Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht Hilfe
#5
Hallo Smile
Ich kann mich nur anschliessen was bislang geschrieben wurde.
Deine drei Hühner werden dir nicht Teuer kommen, das Teuerste wird das Hühnerhaus und zubehör aber das kauft man ja nur einmal...
Das fertighaus ist ok aber du musst wirklich extra Absichern Fuchs und auch Mader haben kein Problem da rein zu kommen ebenso buddeln sich Ratten unten durch.
Wenn du Betonplatten legst oder selber beton drunter machst lege vorher noch draht drunter Ratten haben sich schon durch beton gearbeitet.
Ebenso sollte eine Steckdose nicht fehlen das du eventuell im Winter einen Tränkenwärmer unter das Wasser tun kannst.
Wenn du von Anfang an alles gut machst hast du richtig viel Spass mit deinen Hühnern und musst dich mit nix mehr rum ärgern.
Mit dem auslauf je grösser um so besser kannst ja einen extra hin machen und wenn ihr mal nicht da seit kannste sie in den kleinen einsperren damit nix passiert...
Zu deiner Frage mit den Rassen : Es gibt viele sehr schöne und tolle Hühner schau dich um .
Für das was du möchtest kan ich dir Plymouth Rock empfehlen, die Legen tüchtig Eier sind ruhig vom Karakter,sehr Robust und werden prima Zahm.
Es kommt halt darauf an was dir gefällt.
Sussex,Sundheimer,Faverolles, usw. sind ebenfalls gute Leger.

Mfg Tamy
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Nachrichten in diesem Thema
Neuling braucht Hilfe - von Röhrenflitzer - 16.10.2012,01:12
RE: Neuling braucht Hilfe - von Moni72 - 16.10.2012,08:08
RE: Neuling braucht Hilfe - von Moni72 - 16.10.2012,08:14
RE: Neuling braucht Hilfe - von Bresse bleu - 16.10.2012,08:38
RE: Neuling braucht Hilfe - von Tuckenmama - 16.10.2012,09:30
RE: Neuling braucht Hilfe - von Röhrenflitzer - 16.10.2012,12:13
RE: Neuling braucht Hilfe - von Coq de Bresse - 16.10.2012,17:52
RE: Neuling braucht Hilfe - von Susanne - 16.10.2012,18:25
RE: Neuling braucht Hilfe - von nicolino - 16.10.2012,21:36
RE: Neuling braucht Hilfe - von Silvi - 16.10.2012,22:36
RE: Neuling braucht Hilfe - von Röhrenflitzer - 17.10.2012,08:16
RE: Neuling braucht Hilfe - von Röhrenflitzer - 17.10.2012,09:24
RE: Neuling braucht Hilfe - von Moni72 - 17.10.2012,09:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Planung erbeten BimmlBomml 2 5.039 12.02.2016,01:36
Letzter Beitrag: BimmlBomml
  Absoluter Neuling.... Auslauf-Frage 3Hühner 27 28.536 28.09.2012,08:54
Letzter Beitrag: 3Hühner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste