Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connys Familienzuwachs 2012
#41
Echt saustark. Wahnsinn wie die wachsen.










Mfg. Nicolino
#42
Ja Silvi, die Mama ist einfach toll & sie darf auch eines natürlichen Todes sterben. Ich hoffe, dass sie den Job als Amme noch oft ausüben wird.

Sie geht sogar gegen meine Boxer am Zaun los.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#43
haha ja so Glucken kennen da nichts.
Ich hatte mal 2 Maranshennen die haben zusammen gekluckt und gebrütet und hatten dann hinterher 7 Küken.Eigentlich waren bzw. die eine ist, die liebsten Hennen auf der Welt.
Aber einmal hat sich eines der Küken irgentwie durch ein Löchlein auf dei Außenseite seiner Voliere verirrt.Hab das kleine dann gefangen und natürlich hat es gepiepst und ich dachte jetzt ist Polen offen.War nur froh als ich das wieder bei den beiden hatte und lebend wieder raus warArne
#44
Ich habe auch eine Glucke sitzen,leider sind`s nur noch 8 Eier Sprachlos
Zeit wäre am Montag rum,leider weiß ich einfach nicht was ich machen soll,wenn sie alle zeitversetzt kommen und nachts das Nest verlassen und dann der Kälte ausgesetzt sind.Ist mir im vergangenen Jahr so gegangen.Alle nach und nach gekommenWeinen Habe zwar hier gelesen,dass man sie wegnehmen kann und unter Rotlicht,aber was mache ich wenn`s piepst,das erste und ist so allein ?
Ostern schlüpfen dann die Bruteier.Von 20 sind bisher 18 befruchtetSmile
Ich hoffe,dass alle rauskommen.Kiste mit Rotlichtlampe steht schon bereit.
Schreibt mir mal eure Meinungen,ob ich die Gluckenküken erstmal wegnehmen soll oder der Natur ihren Lauf lassen soll.Problem ist noch mein Hahn,der ist ja sehr aktiv und geht auch an die Glucke,wenn sie draußen ist.Hoffentlich wird das was und er trampelt mir nicht dazwischen ohh
LG hühnchen
#45
@hühnchen53

Ich glaube deine Frage geht hier unter! Öffne lieber ein eigenes Thema, denn es könnte sein, dass du so nicht viele Antworten be-kommst.

Kannst du die Glucke nicht von den anderen trennen?

Die Glucke bleibt 1-2 Tage auf dem Nest bevor sie mit den Küken fressen & trinkn geht & da sollten eigentlich die lebensfähigen Küken geschlüpft sein, wenn die Eier gleichzeitig untergelegt worden sind.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#46
also ich würde die küken bei der glucke lassen.sie bleibt wie conny schon gesagt hat eh noch ein weilchen sitzen.
und steht auch normalerweise nicht auf solange noch was schlüpft.
vor dem hahn wird sie mit den küken dann eh ausweichen,und wenn nicht sind die ja trotzdem nicht dazwischen
#47
Ja, sie wird dem Hahn ausweichen, aber ich hatte schon einen liebestollen Hahn, der hat beim Versuch die Glucke zu beglücken ein Küken getreten & der kleine Wurm ist in meiner Hand gestorben.

Ich würde darum die Glucke mit Küken von den anderen trennen, wenn die Möglickeit besteht & wenn es nur ein Gitter ist.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#48
Ach, ich habe doch wieder Pech.WeinenDas wird bestimmt nichts mehr.Habe am Freitag festgestellt,dass die Glucke draußen ist und nun eine andere sitzt und ihr praktisch den Zugang verwehrt.ich glaube durch diesen Hickhack sind die Eier zu lange ohne Wärme gewesen.Jetzt Mittag hat sich noch eine reingedrängelt (wahrscheinlich zum legen,habe nähmlich die Toneier vom anderen Nest weggetan da die gGucke da auch schon gesessen hat Angry)ich warte bis Dienstag,da ist Zeit rum.Sollte nichts kommen nehme ich Eier weg und lege neue unter,aber packe Glucke in einen separaten Stall.Bleibt sie sitzen ist`s gut,wenn nicht nehme ich Eier wieder weg und es hat`s sichAskwird entgluckt und auf Brutküken gesetzt.Irgendwann klappt`s.Aus Schaden wird man klug.
Euch allen schönen Sonntag
hühnchen
#49
hühnchen meine klucke hatte heute nach 18 tagen auch die nase voll.
ich weiß nicht ob sie nur keine lust mehr hatte oder ob sie gespürt hat, daß die eier vielleicht nicht in ordnung sind.
sie waren bestimmt 2-3 stunden ohne klucke.
jedenfalls waren sie die eier kalt als ich es bemerkte.
ich habe jetzt eine andere klucke draufgesetzt.
bis jetzt sitzt sie noch drauf.
was meint ihr wird da noch was schlüpfen?
#50
also 2-3 stunden sind normalerweise kein problem.
bei mir ist mal während der kunstbrut der strom ausgefallen.ich habs erst spät gemerkt und es waren ca. 6 stunden.
ist trotzdem alles normal geschlüpft.
#51
ich glaube auch, dass da noch etwas schlüpft & hoffe es.

berichte weiter! der wievielte tag ist es?

So eben habe ich die Glucke zu den anderen Hühnern gepackt.
Haltete mich nicht für verrückt oder brutal, aber es war ein Geschrei & gepiepse im Kükenstall. Ich rein & was sehe ich schwarze Federn (3 St.) am Boden & die Mama (weiß) hackt gerade ein Küken vom Futter weg, da habe ich sie geschnappt und in den Hauptstall getragen. Glaubt ihr jetzt da sei sie raus und zu ihren Küken, dann seit ihr im Irrtum - Madame geht es super es wird gefressen, gesoffen & ein Sandbad hat sie auch schon genommen - Mutterliebe.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#52
Ich habe da zwar keine große Erfahrung aber das geht schon. Bestimmt.










Mfg. Nicolino
#53
es war der 18. tag.
das ist ja das ärgerliche. da wartest du bis fast zum schluß und dann sowas.
ich war aber gerade ebend noch mal nachschauen.
die ersatzklucke sitzt fest. die ging mir sowieso schon auf die nerven.
sie hat die anderen legehennen nicht mehr ins nest gelassen, sodaß es jeden tag theater gab.
#54
Ich drücke dir & den Piepsern die Daumen, dass sie es schaffen. Toi,toi,toi.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#55
Conny wie alt sind denn die Küken?
#56
Meine Küken sind 6 Wochen alt & haben die Nacht ohne Mama gut überstanden.

Die treulose Tomate Wink läßt es sich bei den anderen Hühnern gut gehen.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#57
na mit 6 wochen hören viele Hennen schon auf zu führen.das ist also nichts außergewöhnliches.
#58
es gibt ebend gute mamis und weniger gute mamis.
wie bei den menschen.
und bevors wieder ärger gibt.
das selbe gilt natürlich auch für papis. Ich bin unschuldig!
#59
So jetzt sind sie 9 Wochen & wurden heute beringt. Oh, haben sie gezetert & selbst als ich eine halbe Stunde danach in die Nähe des Auslaufs kam, waren sie im Stall verschwunden.

[Bild: img0041msbd87qvrj.jpg][Bild: img0018l8uqbavmfr.jpg]
[Bild: img0042wdf37obcn0.jpg][Bild: img0046mlha3i5zky.jpg]
[Bild: img0051kfna3ojy7m.jpg]

Die Fotos entstanden vor dem Beringen.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#60
Die Zwergbrahmas haben sich gut gemausert. Allerdings hat meine Amme eins totgetreten AAAhhh also nur noch 7 Zwergbrahma. 1 blaugraues Küken ist auch dabei & ich bin mir nicht sicher ob es auch ein Brahmalein ist oder ein Cochinmix.

[Bild: img0030p8o0knyb3j.jpg] das Blaugraue, vieleicht kann mir jetzt schon jemand sagen - Zwergbrahma oder nicht.

[Bild: img0029qhdo2ma3yf.jpg][Bild: img0034cu2dxom3v6.jpg]
Grüße sendet ConnyBig Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  meine Küken vom 21. Mai 2012 Elchjäger 2 5.265 01.07.2012,22:38
Letzter Beitrag: nicolino
  Hühnerbastis Kükenschar 2012 Hühnerbasti 51 53.823 22.06.2012,20:45
Letzter Beitrag: fabienne
  Nachzucht 2012 hoffi30 6 6.089 12.05.2012,22:33
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste