Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connys Familienzuwachs 2012
#1
Smile 
Bis jetzt sind es 6 Amrocks & 2 Cochins.Heart

[Bild: 12023bu3dj5gqzl.jpg]

[Bild: 1202yb8ntri30s.jpg]
Grüße sendet ConnyBig Grin
#2
HeartHeart
LG, Helma
#3
(12.02.2012,17:18 )conny schrieb: Bis jetzt sind es 6 Amrocks & 2 Cochins.Heart

Gratuliere, aber es werden sicherlich noch mehr.Gute Idee
#4
Hübsch hübsch, Gratuliere!!!
HeartHeartHeart
Gruß Sebastian

#5
Ach wie süß!!!! Gratulation auch von mir. Ich wünsche dir viel Freude bei der Beobachtung der Flauschbälle. Ihr benötigt ab jetzt sicher kein Fernseher mehr oder?

Mfg. Nicolino










Mfg. Nicolino
#6
Süß deine Männer wg.
#7
ohh gehts schon wieder los?
ich gönne mir noch nen monat ruhe.
basti hat seinen neuen brüter bestimmt auch noch nicht fertig, oder?
bis märz ist winterruhe, damit meine bruteier im postauto nicht erfrieren.

conny dir noch viel glück bei deiner brut.
#8
immer wieder niedlich so kleine flauschebällchenSmile
#9
(13.02.2012,00:09 )janosch1968 schrieb: ohh gehts schon wieder los?

Oh ja, es sind noch einige dazu gekommen, aber wieviele & was kann ich nicht sagen.

Heute am Abend sollen die Kleinen unter die Glucke.

Nur was mache ich mit denen die noch nicht trocken sind bzw. heute noch schlüpfen? Kann ich die morgen auch noch unter die Glucke setzen? Sorry, das ist meine erste komplette Brut im Büter & da bin ich etwas unsicher.

Ich habe Glück, der Züchter von dem ich die Eier habe, wohnt nur 25 min von uns entfernt.

Grüße sendet ConnyBig Grin
#10
also nachts kannst du die noch nicht trockenen auch mit unter die glucke setzten.die sind ja ja darunter und da sie nachts noch nicht durch die gegend läuft können sie dann da trocknen
#11
(13.02.2012,00:09 )janosch1968 schrieb: ohh gehts schon wieder los?
ich gönne mir noch nen monat ruhe.
basti hat seinen neuen brüter bestimmt auch noch nicht fertig, oder?
bis märz ist winterruhe, damit meine bruteier im postauto nicht erfrieren.

conny dir noch viel glück bei deiner brut.

Ich habe letzte Woche mit sammeln angefangen, mal sehen was zusammenkommt, ich schalte Anfang März die Maschine an, sie ist ja noch immer nicht ganz fertig, es fehlt noch die Wendung, paar Schalter und der Deckel. Ich mach Fotos, wenn es so weit ist.
Gruß Sebastian

#12
(13.02.2012,11:41 )Fuxx schrieb: also nachts kannst du die noch nicht trockenen auch mit unter die glucke setzten.die sind ja ja darunter und da sie nachts noch nicht durch die gegend läuft können sie dann da trocknen

Das werde ich tun.

Eben habe ich 12 trockene Piepser unter sie gesetzt & ihr die Eier gemaust. Sie hat die Kleinen gut angenommen & die 3 noch nicht geschlüpften sind mit in den Automaten gewandert.

Heute Abend bekommt sie bestimmt noch 6 Stück dazu.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#13
Die Glucke muss aber so sitzen, dass sie nicht weg kann. Ich hab mal abends schnell noch die Glucke vom Nest in den Stall gesetzt und die nassen Küken auch mit rum gesetzt, ja, leider war die Glucke 30cm von der Wand entfernt und ist dann im Dunkeln diese 30cm zurück gerutscht. Die 3 nassen lagen früh tot 20cm vor der Glucke, dumm gelaufen. Deswegen mach ich mit Glucken gar keine Versuche mehr, die bekommen Eier und sollen sich dann kümmern, Futter und Wasser geb ich ihnen, mehr tu ich da nicht mehr, umsetzen erst, wenn alle geschlüpft und trocken sind.
Gruß Sebastian

#14
Die Mutti kann nicht weg, sie sitzt in einem großen Pappkarton & der ist in einer Plastikkiste davor befindet sich in einigem Abstand die Rotlichtlampe.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#15
Das ist meine "Mutti" Heart
[Bild: img0017y8btcwx0nm.jpg]

Da wollen doch 2 Model werden.Wink
[Bild: img0020b7i9x4upe2.jpg]
Grüße sendet ConnyBig Grin
#16
Ich bin nocheinmal in den Stall geschlichen & habe Glück gehabtWink

[Bild: img0032dolqf16kvu.jpg]
[Bild: img00378jdwtqfn9h.jpg]
[Bild: img0042nua48e16tx.jpg]

Ich hoffe, ich habe euch mit den Fotos nicht erschlagen.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#17
super nette fotosHeart

schön das die glucke die kleinen so angenommen hat.
und du erschlägst niemanden mit FotosSmile
#18
Da sag ich nur: WUNDER DER NATUR!!!!! Ich doch wahnsinnig faszinierend die Brüterei und wenn man dann sieht was dabei rauskommt: Einfach zum knuddeln.










Mfg. Nicolino
#19
leider besteht dabei suchtgefahr. ohh
ich könnte das ganze jahr brüten.(lassen) Zunge
#20
super die sind sooo flauschig gratuliere mach weiter soGrins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  meine Küken vom 21. Mai 2012 Elchjäger 2 5.265 01.07.2012,22:38
Letzter Beitrag: nicolino
  Hühnerbastis Kükenschar 2012 Hühnerbasti 51 53.823 22.06.2012,20:45
Letzter Beitrag: fabienne
  Nachzucht 2012 hoffi30 6 6.090 12.05.2012,22:33
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste