Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tiere
#21
Hallo Janosch,
Eine 2. Emuhenne hat auch nichts genutzt, ich hatte ja 2 Hennen und 1 Hahn, aber die 2. Henne wurde so gemobbt, dass sie früher oder später gestorben wäre, also habe ich sie abgegeben (wohnt jetzt in Deutschland)
Die anderen beiden habe ich vor ein paar Monaten auch schweren Herzens abgegeben, da bei uns der Drahtzaun wieder durchgeschnitten worden ist, es war pures Glück, dass die Emus nicht entwischt sind.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die beiden das Loch bemerkt hätten. Von da an hab ich keine ruhige Minute mehr gehabt und wir haben sie auf ne Straussenfarm hier in Luxemburg gegeben (nein nicht zum Schlachten)
Der Mann, dem die Farm gehört hat noch andere Emus, sowie Alpakas, Schafe, Esel usw., sodass sie da gut aufgehoben sind.
War aber ne schöne Erfahrung mit den Tieren und manchmal tut's mir noch leid, dass sie nicht mehr da sind Weinen
#22
(07.02.2013,22:55 )fabienne schrieb: ... da bei uns der Drahtzaun wieder durchgeschnitten worden ist, es war pures Glück, dass die Emus nicht entwischt sind.
...

Was ist denn da bei dir los?
Wieso wieder durschnitten?
(Hab ich was überlesen, und selbst wenn, wer macht denn sowas?)
#23
Hallo Silvi,

Weiss nicht mehr, ob ich das überhaupt hier gepostet hab, aber, das war, wie schon geschrieben, das 2. mal, wo der Draht von oben bis unten durchgeschnitten worden ist.
Beim Nachbarn wurde ein dickes Kabel gestohlen und der, oder die Diebe wollten sicher wohl nur schauen, ob es bei uns auch noch was zu holen gibt. Der Schaden war nicht gross, aber es hätte eine Katastrophe für uns und die Tiere werden können.
Ich wollte das Risiko einfach nicht eingehen. Nicht weit von uns ist eine ziemlich viel befahrene Strasse und die Tiere wären sicher nie wieder einzufangen gewesen, jedenfalls nicht mit Mitteln, wo die Tiere nicht zu Schaden gekommen wären ohh
Ich hab auch keinen hier aus der Umgebung in Verdacht, aber, unser Grundstück ist von der Strasse her schwer einsehbar und, vielleicht verführt das ja manche Individuen dazu, einfach mal nachzusehen, ob da nichts zu holen ist.
Man hat mir vor ein paar Jahren auch meinen Brahmazuchtstamm gestohlen, seitdem ist mein Stall immer mit Sicherheitsschloss gesperrt.
Traurig aber wahr TeufelTeufel
#24
Hallo Fabienne,

mensch das tut mir Leid.
Das wird immer übler auch bei uns hier.

Du solltest Dir vielleicht eher einen Hirtenhund (kaukasische oder ungarische Hirtenhunde oder auch einen Kangal) zu legen. Bekannte von mir zogen in ein ehemaliges Wochenendhaus mitten im Wald die Vorbesitzer haben es aufgegeben weil da mind. drei Mal im Jahr eingebrochen wurde.
Meine Bekannten hatten bereits 5 Hunde aber keine Wachhunde deshalb holten sie sich einen Juvac (Jugoslawischer Hirtenhund) da war sofort ruhe.

Was ist das für ein Land in dem Du lebst?
herzliche Grüße
Erika
#25
Hallo Erika,
Ja, du wirst lachen, aber das mit dem Hirtenhund hab ich mir auch schon
überlegt.
Ab nächster Woche haben wir aber insgesamt 3 Hunde und das ist
alles, was ich meinem Mann zumuten kann Sad
Aber, ich glaube, sobald der Pflegehund eine Familie gefunden hat, werde ich mir einen Maremmanen aus Italien zur Pflege nehmen. Ich glaube, das wird
abschrecken.
Ich wohne übrigens in Luxemburg auf dem Land, es wird sehr viel eingebrochen, das sind meistens Banden aus dem Ostblock, die so schnell wieder über die Grenze verschwinden, wie sie gekommen sind.
Das ist der Nachteil mit den offenen Grenzen, leider Dodgy
#26
Hallo Fabienne

Das tut mir Leid das du deine Emus zum Schutz weggeben musstest.

Es ist schon Traurig das man alles absichern muss und auch bei den Tieren so extrem aufpassen muss.
Ich hab auch überall Hängeschlösser angebracht, seit die Grenzen offen sind ,ist auch hier in DK die Einbruch rate nach oben geschossen Angry

Hast du die möglichkeit einige Lichtstrahler draussen auf zu hängen mit Bewegungs melder ?
Oder ne kleine web cam versteckelt anzubringen ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#27
oh fabienne das tut mir leid.
ich hatte auch schon solche ungebetenen gäste in meinem haus.
wir haben oben geschlafen und die haben unten alles durchwühlt.
da wird einem ganz anders zumute.
bei mir glaube ich allerdings,daß das insider waren.
sie wußten genau wo sie suchen mußten.
das macht mir noch mehr sorgen, denn dann könnte es immer wieder geschehen.
leider möchte meine frau keinen hund.
ihrer meinung nach wohnt sie schon in einem zoo.
sie ist ebend eine großstadtpflanze, und dafür erträgt sie schon ganz schön viel.
#28
Hallo Fabienne,

das ist ja eine üble Gegend aber bei uns wird es auch alle Jahr schlimmer.
Wären da nicht auch Gänse und ein Esel super?
Ich finde immer noch das "gute" Hunde die beste Alarmanlage sind sie müssen nicht umbedingt riesig sein es reicht wenn sie gut rabauz machen.

Wir haben hier auch genug und es werden immer mehr, jedes Jahr gastieren hier um die Ecke "Landfahrer" omei.

Aber es ist echt schade das Du Deine Emus deshalb weg geben mußstes das war bestimmt eine schwere Entscheidung.
herzliche Grüße
Erika
#29
Vielen Dank für Euer Mitgefühl, aber Hauptsache, es geht
den Tieren gut.
Ja, das war eine schwere Entscheidung und ich hab auch noch manchmal dran zu knabbern.

Eigentlich ist bei uns eine ruhige Gegend, vielleicht "zu" ruhig.
Ich hab auch Gänse, aber die sind ja nachts auch eingesperrt und unsere Hunde sind abend auch im Haus.
Dazu kommt, dass der Stall etwa 100 m weit vom Haus entfernt ist und die Wiese, wo die Emus waren, auch nochmal 100 m weiter, da höre ich nachts auch nicht, wenn die Gänse Radau schlagen.
#30
Hallo Tamy,

Ich hab auch darüber nachgedacht, mir so eine Kamera zuzulegen, ich mach das auch, wenn sich nächstesmal eine Gelegenheit ergibt.
#31
Hallo Fabienne

ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du eine Möglichkeit findest damit Du diese Tierchen wieder halten kannst.
Ich weis wie das ist wenn der Zaun kaputt gemacht oder gestohlen wird ich war 5 Jahre bei einem Wanderschäfer dabei und da wir die Schafe im Sommer immer im Naturschutzgebiet hatten wo weit und breit niemand war, war jeden Sommer fast jedes Wochenende wenn es schön war irgendwas.
Sogar die Netze wurden gekaut, mit dem aufgebrochenen Traktoren in die gepferchten Schafherden gefahren, Schafe gestohlen, Schafe mißhandelt usw. Und wenn die Netze weg sind und die Tiere noch in Panik geraten ist jede Straße die weiter als 8 km ist nah. Pansiche Schafe rennen 20 km wenn sie nicht vorher irgendwo sich verhedern oder.

Ich kenne Strauße ich habe schon mal so 3 Monate alte Strauße gesehen die sind riesig. Nandus sollen viel kleiner sein aber was sind Emus? Sind die kleiner wie Strauße? Grüne Eier und dann noch so riesig die muß mich meiner Frau Grünwald unterlegen und dann behaupten das wäre von Ihr gewesen (a bisserl schwindeln) mei do weans schaun de Leid, sie werden sagen " ganz der Papa".
herzliche Grüße
Erika
#32
Aber Fabienne,

auf dem einen Bild wo alle Deine Hühner drauf sind, sieht es so aus als ob Du Wegzoll zahlen müßtest wenn Du weiter gehen willst, kann das sein?

So stehen meine Hühner immer hinter mir wenn ich aus dem Gartenschuppen komme, egal was ich da drin mache oder hole, denn dort ist auch Ihr Körnerlager.
herzliche Grüße
Erika
#33
Hallo Erika,

Tschuldigung für die späte Antwort, war einige Tage am Meer mit den Hundchen.
Die Emus sind kleiner als Strausse (ein gutes Stück) und grösser als Nandus.
Sie sehen aber schon ganz schön beeindruckend aus mit ihrem "Heuballen" auf dem Rücken Smile
(Ich meine damit das Federkleid, sieht wirklich ein bischen so aus)

Ja, ich muss regelmässig Wegzoll zahlen (in Form von aufgeweichtem Brot oder sonstiger Leckereien), die kennen ganz schnell ihre Pappenheimer, wenn mein Mann hinters Haus geht, kommt keiner angerannt, falls meine jüngste Tochter oder ich zu ihnen gehe, werden wir jedesmal "überfallen" . Soll noch einer sagen, die Tiere wären dumm. Cool
#34
Hallo Fabienne,

meinen Hühnern ist es egal wer in den Gartenschuppen geht und als mein Mann dieses Jahr "einmal" ganz ahnunglos schnell dort was holen wollte und umdrehte standen sie ALLE hinter ihm.
Er wußte nicht was die wollten und hat mir geschriehen.

Es ist aber auch wiederum ein tolles Gefühl wenn "AlLLE" hinter einem stehen oder?
herzliche Grüße
Erika
#35
Ja Erika,
da steht man niemals alleine da GrinsGrins
#36
Übrigens,
mein Mann hat immer Angst das irgendwann mal ein Strauß beim Fenster reinschaut und ihm sein frisch gestrichenes Marmeladenbrot stibizt.

Und ich stell mir vor wie groß wohl für Strauße ein Sandbadkasten sein muß. Sprachlos.
An den Kinderspielplätzen steht ja nur "Hunde verboten" oder ohhBig Grin
herzliche Grüße
Erika
#37
        Habe gestern unseren Pflegehund aus Italien in Koblenz
abgeholt.
Sie ist eine 3 Jahre alte wunderschöne englische Setterhündin, ein wundervoller sozialer Hund.
Ist sie nicht eine Schönheit?
#38
Hallo Fabienne Smile
Jo das ist sie ein schönes Mädel Heart Mein Mann steht auch total auf Setter...
Wie heisst die Süsse denn ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#39
Hallo Tamy,

Die Maus heisst Blia, das ist schwedisch und heisst: Die Sanfte.
Den Namen hat meine Tochter ihr gegeben und passt auch wunderbar.
Sie ist blind, seit Geburt, kommt aber verhältnismässig gut damit zurecht. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass ich etwas besser beim Spazierengehen auf sie aufpasse, damit sie sich nicht zu sehr den Kopf stösst.
Sie ist total unterernährt. Werde sie jetzt mal gut aufpäppeln.
#40
Gut das Blia bei euch unter gekommen ist.... Gute Idee
Wünsch euch eine schöne gute Zeit mit der Süssen... Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Neuen Susanne 7 7.970 04.04.2021,12:34
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Domestic Tiere von Philippines Panaya 33 27.582 31.12.2013,20:40
Letzter Beitrag: Heidi63
  Meine Hühner eloise 13 13.556 02.12.2013,22:03
Letzter Beitrag: eloise
  Tiere im Landturm Melisande 7 6.866 27.11.2013,08:56
Letzter Beitrag: Murmel
Wink Meine Tiere tina 23 18.623 19.06.2013,11:13
Letzter Beitrag: tina
  meine Wachhunde Bresse bleu 11 11.912 09.02.2013,10:19
Letzter Beitrag: Murmel
  Meine neue Australorpshenne Susanne 1 4.506 03.11.2012,21:47
Letzter Beitrag: Murmel
  meine Küken vom 21. Mai 2012 Elchjäger 2 5.265 01.07.2012,22:38
Letzter Beitrag: nicolino
  Meine Hühner Susanne 6 7.248 19.03.2012,09:16
Letzter Beitrag: conny
  Unser Federvieh & andere Tiere Sammy 24 22.869 04.03.2012,14:46
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste