Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverhoffte Hühner
#1
Hallo,

eigentlich hätte ich diese beiden verschenken wollen- ich sollte sie besorgen. Nun hat das aber nicht geklappt und die Hühner sind noch bei mir. Bei uns gibt es eine 15 Hühner Regel (also das ist eigentlich das Maximum). Aktuell hatten wir eh schon 16. Und da ich nun diese beiden schon da habe und die sich ganz schnell in das Herz von meinem Mann und mit geschmugelt haben, sind es nun 18. Ich habe die zwei noch separt (habe sie ja erst seit vorgestern und heute hätten sie eigentlich weg gesollt). Es sind zwei Marans, die Kleine (schwarz) ist wohl 8 Wochen, die größere (braun) etwas älter. Die größere ist farblich viel zu dunkel, aber gerade das gefällt mir. Habe schon mal eine zu dunkle (die Paula von letztem Jahr) und die finde ich super schön. Die neue Henne wird wohl noch dunkler werden. Ich finde sie sehr niedlich.
Und überahaupt: Ich mag es bunt bei den Hühnern und habe schon einige für Züchter nicht perfekte Hühner!
Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
#2
tja susanne regeln sind da, damit sie gebrochen werden. Ich bin unschuldig!
du kannst sie ja ein bißchen beugen.
sag doch einfach nicht mehr als 15 hühner die über 10 jahr alt sind. Gute Idee
#3
supper dir geht es genauso wir wolten auch nur 20 jetzt haben wir über 40 Winken
#4
Wie war das mit der unheilbaren Hühnersucht? Wir haben auch mit 3 - höchstens 4 oder 5 angefangen und jetzt haben wir mit Küken 25. Aber im Winter müssen dann die überschüssigen Hähne weg.SchlachtenAufessen










Mfg. Nicolino
#5
Mir gehts genau so, wollte 4 Hennen, jetz bekomme ich Bestand nicht unter 10, wenn ich mehr Platz hätte.....
#6
das mit den hühnern scheint ein schlimmer virus zu sein
wollte am anfang auch nur 12, inzwischen hab ich mit den küken über 50
ich hab vor 2 wochen auch noch eine glucke mit 7 küken aus schlechter haltung übernommen, die küken sind alle mixe, bin mal gespannt was da rauskommt Smile
ich werde aber einige auf der grossen agrarausstellung ende des monats verkaufen, sonst wird mir das für den winter doch etwas zu viel
ich hab ja auch noch die 10 gänse und 7 laufenten Rolleyes
#7
Bei uns sollten es auch nicht mehr als 10 sein.
Jetzt sind es 16 Alttiere & 23 Jungtiere, aber im Herbst wird reduziertSchlachten

Ich habe an die Hühneritis nicht geglaubt, aber jetztGrins

Vorsicht, sie ist eine hochgradig ansteckende Krankeit!
Grüße sendet ConnyBig Grin
#8


Hallo, bei mir ist es auch so ,ich wollte 10 Hühner und habe jetzt 11 . Herzliche Grüße aus Königs Wusterhausen
#9
ich habe auch nur 10-20 gewollt und habe jetzt ca 50 alttiere und ca 99 küken + jungtiere.
leider brauche ich jetzt bald einen größeren stall, wo ich die einzelnen rassen trennen kann.
#10
So harmlos fing das bei mir auch an. Schöne gemischte Truppe hast du da..Gute Idee
#11
schöne tiere susanneSmile

ich hatte am Anfang 8 zwischenzeitlich 15 plus Nachzucht und im Augenblick 10.

Allerdings verwehre ich mich auch gerade gegen die Wünsche meiner Mutter mir nochmal 2-3 Zwerglachse anzuschaffen
#12
ES IST EINE SUCHT !!!Zunge

2 kleine Zwerghühner sollte mein Kleinster(6J.) von Oma geschenkt bekommen- und wir haben uns lange standhaft gewehrt !!!

Im März 2012 gaben wir nach und das "Drama" nahm/nimmt seinen Lauf:

erst 6 Zwergbarnefelder +Hahn + 4 Australorps/Marans;
dann 19 Bresse weiß Küken;
dann 5 Pommernenten blau + 6 Küken;
weitere Pommernküken 25 Küken;
in 2 Wochen noch 10 Marans-Junghennen (ca.16 Wo.);
in der Zwischenzeit 1. Versuch der "Fremdbebrütung" von unbekannten Marans-Eiern (26 Stck);

Ich möchte noch so gern Bresse blau von Coq- wo führt das alles nur hinAsk

Gestern hätte ich um ein Haar auch noch ein Zuchtpaar Emdener Gänse gekauft- doch mein Mann hat mich gebremst: man sollte nicht auf allen Hochzeiten tanzen...Dodgy

V.a. für das Federvieh u. natürlich auch für uns haben wir nun auch einen Gemüsegarten angelegt...Big Grin

Muss ich Euch alles mal fotographieren, denn eigentlich hat auch dieses Forum "Schuld" an meiner ausufernden Liebhaberei, dafür übrigens VIELEN DANK !!!Jubel

liebe GrüsseHeart
Cordula
#13
Jaja, so waren auch unsere Gedanken,Nur Stamm mit Hahn und 6 Hennen.In den letzten Jahren hat es ja auch geklappt.Nur im vergangenen war ja mal Raubvogel da und auch unter den Hennen Selbstmorde(war noch Teich in der Nähe).So dass wir dieses Jahr mal wieder Küken wollten.Ich habe es ja schon berichtet,von 20 Brutküken waren 19 geschlüpft und später noch 1 tot.Im Moment sind es 11 kleine Hennchen und 6 Hähnchen plus 4 Hennchen von der Glucke und 1x Vater Hahn und sein 4er Harem (von 2010)Also muß im Herbst eine schwere Entscheidung gefällt werden Weinen
#14
(06.06.2012,09:00 )fridy0815 schrieb: Muss ich Euch alles mal fotographieren, denn eigentlich hat auch dieses Forum "Schuld" an meiner ausufernden Liebhaberei, dafür übrigens VIELEN DANK

Ja, dann freuen wir uns mal über die Bilder. Bilder werden hier immer gern gesehen. Smile
#15
jöööh, sind die niedlich!

Überschuss kann gerne bei mir abgeladen werden Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Hühner eloise 13 13.575 02.12.2013,22:03
Letzter Beitrag: eloise
  Unsere ersten Hühner Chicks 26 20.321 14.11.2013,22:18
Letzter Beitrag: Chicks
  Meine Hühner Susanne 6 7.259 19.03.2012,09:16
Letzter Beitrag: conny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste