Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gluckende Brahmahenne
#41
@ Conny, ich war selber unsicher, weil ich euren Stil noch nicht so kenne- sone Anfrage könnte auch ironisch gemeint sein.
Silvis Anleitung ist viel besser.
#42
Heute abend habe ich mal geschiert. Sie hatte nachdem 3 Eier schon zerbrachen noch 7 BE`s drunter. 5 davon sind befruchtet und 2 nicht. Also hat sie noch 5 BE`s, ich hoffe natürlich dass der Rest durchkommt und sie ein bisschen Erfolg hat.










Mfg. Nicolino
#43
Hier werden die Daumen gedrückt für eine erfolgreichen Schlupf!

Ich würde meinen Bruja nicht mehr hergeben, da mir dies auch schon mit den Cochin passiert ist.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#44
Vielen Dank!!!










Mfg. Nicolino
#45
ca. am 25.04 müßten bei meiner Wyandottenglucke die Küken kommen.Da ich sie seperat in einen umfunktionierten Kaninchstall habe,hatte sie ja Ruhe 1x am Tag Auslauf(hat sie auch gemacht),Futter,Wasser steht alles da.SmileAber was mache ich,wenn Küken geschlüft sind ?Sad ich denke,dann will die Glucke nach dem Schlupf ihrer natürlichen Art raus aus dem Stall und dann?Die Küken folgen ihr,aber die sind doch noch zu klein.Bei dem Wetter und der Kälte,da sind die doch in ein paar Stunden totohhUnd wenn ich die Glucke eingesperrt lasse,zertrampelt die mir dann die Brut,weil sie aufgeregt ist?Ein Züchter meinte ich soll den Stall zulassen.Was meint ihr??
LG hühnchen
#46
hallo hühnchen,
du musst die glucke mit den küken auf jedenfall drinnen lassen, solange das wetter so schlecht ist, ich würde sie erst raus lassen, nachdem es einige tage lang über 20 grad waren (wegen der bodenkälte)
bin mir nämlich nicht sicher, ob die glucken so gut einschätzen können, wie gefährlich die kälte für die kleinen ist
wäre ja schade um die küken, also besser auf nummer sicher gehen
#47
oh oh, heute abend habe ich meine Glucke um ca. 17Uhr rausgelassen und wieder reingetan. Als ich um 20.30Uhr nochmal nachgeschaut habe sah ich etwas blutendes vor ihrem Schnabel liegen. Es war leider ein totes Küken. Weiss jemand was das jetzt soll? Und noch ne Frage: Heute ist der 15. Tag, muß man ab dem 18. Tag die Glucke sitzen lassen oder kann man sie 1x am Tag rauslassen?










Mfg. Nicolino
#48
Weiss mir keiner einen Rat?










Mfg. Nicolino
#49
(24.04.2012,21:17 )nicolino schrieb: oh oh, heute abend habe ich meine Glucke um ca. 17Uhr rausgelassen und wieder reingetan. Als ich um 20.30Uhr nochmal nachgeschaut habe sah ich etwas blutendes vor ihrem Schnabel liegen. Es war leider ein totes Küken. Weiss jemand was das jetzt soll? Und noch ne Frage: Heute ist der 15. Tag, muß man ab dem 18. Tag die Glucke sitzen lassen oder kann man sie 1x am Tag rauslassen?

ich hatte das zwar noch nicht bei meinen glucken, könnte mir aber vorstellen, dass das ei durch irgend eine ursache zerbrochen ist
ich würde die glucke ab dem 18. tag nicht gewaltsam vom nest nehmen
ich setz meinen immer für die letzten 3 tage eine schüssel mit körnern und etwas wasser hin, (quasi direkt vor den schnabel), sodass sie das nest nicht mehr verlassen müssen (die meisten glucken würden das eh nicht tun), mir geht's aber eher darum, dass die glucke nicht zu sehr ausgezehrt ist
drück dir die daumen

#50
Hier sind auch beide Daumen gedrückt!
[Bild: anitahenandchicks-1.jpg]
#51
Vielen Dank euch beiden!
@Fabienne: Das denke ich auch, habe heute auch gehört dass sie abgestorbene Küken manchmal auffressen. Weiss nicht ob es stimmt, aber ich könnte es mir vorstellen. Ist halt Natur.










Mfg. Nicolino
#52
Meine Glucke sitzt immer noch.1x am Tag machen wir Käfig auf,da stürmt sie raus,kotet,friest,schimpft und wieder rein.Noch kein Küken in sichSad
Unsere anderen Küken(Kunstbrut) sind jetzt bald 4 Wochen alt und bei bester Gesundheit,allerdings fressen sie mir die Haare vom Kopf Rolleyes Und sehen sehr gerupft aus,die neuen Federn kommen mit macht durch.
Am Samstag bauen wir einen größeren Käfig.
#53
Wünsche euch viel Erfolg beim Bau eines Käfigs und viel Spaß damit!!










Mfg. Nicolino
#54
Juhuhh, von den übriggeblienen 2 Bruteiern ist jetzt ein Küken geschlüpft. Ich hoffe dass es das 2. auch noch schafft, das wäre super!!!










Mfg. Nicolino
#55
Menno,
machs nicht so spannend...

Hat es das zweite geschafft?

Daumen feste drück.............
#56
Hallo, ich hab jetzt gerade gechaut aber das 2. Ei ist immer noch zu und das eine Küki ist ja so putzig. Wenn es das 2. nicht schafft, naja wenigstens hat die Glucke einen Erfolg erzielt. Nachdem ein paar kaputt gegangen sind, bin ich ja froh dass es wenigstens eins geschafft hat.










Mfg. Nicolino
#57
Definitiv nur ein Küken aber das ist sooo grandios das Zusammenspiel zwischen Glucke und Küken. Zum dahin schmelzen.










Mfg. Nicolino
#58
Wink 
Grins Viel Spaß bei zugucken!
Bei mir ist am Samstag Schlupftag bei Glucke.
#59
Ich habe den Thread geteilt. Wer will kann bei Fuchsangriff bei Silvi posten.
#60
Herzliches beileid auch von mir.
Sehr entmutigend so was.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste