somit Blutsfremde Tiere hat SmileSmileJubel
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Sache mit der Luftblase des Bruteis... Okina75 1 7.270 27.03.2014,21:03
Letzter Beitrag: fridy0815
Rainbow Sind BE von Mille Fleur Kunstbrut fest ? Tuckenmama 10 9.399 03.05.2013,09:06
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Bevor Arne in Paraguay ist, sind meine Bruteier bereits dort. Coq de Bresse 37 37.713 24.07.2011,20:15
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste