Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahr durch das Hantavirus
#1
http://www.lwf.bayern.de/waldbewirtschaf.../index.php


müssen wir darauf achten?

Gruss Karl
#2
Oh da wird man ja bange wenn man das liest Sad

Sag mal Schlüsselfeld ,,,ist es da bei Geiselwind ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hy!

Das Hantavirus ist schon seit Jahrhunderten in den Mäusen. Und wie viele Menschen sind dran gestorben?
Lasst Euch doch bitte nicht von jeder Schreckensmeldung ins Bockshorn jagen...
Einfach wie gehabt nicht mit wilden Mäusen rumhantieren, wenn doch, Hände waschen, Gemüse aus dem Garten waschen und gut ists ^^.
Ich bin seit meiner frühesten Kindheit viel in der Natur unterwegs, wo's auch immer Mäuse gibt, bin durch's Gestrüpp und hohe Gras gekrochen, habe frisch gepflückte Beeren gegessen, und wisst ihr, wie oft ich schon was ganz ganz schlimmes wie Fuchsbandwürmer oder Hanta hatte?
Richtig, kein einziges Mal!
Also nicht verrückt machen lassen, denn dadurch werden Ängste geschürt und Abhängigkeiten hergestellt, die gar nicht sein müssten...

Grüße,
Andreas
#4
(14.03.2013,18:28 )Tuckenmama schrieb: Oh da wird man ja bange wenn man das liest Sad

Sag mal Schlüsselfeld ,,,ist es da bei Geiselwind ?

Ja, 10 km von Geiselwind

Gruss Karl
#5
Hallo Carli,

Gebe Okina vollkommen recht.
Vor ein paar Monaten ist das Schreckgespenst vom Hantavirus auch hier durch die Medien gegeistert.
Anfangs hab ich mir dann eine Maske aufs Gesicht gezogen, wenn ich den Stall ausgemistet habe, dann wurde mir das einfach zu blöd.

Ich bin schon als Kind bei meiner Omi auf allen Vieren durch den Hühnerstall gekrochen und niemals krank geworden. Ich glaube, damals gab's auch schon Mäuse Grins

Also, mach Dich nicht verrückt, alles nur Panikmache.
#6
Ja da habt ihr total recht ! Wenn man nachdenkt geht man ja nun schon sein Lebenlang in Ställen und der Natur rum ohne sich was dabei zu denken ,und ja noch nie war da irgenwas wo ich dadurch bekommen habe....
Man lässt sich viel zu schnell von solch Artikeln verschrecken,,leider ich auch ,,, aber nun nicht mehr... Danke Okina Smile

Carli : das find ich lustig bin in Wasserberndorf in den Kindergarten gegengen und fast meine ganze Familie lebt da unten in der Gegend...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
@fabienne

Der Link soll kein Schreckgespenst sein, sondern nur ein Hinweis dass es so einen Übertragungsweg gibt. Idea

Wir bekommen regelmäßig den Waldschutz-Newsletters.

Da auch Hühnerhaltung oft mit Mäusen zu kämpfen hat, habe ich diesen hier reingesetzt.Gute Idee

@Tuckenmama

Die Welt ist doch sooo klein!Jubel

Gruss Karl
#8
Hallo Carli,

Nein, nein, so war das nicht gemeint, ich find's gut, dass Du den Link hier reingesetzt hast und ich will das auch keineswegs verharmlosen.
Wollte nur sagen, dass die Medien doch solche Sachen immer sehr gross aufbauschen und die Leute verrückt machen.

Ist aber immer gut, wenn man informiert ist, ohne gleich in Hysterie zu verfallen Smile
LG
Fabienne
#9
Okina75...schließe mich mit deiner meinung an.
Es ist schon ein Unding wie die Medien damit verfahren.
Dieser Hype um nichts...und das immer wieder.
Gehe auch schon mein Lebenlang in den Wald.
Bucheckern , Pilze , Himmbeeren , Brombeeren ,Blaubeeren...lecker ,lecker und immer wieder der Fuchsbandwurm Rolleyes
Die einzigen die über so viel Schwachsinn freuen dürfen ist mal wieder die
Pharmaindustrie. Gegen jeden Mumpitz ein Pillchen und für jeden Pickel am
A.... ein Wässerchen....äähhh eine Impfung Dodgy
Und die wirklichen Probleme werden unter den Teppich gekehrt .
Aber dieses Problem gehen wir an !
Morgen kommt mein Vorwerk vertreter und dann ist zappeduster Cool Big Grin
lachse56
#10
Hallo!

Ja, gerne, Tuckenmama Smile!

Zitat:Es ist schon ein Unding wie die Medien damit verfahren.
Dieser Hype um nichts...und das immer wieder.
Die einzigen die über so viel Schwachsinn freuen dürfen ist mal wieder die
Pharmaindustrie. Gegen jeden Mumpitz ein Pillchen und für jeden Pickel am
A.... ein Wässerchen....äähhh eine Impfung
Und die wirklichen Probleme werden unter den Teppich gekehrt .

Genau das wollte ich damit sagen Gute Idee.

Grüße,
Andreas
#11
Hallo Freunde,

ich setzte schon gerne beim Misten eine Staubmaske auf, weil ich diesen feinen Staub der da herumschwirrt nicht in meiner Lunge haben will.
Ich mißte ja auch noch meine Ratten und Mäuse und verwende Roggenstroxel und Sägespäneeinstreu Allspan oder Tierwohl das staubt ganz schön obwohl es als Staubfrei verkauft wird auch da habe ich gerne eine Staubmaske auf ich bin ja mind. 4x die Woche 3 bis 4 h damit beschäftigt.
Auch bei den Hühnern gebe ich auf das Kotbrett zuerst Zeitungslagen und dann gerne etwas Asche und so Strostroxel.
Ich hatte als Nichtraucher früher meistens Nachts gehustet und gehustet das ist seitdem weg.
herzliche Grüße
Erika
#12
Ich hab jetzt nicht so den Hygienefimmel aber jetzt ist doch tatsächlich mein Nachbar am Hantavirus erkrankt und liegt im Krankenhaus. Also doch lieber wieder die Staubmaske aufsetzen beim sauber machen und vermehrt Mäuse vernichten. Man denkt immer, es trifft ja nur die anderen, wenn man es dann aber in unmittelbarer Nähe hat wirds einem doch ganz anders zumute.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bläuliche Verfärbung durch Stress??? Pitzel77 3 12.853 07.08.2014,06:14
Letzter Beitrag: Pitzel77
  Hahn ohne Tränenkanal - vererbt sich das? Moni72 4 6.520 05.08.2013,18:49
Letzter Beitrag: Puschel
  Was hat das Huhn? pünktchen 9 18.157 13.06.2013,18:55
Letzter Beitrag: handkaes68
  Ist das schon ein Schnupfen? Moni72 4 10.491 28.03.2013,09:02
Letzter Beitrag: Moni72
  Kahle stellen am Hals was könnte das sein? Tuckenmama 10 16.140 28.01.2013,08:33
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste