Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere ersten Hühner
#1
Hallo

Hier mal eine Sammlung meiner Bilder, soweit ich denn schon welche habe.

Mein Hahn, er sitzt gerne in der Tür wenn sie offen ist, und wartet auf seine Chance auf meinen Arm zu hüpfen er ist sehr auf mich fixiert im Moment, wo ich mir nicht sicher bin ob das auf Dauer gut sein wird.
   

Das erste mal ein Stück Pumpkin, sie haben sich wie wild drüber her gemacht nachdem sie rausgefunden hatten das man das komisch Ding essen kann Wink
   

Anstrengendes Sandbad, glatt bei eingeschlafen
   

Unser vorläufiger Brooder, ziemlich Behelfsmäßig, aber erfüllt erstmal den Zweck bis der richtige dann gebaut ist. Winter ist lang und wir haben Zeit uns genau zu überlegen wie und vor allem wie Gross er werden soll.
   

Mehr demnächst

Winken
Petra
#2
Mein Hahn, er sitzt gerne in der Tür wenn sie offen ist, und wartet auf seine Chance auf meinen Arm zu hüpfen er ist sehr auf mich fixiert im Moment, wo ich mir nicht sicher bin ob das auf Dauer gut sein wird.
.......................................................................................

Ob das auf Dauer gut ist,weiß ich nicht.Aber bei mir ist das auch so; verschiedene Tiere laufen mir auch ständig hinterher,fliegen auf meine Schulter und brauchen eine Streicheleinheit.Ja und,......Ask
Das zeigt mir nur das die Tiere Vertrauen haben.

Einfach knuffig,sehr schöne TiereWinken

#3
Habt ihr doch prima hin gebastelt sieht toll aus und die kleinen total süss,,,, die hübschen fühln sich da ja Tuckenwohl Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Danke,

ja ich denke / hoffe doch mal das er einfach nur ein bisschen extra geknuddelt werden will. Hab gelesen das Hähne dadurch eine Aggressive Verhaltensweise bekommen können ? Ask Hat das schon jemand mal beobachtet?

Ja wir haben den Brooder ein wenig Größer gebaut, da sie wahrscheinlich ein bisschen länger drinne bleiben müssen, bin mir nicht so sicher wann wir sie in den Stall bringen können weil es ja schon reichlich kalt ist, will sicher gehen das sie sich selbst genügend warm halten können. Was sind denn so eure Erfahrungen?
Winken
#5
Hab gelesen das Hähne dadurch eine Aggressive Verhaltensweise bekommen können ? Ask Hat das schon jemand mal beobachtet?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das habe ich auch schon öfter gelesen.
Ich kann das aber von meinem Weißhaubenhahn überhaupt nicht bestätigen.

#6
Na wir warten einfach mal ab wie er sich denn so entwickelt wenn er böse wird muss ich ihm wohl mit dem Dutch Oven drohen. :Axt

Auf alle Fälle haben wir viel Spass mit ihnen und ein super TV- Programm Big Grin

Viele Grüße Winken
Petra
#7
muss ich ihm wohl mit dem Dutch Oven drohen. Schlachten


ohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohhohh

#8
Hej Petra ...
Warte damit die kleinen raus zu tun bis sie voll befiedert sind....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Heidi, Hähnchen im Dutch Oben über offenem Feuer mmmhhhh sehr lecker aber du hast recht, das Thema Schlachten haben wir noch nicht so genau besprochen, das ist so eine Sache für sich….


Tuckenmama, natürlich, die kommen erst raus wenn ich sie aklimtisiert (heisst das so?) habe, denke mal das wir den stall auch erst ein wenig heizen und die Temperatur langsam anpassen nicht das die einen Kälte Schock bekommen, wir haben ja doch etwas kühlere Tage und Nächte hier, fürs kommende WE haben sie Nachts - 21 Grad angesagt, da geht es garnicht ohne Heizung
Winken
#10
nicht das die einen Kälte Schock bekommen,

Da krieg ich schon ne`n Kälteschock beim lesen!!!!

#11
Glaub ich dir gerne, aber das nenne ich mittlerweile schon garnicht mehr wirklich kalt, wenn wir die - 40 knacken dann ist kalt Big GrinBig Grin
Aber ist hier anders kalt als wie in Deutschland, weil wir nur ganz geringe Luftfeuchtigkeit haben fühlt es sich nicht so an, wenn es schön ist mit Sonne und kein Wind ist er herrlich.
#12
Zitat:...aber das nenne ich mittlerweile schon garnicht mehr wirklich kalt...

... und hier in Paraguay frieren die Einheimischen schon ab < 20° C!Sprachlos Auch wir ziehen uns dann -zumindest- wärmer an!! Das ist dann der Südwind "Schuld", der antarktische Kälte mit sich bringt! Das kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#13
Naja wir sind ja dichter dran am Arktischen Wind Grins der wird auf dem Weg bis zu euch nach Paraguay halt im wärmer Grins

Mein Mann ist Dachdecker, der hat Arbeitskollegen aus Mexiko die laufen hier im Sommer rum wie wir im Winter, selbst bei 30 Grad. Mit Mütze und dicker Jacke. Im Winter sind sie wieder in Mexiko verschwunden. Die mögen das kalte gar nicht Big Grin

Obwohl ich gestehen muss das sollten wir noch mal die Wahl haben wo wir hingehen möchten dann garantiert auch nur irgendwo wo es immer warm ist. Aber das wird nix mehr in diesem Leben
#14
Mein Gott,was für ne`Kälte,- 4o Grad,
ne,ne ,das ist nix für mich.
Da wär ich "Schockgefroren"

Hier sind es zur Zeit + 1,und ich friere schon.BrrrrrrrrWinken

#15
Uha -40 grad scho krass ,, und ich maul hier scho bei -5 grad rum,,,
dieses feucht Kalt kann ich gar nicht ab...Angry
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#16
Zitat:...Mein Mann ist Dachdecker...

Sag' mal: wart ihr bei dieser "Auswanderersoap" dabei? "Goodbye Deutschland" oder so? Da kann ich mich an eine Folge erinnern, dass da ein deutscher Dachdecker "rübergemacht" hatte...!??GrübelAsk
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#17
Nee Arne, wir haben es ohne Fernsehen geschafft. Das ist so schon stressig genug und da muss ich nicht auch noch so ein Fernsehteam haben was dann alles so zurecht dreht wie sie es wollen um die Einschaltquoten zu behalten. NEEEE!!!! Mein Privatleben behalte ich mal schön für mich.


Tammy - richtig ?

Das ist ganz relative bei Euch sind -5 schon super kalt wegen der Feuchtigkeit, bei uns nicht wirklich weil wir kaum Luftfeuchtigkeit haben. Wenn die Nasenhaare anfangen zu gefrieren dann ist es unangenehm Haudichweg!!!
#18
So stelle ich mir Deine Wahlheimat vor.
Wunderschön,riesengroß,unentliche Weite und jede Menge Natur.

#19
   
http://www.youtube-nocookie.com/embed/4C...=0&%3bhd=1

#20
Schoenes Video!

Schau mal das einige von meinen Bildern auch in deinem Video zu sehen, ich hab so viele da könnte ich glatt ein Buch von machen Smile

Peyto Lake, Banff National Park
   

Abraham Lake, Icefield Parkway
   

Athabasca Falls
   

Bison
   

Moose (sie hat im Frühjahr 2 Wochen in unserem Garten geschlafen)
   

Und Lake Luise
   

Wir fahren ca 2,5 bis 3 Stunden bis nach Jasper ist wirklich nicht allzu weit weg. Und wunderschön. Vor allem wenn man sich ein wenig abseits hält von den Touristenhochburgen dann kann man das richtig geniessen

Winken
Petra


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  unsere huehner FinnMacCool 1 3.688 11.02.2016,21:34
Letzter Beitrag: Zwerghuhn@
  Unsere andere kleine Welt Tuckenmama 3 5.361 26.02.2014,16:45
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Meine Hühner eloise 13 13.556 02.12.2013,22:03
Letzter Beitrag: eloise
Bug Unsere Pferde Kalzifa 21 18.923 11.07.2013,17:54
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Unverhoffte Hühner Susanne 14 12.829 09.06.2012,23:39
Letzter Beitrag: Huehnerhund
  die ersten hühnerküken janosch1968 11 10.225 30.03.2012,18:07
Letzter Beitrag: janosch1968
  Meine Hühner Susanne 6 7.248 19.03.2012,09:16
Letzter Beitrag: conny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste