Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattengift bald nicht mehr frei käuflich!
#41
Ja, sind intelligent und wir können sie überlisten. Was ist daran falsch?
Ich will nicht streiten.
Meine Meinung ist, wenn eine RattenPLAGE auftritt, dann ist idR etwas Menschengemachtes außer Kontrolle geraten. Wenn da das Ordnungsamt einschreitet finde ich das verständlich und wichtig. "Normale" Bürger sollten ohne "Waffenschein" nicht mit Gift hantieren dürfen, auch Roundup etc ist für mich ein rotes Tuch.
Als Vorsichtsmaßnahme Gift auslegen finde ich nicht gut.
Und woher willst du wissen wo ich die Tiere aussetze? Wie kannst du behaupten, dass ich das unverantwortlich tue?
Eine Ratte ist für mich als Hühnerhalterin lästig, wenn sie da ist. Wenn. Eine gute Schlagfalle ... ok, auch wenn ich es nicht mag. Ansonsten sehe ich zu, dass sie kein bequemes Plätzchen für die Kinderaufzucht finden. Und für mich, naja, diese Schwänze ... aber sie sind so wenig Ungeziefer wie "Unkraut" Unkraut ist. Milben bekämpfe ich mit Raubmilben, funktioniert sehr gut.
Bin halt so'ne olle "Respect for Nature"-Tante, was soll ich machen Wink
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#42
Zitat:Meine Meinung ist, wenn eine RattenPLAGE auftritt, dann ist idR etwas Menschengemachtes außer Kontrolle geraten.
Wo will man in Dörfern und dicht bedsiedelten Städten anfangen den/die Schuldigen zu suchen? Und wie soll man sie dann bestrafen?
Wer möchte mit dem Finger auf Nachbarn zeigen?
Es ist utopisch die Vermehrung von Ratten nur am Menschen fest zumachen!
Sie waren vor uns da und werden auch noch nach uns da sein!

Im Bach hinter den Schrebergärten hausen seit 1-2 Jahren Nutrias, die sind auch nicht von alleine gekommen!
Und nun? Wer soll herausfinden welcher Idiot seine Viecher ausgesetzt hat?
Niemand, es gilt einfach nur die Population in Schach zu halten die alles aber auch ALLES (an)frisst was man in mühervoller Arbeit heranzieht!

Das man da Wut und Mordgedanken hat wenn man von seinen 50 Kürbisse über die Hälfte entsorgen muss da sie nur ein-zwei Bissstellen haben und dann natürlich vor sich hinfaulen das kann nur der Verstehen der das schonmal mitgemacht hat!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#43
Neulich erzählte mir jemand, dass die Uhus jetzt in die Städte kommen. Viele.
Ich glaube nicht, dass die das ganz freiwillig tun.
Diese riesigen Äcker, das ist einfach nicht im Gleichgewicht.
In Indien begegnen einem überall Ratten. Und jede Menge Müll. Die Welt erstickt im Müll, und am Gift übrigens, im Wasser, in der Luft, am Land.
Das sind eben alles “Kolatteralschäden“.
Wir, als Gesamtheit, sind einfach zu gierig, zu sorglos, zu unüberlegt, zu blind, zu egoistisch, zu geizig. Nicht einfach nur “der Nachbar“. Aber das ist ein großes Thema.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#44
Und die Städter kommen aufs LandHaudichweg!!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#45
(10.06.2014,21:20 )Hen schrieb: ... Aber das ist ein großes Thema...

Womit Du Recht hast: hier ist das "Flügelvieh-Forum"; nicht das "Umweltschutz-um-jeden-Preis Forum"!TeufelKaffeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#46
(11.06.2014,00:45 )Arne schrieb:
(10.06.2014,21:20 )Hen schrieb: ... Aber das ist ein großes Thema...

Womit Du Recht hast: hier ist das "Flügelvieh-Forum"; nicht das "Umweltschutz-um-jeden-Preis Forum"!TeufelKaffeeGute Idee
Genau so ist es Sleepy
(Wobei das "um jeden Preis" jetzt überflüssig war und es mich doch sehr wundert, und auch traurig macht, dass ausgerechnet hier scheint's alle so denken Ask Aber man lernt halt nie aus Confused)
Winken
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#47
(11.06.2014,07:23 )Hen schrieb:
(11.06.2014,00:45 )Arne schrieb:
(10.06.2014,21:20 )Hen schrieb: ... Aber das ist ein großes Thema...

Womit Du Recht hast: hier ist das "Flügelvieh-Forum"; nicht das "Umweltschutz-um-jeden-Preis Forum"!TeufelKaffeeGute Idee
Genau so ist es Sleepy
(Wobei das "um jeden Preis" jetzt überflüssig war und es mich doch sehr wundert, und auch traurig macht, dass ausgerechnet hier scheint's alle so denken Ask Aber man lernt halt nie aus Confused)
Winken

Mit solchen extremen Ansichten stehst Du wohl überall alleine da.
Leider kann man mit solchen Menschen nicht diskutieren und etwas verändern, bei ihnen ist alles schlecht und zur not wird das Elend der Welt genommen.
Übrigens leben wir nicht in einer Naturlandschaft, in Deutschland ist alles Kulturland, also vom Menschen gemacht. Es wird auch mit Dünger und Spritzmittel Verantwortungsvoll umgegangen, zum einen ist das kaum noch bezahlbar und es gibt auch massig Vorschriften.
#48
(11.06.2014,07:56 )hagen320 schrieb:
(11.06.2014,07:23 )Hen schrieb:
(11.06.2014,00:45 )Arne schrieb:
(10.06.2014,21:20 )Hen schrieb: ... Aber das ist ein großes Thema...

Womit Du Recht hast: hier ist das "Flügelvieh-Forum"; nicht das "Umweltschutz-um-jeden-Preis Forum"!TeufelKaffeeGute Idee
Genau so ist es Sleepy
(Wobei das "um jeden Preis" jetzt überflüssig war und es mich doch sehr wundert, und auch traurig macht, dass ausgerechnet hier scheint's alle so denken Ask Aber man lernt halt nie aus Confused)
Winken

Mit solchen extremen Ansichten stehst Du wohl überall alleine da.
Leider kann man mit solchen Menschen nicht diskutieren und etwas verändern, bei ihnen ist alles schlecht und zur not wird das Elend der Welt genommen.
Übrigens leben wir nicht in einer Naturlandschaft, in Deutschland ist alles Kulturland, also vom Menschen gemacht. Es wird auch mit Dünger und Spritzmittel Verantwortungsvoll umgegangen, zum einen ist das kaum noch bezahlbar und es gibt auch massig Vorschriften.
Vielleicht stehe ich hier in diesem Forum damit alleine da, leider. Aber nicht überall.
Und ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass mit Dünger usw. eben NICHT verantwortungsvoll umgegangen wird.
Aber gut, spätestens wenn hier das geheime Freihandelsabkommen in Kraft tritt, wird noch so Mancher große Augen machen. Oder die Augen weiterhin schön feste zu machen und weiter davon träumen, dass irgendwelche Anderen es schon richten werden.
Egal, ich lass das jetzt, das führt zu nix.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#49
(11.06.2014,08:43 )Hen schrieb: Egal, ich lass das jetzt, das führt zu nix.

Das glaube ich nicht. Zumindest regt es den ein oder anderen zum Nachdenken an.

Kürzlich in Panorama ein Bericht, aus dem hervor ging wie belastet das Getreide nach der Ernte ist. Kurz vor der Ernte wurde noch gegen Unkraut gespritzt. Was zur Folge hatte, das das Gift noch nicht abgebaut war. Bestimmt kein Einzelfall.

Über die Belastung unserer Lebensmittel gibt es unzählige Links, ohne hier auch nur einen aufzuführen.
#50
(11.06.2014,08:43 )Hen schrieb: Und ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass mit Dünger usw. eben NICHT verantwortungsvoll umgegangen wird.

Naja, Deine 100%....Ich bin zwar kein Landwirt, wohne aber auf dem Dorf und arbeite in der grünen Branche.
Gut schwarze Schafe gibt es überall, ABER wir sind auf dem richtigen Weg:
Schau Dir mal die ganzen Gesetzte und Verordnungen an die die letzten 20 Jahre in bezug auf Spritzmittel und Dünger erlassen worden sind. Schau Dir mal die Preisentwicklung bei Dünger und Spritzmitteln an, sowas bringt niemand mehr unüberlegt und zuviel aus. Schau Dir mal die modernen Hitechspritzen an, die genau ausbringen und jedes Jahr geprüft werden müssen. Spritzmittel hat der Staat dadurch teuer gemacht das er die Zulassungen nur noch kurz erteilt, jede Zulassung kostet dann wieder viel Geld und verteuert das Mittel.
Subventionen erhält der Landwirt für den Ha Anbaufläche und nicht für den Ertrag, er währe sehr blöd und kann nicht rechnen wenn er mehr düngt und spritzt als unbedingt notwendig. Im öffentlichen Bereich wird auch fast nicht mehr gespritzt, nicht nur weil es fast überall verboten ist, sondern auch weil die Mittel sehr teuer geworden sind.
Wer der Umwelt was gutes tun will kauft beim Biobauern im Hofladen, das was die Jahreszeit her gibt, aber es gibt auch viele die sich das nicht leisten können und die wollen auch satt werden.
#51
Ich kaufe ausschließlich Bio, so gut wie alles aus der Region, und es ist unterm Strich nicht teuerer als das andere Zeugs. Weil ich nur das kaufe was wir brauchen, deswegen schmeißen wir nichts weg. Wir kochen immer frisch. Fleisch essen wir nur selten und wenn, nur das beste. Niemals Penny, Aldi, Lidl und wie sie alle heißen. Und, wenn ich das mal sagen darf, ich koche gut.
Das Argument mit dem "teuer" zieht also nicht, und deine anderen Argumente auch nicht. Aber ich ärgere mich nicht über dich, denn du bist schlicht und einfach schlecht oder gar nicht informiert über was so abgeht. Sorry.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#52
Hallo Hen. Du bist ja ein Gut-Mensch.Hut Ab.Aber so rosa wie Du manchmal die welt siehst ,ist sie meiner Meinung nicht.
Natürlich hat Bio seinen Preis. Daß vor 50 Jahren in der Woche nur zwei mal Fleisch auf den Tisch kam ,war so.Jetzt kommt in der Woche halt 5 Mal Fleisch auf den Tisch.Jeder kann es sich diesen Konsum heute leisten.Dank Aldi,Lidl und Co. Find ich auch nicht gut.Aber zurück zu deinem Statement.Natürlich ist Bio teurer.Und ich möchte nicht wissen was sich alles hinter Bio versteckt.(P.s. ein bisschen weiß ich es.Teufel)
#53
Habe letztends erst gelesen das jedes 4-5 Geflügel das in den Handel kommt Salmonellen hat!
Es wird darauf vertraut das die Konsumenten Geflügelfleisch durchgaren!

Es hat mich schon schokiert das sowas geduldet wird!
Aber wenn man über den Gammelfleischskandal und Pferdefleisch Lasange nachdenkt dann wundert einem das Salmonellengeflügelfleisch auch nicht mehr!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#54
(11.06.2014,23:56 )Puschel schrieb: ...Gammelfleischskandal und Pferdefleisch Lasange nachdenkt ...

ohh Also: Gammelfleisch und Pferdefleisch in einem Satz!! Was hast Du gegen Pferdefleisch?Sprachlosohh
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#55
(11.06.2014,19:11 )Hen schrieb: Ich kaufe ausschließlich Bio, so gut wie alles aus der Region, und es ist unterm Strich nicht teuerer als das andere Zeugs. Weil ich nur das kaufe was wir brauchen, deswegen schmeißen wir nichts weg. Wir kochen immer frisch. Fleisch essen wir nur selten und wenn, nur das beste. Niemals Penny, Aldi, Lidl und wie sie alle heißen. Und, wenn ich das mal sagen darf, ich koche gut.
Das Argument mit dem "teuer" zieht also nicht, und deine anderen Argumente auch nicht. Aber ich ärgere mich nicht über dich, denn du bist schlicht und einfach schlecht oder gar nicht informiert über was so abgeht. Sorry.

Auch wenn Du Dein Halbwissen bzw Unwissen mit Doppeltaussagen und 100% unterstreichst, so wird es nicht besser. An Handfestem hast Du bis jetzt noch nichts geschrieben, der Müll in Indien und wie gut Du kochen kannst haben hiermit ja wohl wenig zu tun. Auch das auf Deinen angrenzendem Acker überall Rattengift liegt kann ich nicht glauben, das Zeug ist teuer und wer sollte das da hin werfen? Und selbst wenn es so wäre, wäre es Deine sache gewesen das an zu zeigen, so darf Gift nicht aus gelegt werden.
Einen Hammer finde ich auch den Menschen zu unterstellen das sie mehr Lebensmittel weg schmeißen als sie essen. Klar wird zuviel weg geschmissen, aber Bio kostet einiges mehr als konventionell. Wir selber kaufen unser Fleisch auch beim Landschlachter im Hofladen, das ist in Preis und Qualität aber eine ganz andere Liga als im Discaunter und das kann sich nicht jeder leisten.
#56
Herr Hagen320, ich bitte um ein Minimum an Höflichkeit und verbitte mir Beleidigungen, zB Behauptungen, ich würde lügen.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#57
(12.06.2014,09:26 )Hen schrieb: Herr Hagen320, ich bitte um ein Minimum an Höflichkeit und verbitte mir Beleidigungen, zB Behauptungen, ich würde lügen.

Naja, Höflichkeit ist so ne Sache für sich!Ich bin unschuldig! Aber WO wäre er "beleidigend" geworden? Wenn er Dir "Halbwissen" unterstellt? Grübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#58
Also jetzt bin ich echt sprachlos!! Haudichweg!!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#59
Ähhhh Leute?! Sprachlos
Ich glaube wir sind jetzt ein "bisschen"
vom eig. Thema abgekommen.

Jeder sieht die Welt ein wenig anders.
Wir sind in Deutschland, hier besteht Meinungsfreiheit.

Ich möchte hiermit keiner Partei etwas unterstellen,
nur hinweisen.
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#60
Stimmt Angel
Habe auch festgestellt, dass man über so ein "ausschweifendes" Thema nur ganz schlecht über ein Forum schriftlich diskutieren kann. Da wird zu viel missverstanden.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.679 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste