Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind BE von Mille Fleur Kunstbrut fest ?
#1
Rainbow 
Hallo ihr Lieben Smile

Wisst ihr ob die kleinen Eier von den Ferderfüssigen zwergen im Brüter was werden ?
Wenn ja,,,,,.... Gleiche Temperatur und so wie bei den grossen ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Eagl welches Huhn, die Temperatur muss immer gleich sein und man kann jedes Ei in den Brüter legen.
#3
Klare Ansage Smile Danke...

Ich weiss die Frage is nu albern ,sorry,,,, aber die brauchen auch 21 Tage oder gibt es da Unterschiede ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Meine Hühner brauchen immer 20 Tage, egal von welcher Rasse. Am 21.Tag schlupft grösste Teil. 21 Tage brauchen wenige Nachzügler aus dem Brüter, unter Henne schlupfen alle nach 20 Tagen (1.Tag mit eingerechnet).
Zwerge habe ich noch nie ausgebrütet, aber viele meinen die sind schneller als Große.
#5
nein zwerge sind nicht schneller.
auch nur 21 tage
#6
21 Tage auch mit Glucke, das gilt für Natur- und auch für Kunstbrut.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#7
Moin,
dann habe ich TurbokükenGrübel!
Meine Javanesischen Zwerge schlüpfen ab dem 18 Tag. Bei meinen diesejährigen Bruten waren bei der Ersten über 70%, bei der Zweiten 47 von 50 Küken am 19 Tag aus dem Ei. Die restlichen drei sind auch am 21 Tag nicht mehr geschlüpft.

Bereits seit Jahren frage ich mich warum das bei meinen Hühnern so ist. Sie haben Bankivablut über Gallus gallus murghi und Gallus gallus spadiceus. Bei diesen "Wildhühnern" sollen die Küken auch ab dem 18 Tag schlüpfen. Ob es daran liegt?

gruß Lotta
#8
Hallo Lotta,
ich glaube Du hast die Erklärung für den frühen Schlupf deiner Küken selbst geliefert.
Die Federfüße brechen die Schale ziemlich pünktlich zum 21. Tag, ein Freund hatte gerade am Montag dieses Erlebnis mit 2 Glucken.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#9
Danke euch für die Info... Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
Hallo Tuckenmama,
komme noch einmal auf Deine Frage zurück. Ich glaube ganz sicher sind die Eier der Federfüßigen Zwerge kunstbrutfest!

So wirklich weiß ich zwar nicht warum das nicht so sein sollte, aber diese Hühnchen werden schon sooo lange und von sooo vielen Züchtern gehalten und gezüchtet dass ich mir das nicht anders vorstellen kann.

Gruß Lotta
#11
Danke Lotta Smile

Falls keine der Damen Hocken will werd ich es versuchen mit der Kunstbrut....
War mir nur nicht sicher die Hünchen und ihre Eier sind so zart und Klein das ich da wieder mal extra vorsichtig war / bin ...

Wahrscheinlich Lacht ihr euch Kaputt ,,,aber ich dachte wenn ich die kleinen Eier in den Brüter bei 37,8 grad tu dann sind die kleinen gekocht....Keine Ahnung wie ich auf den Gedanken gekommen bin...Rolleyes
Gut das es euch gibt !
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kunstbrut Hilfeee!!! Ginu_Deni 12 9.554 18.05.2017,17:58
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 84.818 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Schieren von Bruteiern Hühnerflüsterer 4 5.934 15.02.2014,18:33
Letzter Beitrag: Fuxx
  Sind die BE´s Kaputt ?? Tuckenmama 8 7.492 23.07.2013,11:46
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Bruteier von Wyandotten von Hühnerbasti janosch1968 35 31.299 06.06.2012,21:35
Letzter Beitrag: conny
  Bevor Arne in Paraguay ist, sind meine Bruteier bereits dort. Coq de Bresse 37 37.449 24.07.2011,20:15
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste