Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glücke gluckt nur auf Legenest (Hilfe)
11.06.2020, 14:54
Beitrag #1
Glücke gluckt nur auf Legenest (Hilfe)
Meine Junghennen gluckt seit zwei Wochen in der Legebox, aber sobald ich sie mit ihrem Gelege in den Gluckenstall setze, wird sie panisch und höher auf. Ich habe sie nach dem zweiten Versuch einfach in der Legebox auf den Eiern sitzen lassen, denn da Gluckt sie ja ordentlich. Das Problem ist, dass die Boxen nicht ebenerdig sind und ich Angst habe, dass die Küken nach dem Schlupf heraus fallen (sie kommen ja nicht wieder rein). Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.[/font]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2020, 21:30
Beitrag #2
RE: Glücke gluckt nur auf Legenest (Hilfe)
Umsetzen solltest du sie nur abends wenn es ganz dunkel ist, Sie wir dann am nächsten morgen am neuen Ort wach. Wenn du dann noch das Verlassen der neuen Brutstätte verhindern kannst (Kaninchengitter) sollte sie nach zwei Tagen den neuen Ort annehmen. In Dunkeln kannst du am besten arbeiten, wenn du blaues (kein rotes) Licht verwendest. Ich verwende "Mag-Light" Taschenlampen, da gibt es Farbfilter für.

Wenn du sie am jetzigen Ort lassen willst, kannst du aus einer (rauen) Holzbohle eine Rampe zum Nest bauen. Wenn das steil ist, klein 1cm Leiten draufnageln.
Evt. noch recht und links ein Brett ranschrauben, damit die Küken später nicht seitlich abstürzen.

Gruß Jürgen
13.06.2020, 13:20
Beitrag #3
RE: Glücke gluckt nur auf Legenest (Hilfe)
Danke! Ich werde dass mit der Rampe Mal probieren. Ich sage dann Bescheid, wenn es geklappt hat!

Liebe Grüße
Johanna[/font]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation