Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tiere
#1
Unsere Hunde
Roxy & Blue
[Bild: 4lkpky.jpg]

rest kommt nach
#2
Die Beiden sind aus Rumänien adoptiert.
Haben nur Flausen im Kopf Smile

Mehr Fotos gibt's morgen, muss jetzt leider weg.
#3
Na, also geht doch mit den Bildern. Wir wollen mehr sehen. Gute Idee
#4
Hier ein Teil meines Federviehs

[Bild: t6e63b.jpg]

[Bild: 2yzdkld.jpg]

[Bild: qrkjl0.jpg]
#5
Auf dem 3. Bild seht ihr meinen sehr sehr sehr sehr neugierigen Emuhahn, der ist so anhänglich, dass es schon fast lästig ist. Vielleicht ist er ja auch so, weil seine Frau keine Notiz von ihm nimmt Dodgy

Schlussendlich unsere Katzen: Die Graue ist auch ein Adoptivkind aus Rumänien, die Siam ist die Diva meiner Tochter und der schwarz-weisse ist mein Kater Balou, er ist eine maine-coon und mein allerliebster Schatz Smile

#6
Oh super Bilder.
und du hast LachshühnerHeart

Kannst du mal mehr Fotos von den Emus machen?
Ich vermute mal das sind reine Hobbytiere oder sind die da für die Produktion vom extra großen FrühstückseiHaudichweg!!!?
#7
Hallo Fuxx,
Ja, ich kann gerne noch mehr fotos reinstellen, bin aber auf hilfe angewiesen da ich ne technische null bin Sad
deshalb wird es wohl bis montag dauern
die emus legen erst mit etwa 3 jahren die ersten eier, da muss ich wohl noch ein jahr warten
die eier sind übrigens olivgrün und haben die masse von ungefähr 12 hühnereiern (da braucht man nicht viele für ein dutzend Grins
#8
wie bist du zu den emus gekommen und warum?
ich hatte schon mal über nandus nachgedacht, aber solange der fuchs hier noch räubert bleibt es ein traum.
#9
Hallo Fuxx

Die Emus haben wir von einem Geflügelmarkt in Belgien mitgebracht, da hatten sie erst 3 Monate
Die Tiere haben uns leid getan wie sie da in ihrer kleinen Kiste standen, und da wir ja genug Platz haben ........
Ich glaube nicht, dass der Fuchs eine ernsthafte Bedrohung für Nandus wäre. Ich glaube, da müsste der Hunger schon ausserordentlich gross sein.
Bekannte hier aus unserem Dorf hatten auch Nandus, die waren immer mit den Hühnern zusammen auf der Wiese.
Ich muss auch sagen, dass Emus sehr unkomplizierte und angenehme Tiere sind, sie machen keinen Krach und fressen hauptsächlich Gras. Im Winter bekommen sie zusätzlich Pelletts.
Nur meine Emuhenne ist eine absolute ZickeDodgy
Sie vertreibt den Hahn immer und will auch sonst (du weisst schon) gar nichts von ihm wissen.
Deshalb ist er wohl auch so auf Menschen fixiert.


#10
t'schuldigung,
meine letzte antwort war natürlich für JANOSCH gedacht
sorry
#11
Ich sehe auf Bild 3 ein großzügiges Tiergerechtes Gelände. Gute Idee Da kann schon der blanke Neid aufkommen. In diesem freien offenen Gelände, ist da nicht viel Wind?
#12
Hallo Coq de Bresse,

Erst mal Danke für das KomplimentSmile Ich bin immer bemüht, allen unseren Tieren ein artgerechtes Leben zu bieten.
In der Tat haben wir sehr viel Platz für das ganze Getier und da das Grundstück auch noch auf einer Anhöhe liegt, ist es oft ziemlich luftig. Das hat allerdings seine Vor- und Nachteile.
Im Winter ist es bei uns durchschnittlich 2 Grad kälter als im Nachbarort, im Sommer ist die Hitze allerdings auch besser auszuhalten.
Das Grundstück ist allerdings auch durch 2 grosse Hecken getrennt, ausserdem stehen weiter oben viele Büsche, Haselsträucher und Sonstiges, wo die Tiere ausreichend Schutz haben.
Du brauchst allerdings nicht neidisch zu sein, ich finde das Grundstück, wo Du Deine Tiere hast nämlich ganz besonders toll Gute Idee
#13
also ein bekannter von mir hatte auch einige nandus, die waren erst ein stück größer als ein huhn, also noch klein.
die haben dem fuchs geschmeckt, denn er hat sie nacheinander geholt.
nachts sind viele vögel völlig wehrlos, egal wie groß sie sind.
#14
(10.03.2012,22:14 )janosch1968 schrieb: also ein bekannter von mir hatte auch einige nandus, die waren erst ein stück größer als ein huhn, also noch klein.
die haben dem fuchs geschmeckt, denn er hat sie nacheinander geholt.
nachts sind viele vögel völlig wehrlos, egal wie groß sie sind.

ja, bei küken kann ich mir das allerdings gut vorstellen, bei ausgewachsenen tieren aber eher nicht
als unsere emus noch klein waren, waren sie nachts auch immer im stall
das war aber bei den ausgewachsenen tieren nicht mehr möglich, wenn die nicht wollen Dodgy
bin ihnen anfangs auch einige male rund ums grundstück nachgelaufen, hab ich dann aber sein gelassen, die haben nämlich nen schönen zahn drauf
wir haben auch viele füchse ums haus und trotzdem hat sich über den winter keiner an die emus rangetraut
#15
wow, die sind auch alle niedlich Heart und Du hast einen sehr schönen Hahn.
Gute IdeeGute IdeeGute IdeeGute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#16
Ich schlies mich an Gute Idee Heart
Dein Emu find ich grad voll klasse wir er frech in die Kamara linst Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
Vielen Dank für die Blumen SmileSmile
#18
Hui,
so viele schöne Bilder und Tiere!
Danke dafür!

In den Emu hab ich mich gerade verknallt Heart
#19
    Hier mal ein Bild von meiner Fellnase, die wir am 16. Februar abholen werden.
Sie kommt aus Italien, eine 3 jährige wunderschöne Setterhündin, die (noch) im Hundelager ist.
Sie wird unser Pflegehund sein und ist blind. Anscheinend findet sie sich aber sehr gut zurecht. Bin mal gespannt.
#20
was machen die emus?
ist die emuhenne jetzt ein wenig netter zu ihrem hahn?
vielleicht hilft da ein bisschen eifersucht, sprich eine 2. henne muss her. Zunge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Neuen Susanne 7 7.867 04.04.2021,12:34
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Domestic Tiere von Philippines Panaya 33 27.442 31.12.2013,20:40
Letzter Beitrag: Heidi63
  Meine Hühner eloise 13 13.524 02.12.2013,22:03
Letzter Beitrag: eloise
  Tiere im Landturm Melisande 7 6.837 27.11.2013,08:56
Letzter Beitrag: Murmel
Wink Meine Tiere tina 23 18.489 19.06.2013,11:13
Letzter Beitrag: tina
  meine Wachhunde Bresse bleu 11 11.862 09.02.2013,10:19
Letzter Beitrag: Murmel
  Meine neue Australorpshenne Susanne 1 4.468 03.11.2012,21:47
Letzter Beitrag: Murmel
  meine Küken vom 21. Mai 2012 Elchjäger 2 5.241 01.07.2012,22:38
Letzter Beitrag: nicolino
  Meine Hühner Susanne 6 7.229 19.03.2012,09:16
Letzter Beitrag: conny
  Unser Federvieh & andere Tiere Sammy 24 22.808 04.03.2012,14:46
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste